Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 237  238  240  241  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Zugriffe: 44.491.823 / Heute: 5.327
BTC/EUR (Bitcoin. 85.797 +1,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +1428007,74%

BTC/USD (Bitcoin. 90.602 +1,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +550672,04%

Tony Ford:

die Besserwisser...

14.01.14 21:17
MikeOS und DrSheldon, vielleicht solltest ihr euch zusammentun und einen Club der besserwissenden Bitcoinloooser gründen. Da würde ich sogar einen mBTC spenden ;-)

mb1981:

@holzauge

14.01.14 21:21
Es tummeln sich hier einige, die viel zu erzählen haben, dies nur leider nicht mit Fakten belegen können. Manchmal kann man es sich LEIDER nicht verkneifen gegenzuhalten.
Tony sollte m.E. als Admin hier nicht so viel Gnade walten lassen und die Märchenonkel knallhart hier sperren, Meinungsfreiheit hin oder her.
Es sollte hier wirklch nur um Bitcoins und damit verbundene Thema gehen!
Tony Ford:

LOL...

14.01.14 21:22

Autohändler akzeptieren selbstverständlich keine Bitcoins, wäre ja noch schöner. Fragt einfach mal eure Autohändler in eurer Stadt, die werden euch eher den Vogel zeigen.

Wenn ein Händler auf die Autoverkäufe angewiesen ist, wird er auch Bitcoins akzeptieren.

Da brauchste als Kunde nur verhandeln, d.h. entweder Auto verkaufen und Bitcoin akzeptieren oder Auto woanders kaufen.

Da will ich den Händler sehen, der dann den Kunden einfach so gehen lässt.

Aber gut, MikeOS wird sicherlich nicht irgendwo bei einem kleinen Autohändler seinen dicken BMW kaufen, daher kann es schon sein, dass der auf den Umsatz nicht angewiesen ist. ;-)

Tony Ford:

@mb1981...

14.01.14 21:30
Jo, manchmal denk ich schon darüber nach, die Pappenheimer auszusperren.

Es ist ein amüsantes Gefühl, zu wissen, dass es in denen förmlich brodelt und die Tag für Tag förmlich dafür beten, dass diese Coingeschichte einbricht, doch jeder morgige Blick auf den Bitcoinkurs immer wieder aufs Neue teils immer mehr frustriert, weil das Teil sowie die Akzeptanz immer weiter steigt.

mb1981:

@Tony

14.01.14 21:37
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber mit tut die Torheit einiger Leute hier schon förmlich weh. Ich überlege daher, mich evtl. hier zu verabschieden.
MikeOS:

Das Geldmonopol liegt beim Staat

14.01.14 21:43
Was passiert mit Bitcoins, wenn in diversen Staaten der Handel mit Bitcoins verboten wird. Was macht ihr dann als Bitcoinhalter? China war nur ein Einfang. Ihr könnt zwar als Bitcoinliebhaber untereinander Bitcoins tauschen. Das war es dann aber auch schon.

Die Lizenz Parallelwährungen herauszugeben erteilt der Staat. Siehe Notgeld in der Nachkriegszeit des 1. Weltkrieges.
Ich fasse die Naivität einfach nicht wie Leute an den Bitcoin herangehen. Richtig sind die Leute, die sagen der Bitcoin als Zahlungsmittel interessiere überhaupt nicht, man sei nur an den phantastischen Gewinnmöglichkeiten interessiert, was ja wohl auf nahezu alle Bitcoinhalter bis auf ein paar in diesem Forum, zutreffen dürfte.
Tony Ford:

2
14.01.14 21:44
und was ich besonders interessant finde, dass es sich bei diesen Leuten ja nicht um ungebildete Menschen handelt, es ja im Grunde studierte Leute sind.

Es ist auch interessant zu sehen, wie Intelligenz auch Irrwege gehen kann und nicht gleichbedeutend mit Klugheit ist bzw. aus Intelligenz nur bedingt Klugheit resultiert, je nachdem wie gut man in der Lage ist, sein Potenzial an Intelligenz ausschöpfen zu können.

