... für die ganzen Impulse. Lerne wirklich viel und taste mich langsam an das mittelfristige Index-Trading (wenn man das so nennen kann) ran.
Strategie: PUT-DAX zur Absicherung und um Cash bei Rücksetzern zum Nachkauf (Aktien) zu haben
Instrument: PUT-KOs open end (DZ Bank)
Haltedauer: Bis mein gesetztes Ziel im DAX erreicht oder eben ausgeknockt wird ;)
Meine Einschätzung
https://www.ariva.de/forum/...was-du-siehst-569306?page=13#jumppos345 bleibt bestehen. Beide PUT-KO bei 13.500 und 14.000 bleiben bis Ziel 11.500. Ziel passe ich evtl noch auf 11.200 an - je nachdem wie schnell es runter geht und mit welchem Volumen.
Weiterhin gehe ich für die kommenden Tage davon aus, dass das GAP bis 12.500 geschlossen und danach unten abgearbeitet wird. Daher werde ich bei DAX 12.400 einen weiteren PUT-KO bei 13.200 zulegen (ja gekko ich weiß, keine 1.000 Pkt Differenz aber mal was "riskieren" ;) .
Dowi und Ami-Werte sind mir wegen den ganzen "RobinHoods" zu unberechenbar. Da kann sindfrei weiter gepusht (Hertz/Boeing etc), aber auch mal ganz schnell abverkauft werden.
Weiterhin sehe ich halt die Gefahr, dass die großen Tec-Unternehmen (Apple, Twitter, Facebook, Google, Amazon,Microsoft etc) einen Großteil der Gewichtung ausmachen und sich die Nachrichten häufen, dass Klagen bzgl Regulierungen kommen (in EU und US). Weiterhin haben sie sich ja mit der Orange Trump angelegt (Gesichtserkennungssoftware, tweets etc) - wer weiß was da noch kommt.
FAIR-Value liegt bei fast allen INDIZES deutlich unterhalb der jetzigen Bewertung. Langfristig können mMn die Fundamentaldaten nicht ignoriert werden. Zumal die ganzen Hilfsprogramme etc bald auslaufen - eine Verlängerung verzögert nur alles.
Daher gehe ich davon aus, dass wir spätestens im Oktober noch mal DAX unter 10k sehen werden.
ALLERDINGS: Wahl-US und ein weiteres Billionenpaket (vermutlich noch größer als das letzte) können die Sache auch verzögern und wir sehen dann erst gegen Ende des Jahres die 10k.
Schauen wir mal - Bis dahin ein feines Wochenende und allen maximalen Erfolg.
PS: @gekko: Bitte offen lassen und nicht schließen. ;)