Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 246  247  249  250  ...

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Zugriffe: 2.152.605 / Heute: 1.981
Petro Welt Techn. kein aktueller Kurs verfügbar

Pjöngjang:

Joma Industrial Source Corp.

8
18.12.14 13:38
18. Dezember 2014

Bekanntmachung gemäß §§ 39, 23 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG)

www.joma-offer.de/download/mitteilungen/mitteilung-18122014.pdf

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +63,77%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +49,83%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +33,00%

Buntspecht53:

Noch nicht so toll was abgegeben wurde

18.12.14 14:12
Bis zum 18. Dezember 2014, 12.30 Uhr (der „Meldestichtag“), ist das Angebot für insgesamt
321.613 C.A.T. oil-Aktien angenommen worden. Dies entspricht einem Anteil von
ca. 0,66 % des Grundkapitals und der Stimmrechte der C.A.T. oil AG.

Die Gesamtzahl der C.A.T. oil-Aktien, für die das Angebot bis zum Meldestichtag angenommen
worden ist, zuzüglich der Stimmrechte aus den am Meldestichtag von der
Cat Holding und Herrn Maurice Gregoire Dijols gehaltenen C.A.T. oil-Aktien beläuft sich auf
23.627.463 C.A.T. oil-Aktien. Dies entspricht einem Anteil von ca. 48,37 % des Grundkapitals
und der Stimmrechte der C.A.T. oil AG.
awsz:

ich schäze mal

18.12.14 14:29
es gibt viele bei denen der Kaufpreis über dem des Angebotes lag.
Wie bei mir....
Jens Jensen 2:

McShotty

18.12.14 14:33
dann scheinen ja deine Sorgen unbegründet zu sein. Sind also immer noch genug Aktien im Streubesitz. Mal sehen wie sich das die nächsten Tage entwickelt.
McShotty:

Nachkaufen ?

18.12.14 14:40

Es könnte evtl. noch günstige Nachkaufkurse geben, heute z. B. T-Kurs 14,42 €.

Buntspecht53:

Mein Durchnschnittlicher Kaufkurs

18.12.14 14:49
für alle Positionen bei CAT liegt etwas über 18 Euro - also mach ich Verlust beim Verkauf an Joma.

Sollten nicht genügend Aktien eingesammelt werden durch Joma könnte es durchaus passieren das ein besseres Angebot an den Rest (der harte Kern) gemacht wird - und wenn es nur 1 Euro mehr ist lohnt es sich schon.

Warten wir mal ab wieviele den Deal für 15,23 Euro eingehen.
Kalle 8:

@ Buntspecht

4
18.12.14 15:01
innerhalb eines Jahres macht es für Joma keinen Sinn, ein besseres Angebot zu machen, da sie dann allen die das Pflichtangebot angenommen haben, die Differenz nachzahlen müssten.

Die Anzahl der in der ersten Woche eingereichten Aktien ist aus meiner Sicht auch nicht aussagekräftig. Es macht keinen Sinn, die Aktien gleich einzureichen. Dies kann man auch noch später tun, was sicherlich sehr viele noch machen werden. So hat man dann die Möglichkeit, auch über die Börse zu verkaufen. Die eingereichten Aktien liegen nun bis Mitte Januar fest.  Sollten der Kurs aus irgendwelchem Grund über den Angebotspreis steigen, haben sich die, die ihre Aktien bereits eingereicht haben, sich dieser Möglichkeit selbst beraubt.