Vor allem ist es auch interessant bzw. verwundert es mich, dass jene Leute sich nicht wie viele Andere lieber zurückhalten, nein sie das dringende Bedürfnis verspüren, sich hier bloß zu stellen und den Clown oder Hofnarr machen zu wollen.
Welch ein Mensch würde sich einer permanenten Blamage aussetzen wollen?
Andere die der Sache ebenfalls kritisch gegenüber stehen, sich teils auch schon blamieren konnten, halten sich mit Bedacht eher zurück, weil ihr Verstand ihnen sagt, dass die Trümpfe in die Hände der Anderen liegen und es daher unklug ist, hier den Besitzanspruch der einzig gültigen Wahrheit zu erheben.

Aber Menschen sind wie sie sind, die werden sich auch dann noch blamieren, wenn der Kurs bei 10.000$ oder höher steht.

Aber es sei wie es sei, jedem Menschen seien seine Vorlieben gegönnt.
Tony Ford:

@MikeOS...

14.01.14 21:49

Was passiert mit Bitcoins, wenn in diversen Staaten der Handel mit Bitcoins verboten wird.

------

Ein solches Verbot würde gegen geltendes Recht und Grundrechte verstoßen und erscheint vielleicht in einem Land wie China möglich, jedoch in Deutschland und weiten Teilen Europas ziemlich unwahrscheinlich.

Eine Klage würde spätestens vor dem Verfassungsgericht von Erfolg gekrönt sein, da man Niemandem verbieten kann, mit anderen Werten zu bezahlen.

So kannst du Heute noch mit DDR-Mark bezahlen, wenn ein Händler dies akzeptiert, obwohl DDR-Mark keine anerkannte Währung mehr ist.

So kannst du mit Zigaretten bezahlen, wenn der Händler es akzeptiert.

Aber du kannst ja gern auf den Tag Nimmerlein warten ;-)

MikeOS:

Stellt sich m.E. die Frage wer hier den Hofnarr

14.01.14 21:55
abgibt.
Erstaunlich finde ich, wenn einer seit 2000, damals noch ein halbes Kind gewesen, immer noch keine Börsenerfahrung gesammelt hat und nicht weiß wie der Hase läuft. Hier empfehle ich Kostolanys gesammelte Werke einmal zu lesen. Dann kommt vielleicht Demut auf.
Fazit: Mit Btcs kann man viel Geld auf der Longseite verdienen aber auch viel verlieren. Für manche wird es ein Nullsummenspiel, für manche ein Armageddon, für manche war es bis jetzt der Weg zu unermesslichem Reichtum. Es bleibt wie einer der ersten Bitcoinminer schrieb ein Monopoly. Viel Glück.
Gaius Octavius:

@MikeOS

14.01.14 22:01

Es ist [...] möglich, die Nutzung von Bitcoin in ähnlicher Weise zu regulieren, wie bei jedem anderen Finanzinstrument. Wie der Dollar kann Bitcoin für eine Vielzahl von Zwecken benutzt werden, von denen einige je nach Rechtslage der Länder, entweder als rechtskonform oder nicht rechtskonform angesehen werden können. In dieser Hisicht ist Bitcoin nicht anders als jedes andere Instrument und kann in jedem Land anderen Regelungen unterworfen sein. Die Nutzung von Bitcoin könnte durch restriktive Regelungen auch stark eingeschränkt sein, wodurch es schwer ist vorherzusagen, wie viele Nutzer die Technologie weiter nutzen würden. Eine Regierung, die sich entschließt Bitcoin zu verbieten, würde die Entwicklung von inländischen Unternehmen und Märkten verhindern und die Innovationen in andere Länder verschieben. Die Herausforderung für die Regulatoren ist es, wie immer, effiziente Lösungen zu finden ohne das Wachstum neuer aufstrebender Märkte und Unternehmen zu beeinträchtigen.

Quelle: bitcoin.org/de/faq#kann-bitcoin-reguliert-werden

Dort werden auch viele weitere Deiner Fragen beantwortet.

Gaius Octavius:

@MikeOS

14.01.14 22:12

Fazit: Mit Btcs kann man viel Geld auf der Longseite verdienen aber auch viel verlieren. Für manche wird es ein Nullsummenspiel, für manche ein Armageddon, für manche war es bis jetzt der Weg zu unermesslichem Reichtum. Es bleibt wie einer der ersten Bitcoinminer schrieb ein Monopoly. Viel Glück.

Kannst Du bitte noch einmal detailliert erläutern, wie Du zu dieser Schlussfolgerung kommst? Auf welche Annahmen beziehst Du Dich? Welche Belege stützen Deine These?

