Du hast ja noch gar nicht auf mein Posting
#440 geantwortet. Auf meine Kritik an der Veröffentlichung der Smartphones an den Zahlen und auch am Passport und warum man so wenig von Chen zu Project ION, QNX hört.
So: und jetz der Hammer:
Da wird doch dieses QNX als Kronjuwel bezeichnet (sogar von Chen selbst) und diese Phantasie in der Automotive Industrie mit den Embedded Systemen etc. Und was lese ich gestern für eine News, in allen dt. Medien:
www.focus.de/finanzen/news/...entrum-in-bochum_id_3959534.htmlBlackberry verkauft Entwicklungszentrum, 200 Ingenieure werden von VW übernommen.
Blackberry Presseabteilung hält sich extrem bedeckt. Mittlerweile wird auch in den englischsprachigen Foren darüber diskutiert und dies als Schwäche von Blackberry angesehen.
Soweit ich weiß war dieses Entwicklungszentrum ein Part von QNX, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Das ist doch unglaublich und stimmt mich mehr als skeptisch. Wurde hier bewusst gelogen und QNX als hochwertiger und wichtiger dargestellt, als es ist?
Wie kann die Firma den Teil ihres Unternehmes verkaufen, der als Zukunftsmarkt angepriesen worden ist.
Es bestärkt mich in meiner Skepsis, hat Blackberry nichts mehr vorzuweisen als irgendwelche kruden Smartphones wie das Passport? Nur für sowas wird die Werbetrommel gerührt, über den Rest wird sich totgeschwiegen. Mein Vertrauen ist schwer erschüttert.
Laut SeekingAlpha springen die Shortys schon wieder auf den Zug auf.
Übrigens, in den letzten Tagen kamen immer wieder Meldungen, z.B. Audi holt sich CarPlay ins Haus und auch Google mit Android kommt in diverse Autos. Hier im Forum wird doch nur geschumpfen und gesagt, könnt ihr euch vorstellen mit Android rumzufahren, Sicherheitsrisiko etc. Scheinbar sehen das die Autobauer anderst.
Und bei all diesen Nachrichten, kein Wort über QNX oder Blackberry, auf dem das ja alles basieren soll.