Vor einem Monat etwa hatte ich mich mit einem prognostizierten Kursziel von 30$ Ende 2016 bis Mitte 2017 aus dem Fenster gelehnt.
Meine Gründe waren: 1: Software-Bereich wird weiter wachsen, Unternehmen werden Blackberry, sobald die Presse positiv wird, und die Angst vor einer Übernahme/ Insolvenz aus dem WEg geräumt ist, vermehrt zu Blackberry greifen. Die Zukäufe haben absolut Sinn gemacht, SecuSmart, AtHoc, Good, Watchdox vergrößen den Wert und die Marge, die mit BES12 erzielt werden kann, um ein Vielfaches!
Und: Internet der Dinge wird kommen!
2: Blackberry wird wieder cool! Ich bin davon überzeugt, dass einzig Blackberry (die Name, die Marke, der Business-Sex-appeal (das Schwarz) der einzige ernsthafte Apple-Konkurrenz im hohen Preis-Segment sein kann. Blackberry hat nun ein deutlich besseres Marketing und Produkt-Placement. In Frankfurt gabs den Pop-Up-Store und an der Uni fand ein Blackberry-Kongress statt. Willst du Klasse zeigen und dich von der Masse abheben -> Blackberry.
Ich bleibe bei meiner Bewertung und sehe mich nurmehr ganz leicht aus dem Fenster lehnen!