Ich bin selbst in Bitcoins investiert und dankbar für jede konstruktive Kritik. Mit der Zeit läuft man schnell Gefahr sich, wie HerrDausB treffend beschrieb, in sein Investment zu verlieben und reale Gefahren nicht mehr wahrzunehmen.

ahib:

@MikeOS

14.01.14 22:12
Ahmen, ... und nun geh wieder zu deinen Gott, es reicht hier dann mit deinen Potenz-Beiträgen. Tue mir bitte den gefallen. Du hast die meisten Autos, die beste Börsenerfahrung, den längsten, und mit Sicherheit von allem alles das meiste.
Genieße es, ich gönne es dir, wenn du nur aufhörst zu posten oder wenigstens für 7Tage postingfrei bleiben könntest.

In Achtung
Ahib
mb1981:

@Mike

14.01.14 22:30

Fazit: Mit Btcs kann man viel Geld auf der Longseite verdienen aber auch viel verlieren. Für manche wird es ein Nullsummenspiel, für manche ein Armageddon, für manche war es bis jetzt der Weg zu unermesslichem Reichtum.

Ja, so ist es! Das ist aber jedem hier, der investiert ist, klar. Dazu brauchen wir dich nicht, um das zu kapieren.

Es bleibt wie einer der ersten Bitcoinminer schrieb ein Monopoly.

??? Beim Monopoly gewinnt am Ende nur einer. Heißt das, dass am Ende jemand alle Bitcoins haben wird, und der Rest alles verliert? Oder meinst du statt Monopoly eher Glückspiel?

Die Grosse Fr.:

@ Tony.

14.01.14 23:24
Guten Abend, Tony.

Vielen Dank erst einmal für Deine ausführlichen Antworten zu den diversen von mir angerissenen Nicht-Bitcoin-Themen (Frauen/Carsharing/Öko/Bio). So ausführlich hättest Du das aber gar nicht beantworten müssen.

Dass Du auch komplexe, technischer Themen wie den BTC, Ubuntu und Co. an die/Deine "Frau" bringen kannst, ist sehr schön. Das hat meiner Meinung nach aber auch sehr stark mit Deinem beruflichen bzw. Studienhintergrund zu tun. Nicht jede Frau hat einen Informatiker als Freund - zum Glück für uns Nichtinformatiker (;-)).

Zu den Themen CARSHARING/E-MOBILITÄT/ÖKO/BIO vertrete ich privat definitiv einen ganz anderen Standpunkt als Du. Da dies aber ein von Dir gegründetes Bitcoin-Forum und keine freundschaftliche Runde in einer Kneipe ist, bei der solche Themen über Stunden hinweg auseinandergenommen werden könnten, möchte ich meine eigene Argumentationskette nicht trollartig weiterverfolgen (obwohl es mich innerlich schon reizt, dagegen zu halten ;-)).

Eine angenehme Woche wünsche ich Euch.

DIE GROSSE FREIHEIT (vom Main)
seb262:

Zum Thema Altcoins möchte ich nur

2
15.01.14 00:15
eines sagen . Jeder sollte seine Entscheidung selber treffen. Ich habe auch mehrere Altcoins. Seit dem BTC-Hoch haben sich einige halbiert und die meisten sind nur noch 1/3 wert.

Der Bitcoin steht aber noch bei 900 $ . Das zeigt die Stärke des Bitcoin gegenüber Altcoins. Altcoins sind ein Zock nicht mehr und nicht weniger . Der Bitcoin zeigt mehr und mehr Stabilität . Mag sein , dass man mit einigen Altcoins grössere Gewinne einfahren wird .

Aber schon jetzt gibt es zuviele davon. Den Verlust begrenzen bzw. den Gewinn dauerhaft stabil zu erhöhen sehe ich hier nur eine Möglichkeit = Bitcoin !

Dieser wird sich weiter von der Masse abheben und Anerkennung finden . Mehrere Altcoins wird es schon bald nicht mehr geben . Schade um die Bitcoins die man dort investiert hat .  
holzauge75:

Interessant?!?

15.01.14 00:31
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 17188502
Mit einem Bekenntnis für Bitcoin überraschte Paypal-Chef David Marcus auf Twitter. Damit reagierte er auf Vorwürfe, der Bezahldienst würde seine Nutzern gängeln, wenn sie mit Bitcoin-Mining-Hardware handeln.
holzauge75:

Durchbruch für Bitcoin durch Amazon?