Die Meldung heute zeigt aber wieder, dass sich Joma an alle Regeln hält, was ich beruhigend finde, wenn man bedenkt, was man in den letzteb Wochen so alles in der Presse oder teilweise auch hier gelesen hat.
Jens Jensen 2:

Buntspecht

18.12.14 15:04
denke Joma wird erst einmal abwarten wie viele Aktien ihnen angeboten werden. Sollten diese nicht ausreichen werden Sie sich die fehlenden Aktien am Markt selbst zusammen kaufen.  
Raymond_Ja.:

#6176 - Joma hat weder zugekauft noch verkauft

6
18.12.14 16:29

das bestätigt meine annahme, dass, wenn nicht Brinkmann, der markt (z.B. hasenfüßige und in rechtsdingen "faule" portfoliomanager --darunter oft überbezahle jüngere bwl-schnösel--) die kursmisere der ersten woche seit veröffentlichung der angebotsunterlage verursacht haben
was einmal mehr beweist, dass neben der gier die angst die psychogischen triebferdern der aktienmärkte sind 

venividivici_th.:

RT

18.12.14 16:30
www.world-of-stocks.com/rt_data/o2c
McShotty:

Steigendes Vertrauen ?

18.12.14 18:11

Jetzt habe auch ich und die weitere Kunden der Dt.-Bk die Info des Pflichtangebotes erhalten.
Der Kreis der jetzt informierten Aktionäre dürfte zugenommen haben.

Zeigt jetzt eine höhere Nachfrage mit steigenden B-Kursen mehr oder weniger Vertrauen in dieses Investment ?    

Heute Xetra gehandelt:   372.213 Stck, Schlusskurs 14,57 € (15,23 € Übernahme).
Salzsee:

Umschichtung

2
18.12.14 18:32
Nach Abschluss des Übernahmeangebots werde ich umschichten...

www.stock-world.de/ac_analysen/fc/...ETF-Analyse-n6142999.html
Kalle 8:

Keine neuen US-Sanktionen gegen Russland

19.12.14 07:35
Die USA sehen zunächst von neuen US-Sanktionen gegen Russland ab.
Das heute von Obama zu unterzeichnende Gesetz gibt nur die Möglichkeit, neue Sanktionen zu erlassen, was aber nunächst nicht passieren wird.

www.zeit.de/politik/2014-12/eu-rat-russland-sanktionen
Kalle 8:

Bafin reagiert anscheinend nicht

19.12.14 07:43
Die Meldung vom letzten Freitag von frau Brinkmann scheint die Bafin nicht zu veranlassen, tätig werden zu müssen. Wie wir schon am Wochenende aufgrund der von uns vermuteten Haltlosigkeit der Vorwürfe vermutet haben, scheint die Bafin die Vorwürfe von Brinkmann nicht so eng zu sehen.
Denn ich gehe davon aus, dass Frau Brinkmnn die Vorwürfe zeitgleich mit der Veröffentlichung auch an die Bafin gemeldet hat.
Würde die Bafin sie als bedeutend für das Pflichtübernahmeangebot ansehen, gehe ich davon aus, dass sie innerhalb einer Woche reagiert hätte, um die Anleger zu schützen.
Das hat sie bislang nicht getan. Deshalb rechne ich nicht mehr mit Auswirkungen auf das Angebot.

Aufgrund der Meldung, dass die USA erst einml keine neuen Sanktionen erlassen werden, dürfte sich auch der Rubel weiter stabilisieren. Es sieht für CAT-Anleger nun doch nach einem ruhigen Weihnachtsfest aus.
dumdidum82:

die Frage ist eher...

19.12.14 08:50
wie gehts weiter sobald der 15.23€ minimal Wert nicht mehr existiert ab dem 8.1
Kalle 8:

Das hängt von verschiedenen Dingen ab

2
19.12.14 09:02
zum einen davon, was Joma als Mehrheitsaktionär mit CAT vorhat.

Aber vor allem ist CAT vom Rubelpreis und vom Ölpreis abhängig.
In seiner vagen Prognose für 2015 geht CAT von einem Rubelkurs von 58 aus. Damit scheint man leben zu können, nachdem man für 2014 durchschnittlich noch 50 benötigte.
Momentan ist der Rubelkurs wesentlich höher bei ca. 75. Das könnte sich aber auch schnell wieder normalisieren. Mit einem Rubelpreis von 75 oder höher würde es aus meiner Sicht für CAT schwer werden. Dann dürfte es beim Umsatz und Gewinn selbst, wenn sie alle Aufträge reinholen sollten, mit denen man im Normalfall rechnen könnte, zu einem Rückgang kommen.