15.01.14 00:42
Was meint ihr... wird Amazon den Bitcoin akzeptieren... und wenn ja... wann rechnet ihr damit?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 17188516
Die umstrittene Internet-Währung Bitcoin erhält in den USA immer mehr Unterstützung.
benjamin73:

Online Eyewear Giant Coastal to Accept Bitcoin

15.01.14 05:50
www.coindesk.com/coastal-eyewear-accept-bitcoin/

"Large Canadian ecommerce firm Coastal Contacts has announced that it is adopting bitcoin as a payment mechanism. The firm, which conducts its sales online, will begin accepting the currency within months, it said...."
benjamin73:

Coinmap Chart

15.01.14 06:01
www.bitcoinpulse.com/chart/coinmap/num_venues/total

Stetiger Anstieg :)  
benjamin73:

Chicago Sun-Times to test Bitcoin

15.01.14 06:12
Chicago Sun-Times to test Bitcoin and Twitter paywall with startup BitWall

www.thedomains.com/2014/01/14/...paywall-with-startup-bitwall/

"...For 24 hours on February 1st, 2014, Chicago Sun-Times readers will be prompted to donate Bitcoins to or Tweet about the Taproot Foundation to test the functionality and acceptance of Bitcoins on the site...."
benjamin73:

Wells Fargo organizes meet to discuss Bitcoin

15.01.14 06:14
Wells Fargo organizes meet to discuss Bitcoin rules: FT

www.reuters.com/article/2014/01/14/...in-idUSBREA0D1LL20140114

misterx777:

@all

15.01.14 07:56
ich hab mir den bitcoin nochmal durch den Kopf gehen lassen mit all dem Wissen über Wirtschaft und Börse das ich mit meinen 26 Jahren bis jetzt erworben habe ( einschließlich .com Blase 2000.....hab das als kind mitbekommen wie die von dax 30.000 usw geschwafelt haben und Allen greensban die zinsen für die rothschilds diktiert, wie ron sommer die telekomm aktionäre vollgequatscht hat sodass am Ende keiner mehr wusste was er da erzält hat)

Damals mit 13 wusste ich noch nicht viel darüber was KGV ist oder eine marktcap, dividende usw.
Aber mir war damals schon klar das leute die Geld haben nicht arbeiten gehen müssen und das kapital arbeit ersetzt ..... zumindest im jetztigen system!

Wenn mann sich so überlegt welche ungesunden außwüchse dieses finanzsystem trägt (derivate, zertifikate,MIKE OS, lehrverkäufe usw) und das die Geldmenge Weltweit immer weiter aufgebläht wird und die Leute die normal Arbeiten gehen immer die verlierer sein werden dann war und ist eine Veränderung wie bitcoin längst überfällig.

Ich sehe bitcoin als eine Art Rundumschlag gegen alles etablierte wogegen sonst jeder einzelne normalsterbliche machtlos währe und dessen er sich auch nicht entziehen kann z.b abzocke der Geldinstitute , eingriff in die Privatshpäre, die verarschung der eliten bei unserem jetzigen geld von einem ( laut duden wertaufbewahrungsmittel zu sprechen), transaktionsdauer bei überweisungen über alle Globalen grenzen hinweg, es ist ein nahezu kostenloses transaktionsmedium und vieles mehr!

ich kann tony nur recht geben das die Vorteile hier klar überwiegen und die kritiker übersehen eins ganz klar....!!!WENN!!! die Aktzeptanz steigt und das ist wie ein schneeball der is rollen kommt dann gibt es keine Grenzen den es gibt nur die grenzen die sich die Menschen dabei selber setzten d.h wenn es die mehrheit irgendwann nutzt ist es ebend auch nicht wie bei einer Blase die dann am höhepunkt platzt sondern es gibt eine rechtfertigung durch den nutzen!

Nutzen und Aktzeptang (bilden ein gleichgewicht) zum Marktvolumen

wo ein Gleichgewicht herscht platz gar nix aber an den finanzmärkten nein in der Weltwirtschaft im allgemein herscht kein Gleichgewicht
china hat z.b ca. 2bio dollar+aber den leuten geht es dreckig kein gleichgewicht folge, das wird sich etwas tun

was die kritiker oft einfach übersehen ist das viele ich selber gehöre auch dazu meine btc gar nicht mehr gegen fiat tauschen wollen ich will mit btc bezahlen sei es eine pizza, irgend eine dienstleistung oder ein auto ich will damit bezahlen und will auch das bmw mich in btc bezahlt!

fakt ist das das system wider mal so weit pervertiert wurde das es bald wider zu einer großen umverteilung kommen wird ob nun btc oder anders. So geht das nicht weiter und die Bevölkerung wird mehr und mehr empänglich für Veränderungen die einer Evulution gleich kommen.

facebook z.b ist 100mrd groß aber nicht jeder benutzt fb und man brauch es auch gar nicht so wie dieser kleine mark sucker es gerne hätte ..... nein ich will und brauche es nicht aber jeder braucht und nutzt Geld ! man kann sich dem geld an sich kaum entziehen entweder ist man bettler oder bauer die brauchen rein teoretisch kein Geld.

Das einzige was etwas stört ist die hohe vola aber die wird durch mehr Marktgröße einfach verschwinden es ist nähmlich genau das gegenteil von dem was der coba futzi das gesagt hat. der bitcoin trägt die Lösung dieses einzigen Problems in sich selbst und entfaltet sich umso größer er wird das ist dann wie Rückenwind für den Kurs und immer weitere aktzeptanz. Für die einen ist das Glas hald halb voll und für die anderen halb leer.

Positiver nebenefekt neureiche z.B die mit btc schnell reich werden geben mehr aus sei es dekandent oder nicht das ist erst mal egal den Geld in großen mängen horten ist gift für die Wirtschaft aber das da ist wo wir uns befinden man geht davon aus das ca.80% des Welt Geldvermögens bei nur 1% liegt sodass eine umverteilung mehr als nur gesund ist.

der btc währe in diesem vergleich zum fiat einer grechtigkeitsumverteilungsmachinerie die auch noch das konsomieren beflügelt und die umverteilung erleichtert.
Ich denke der btc hat das zeug die deflation also hortung von finanzmitteln in der hoffnung auf noch mehr gewinn daadurch zu dämpfen das halt die Leute sich mehr kaufen könne..... wen sich die Leute schon für konsumgüter verschulden dann werden sie sich doch bstimmt auch was kaufen wenn sie dan wirklichgeld haben ;-)

der btc ist ein echter monsterhype das potenzieal sehe ich auch bei mcap= 1bio

im übriegen ist meine frau selbstständig mit einem deko unternehemn und wir werden da jetzt auch den btc aktzeptieren ....;-)
DrSheldon Co.:

Wohlstand wird immer auch durch Arbeit erzeugt

15.01.14 08:25
und nicht durch eine Pseudowährung wie Bitcoin. Der Nutzen von facebook ist doch klar, die Daten sind u.a. wichtig für Werbepartner (oder die NSA)
Die einzige Umverteilung, die hier stattfinden würde, wäre die von Bankern zu Nerds. Und ich sehe schon die Zunahme der Arroganz bei einigen hier aufgrund des Zuwachses.
Mit Konsum alleine ist noch niemand reich geworden, die USA stellen das gerade fest...
mb1981:

@misterx777

15.01.14 08:27

Cool, dass du bereits mit 26 schon so klar und analytisch denken kannst.

Wenn mann sich so überlegt welche ungesunden außwüchse dieses finanzsystem trägt (derivate, zertifikate,MIKE OS, lehrverkäufe usw) und das die Geldmenge Weltweit immer weiter aufgebläht wird und die Leute die normal Arbeiten gehen immer die verlierer sein werden dann war und ist eine Veränderung wie bitcoin längst überfällig.

Das, was du hier geschrieben hast, ist den allermeister nicht mal im Ansatz bekannt, geschweige denn, dass sich die MAsse für so etwas überhaupt interessiert.

Viel Erfolg mit dem Shop deiner Frau!

DrSheldon Co.:

Mal schauen

15.01.14 08:28
vll kaufe ich über dem ATH ein paar Bitcoins, dann ist es wahrscheinlich, dass es noch höher geht.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 237  238  240  241  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
194 201.620 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 17.11.24 22:49
  13.215 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 17.11.24 21:06
64 10.518 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 17.11.24 19:00
    Bitcoin sicher selbst aufbewahren Schrotthändlerhund   17.11.24 10:47
6 950 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Michaeka 18.10.24 06:29

--button_text--