Buntspecht53:

Mal eine ganz andere Frage

19.12.14 09:28
Welche Möglichkeit hat eigentlich A.Brinkmann ihre Anteile 11% zu veräussern.

Das Angebot von 15,23 Euro gilt ja nicht für Sie. Wie könnte Brinkmann dann aber ihre Aktien loswerden falls sie das vor hat ?

Oder wird Brinkmann ihre Beteiligung weiter halten, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Eure Meinungen dazu - Kalle8 oder Raymund_jam - ihr habt ja da mehr Ahnung vom Sachverhalt und immer gute Beiträge hier veröffentlicht.

Danke im voraus  
oaktree64:

Mc Shotty

19.12.14 10:33
Glücklicher!
Die einzige (Online)Bank die da bewegungslos verharrt ist dieDAB.
Auf Anfragen hierzu: "hierfür benötigte Informationen von Seiten der Lagerstelle liegen noch nicht vollständig vor".
...wehe dem der verkaufen möchte und Weihnachten und Sylvester auf den Cayman Islands bei Cocktails und Sonne seinen Depotgewinn 2014 verbraten wollte. Der darf nun voraussichtlich was mobiles mitnehmen
ich sags euch. Die DAB....ein einziger Saftladen.  
Buntspecht53:

Geh doch zur ING-Diba oder Consors

19.12.14 10:44
ich kann mich überhaupt nicht beschweren - alles zügig und korrekt in den letzten Jahren abgewickelt.  

Jens Jensen 2:

Hallo, warum gehts abwärts?

19.12.14 11:16
Gibt es schlechte Neuigkeiten?  
Salzsee:

..

19.12.14 11:22
Sieht ja ganz schlimm aus (ironie off)
Jens Jensen 2:

Salzsee

19.12.14 11:23
hätte doch sein können das Brinkmann wieder was Schlaues gesagt oder geschrieben hat, ist ja schließlich Freitag;-)
Investment_B.:

grade nachgekauft

19.12.14 11:28
so hab grade nochmal günstig nachgekauft  :-)
Onkel Dagobe.:

Tja, der Voratand muß sich ja jetzt noch äußern...

19.12.14 13:55
und zwar innerhalb von 2 Wochen nach Veröffentlichung des Angebots: dies wird er somit wohl noch vor den Weihnachtsfeiertagen machen: ich erwarte da zunächst 'mal negative Stimmungsmache. Joma wird bestimmt als unseriös dargestellt werden und das könnte den Kurs belasten.

Sollte die BAFIN jetzt noch was an der Angebotsunterlage nachfordern und dies auch so veröffentlichen, dann sehen wir schnell Kurse unter 14 € wieder.

Vor diesen möglichen Szenarien suchen wohl doch einige jetzt ein sicheres Polster vor dem Wochenende und veräußern mit dem fallenden Gesamtmarkt (wir sind 150 Punkte tiefer als heute morgen im DAX) ihre C.A.T - , obwohl ich auch nicht so verstehe, was der Wert eigtl. jetzt in dieser Phase noch mit dem Dax zu tun hat, aber es ist tatsächlich so, könnt' ihr ja recht einfach beobachten: fällt der markt und steigt die Unsicherheit, fällt C.A.T mit und auch umgekehrt (zählt ja auch als SDAX-Mitglied zur Dax-Familie). .

Salzsee:

...

19.12.14 14:06

"Sollte die BAFIN jetzt noch was an der Angebotsunterlage nachfordern"
..wenn ich das schon wieder lese....

Der Aktienkurs unterliegt normalen Schwankungen - und dass es heute ein wenig talwärts geht liegt evtl. daran, dass Fonds noch kurz vor Jahresende etwas "ausmisten".

Da die Aktie höchstwahrscheinlich aus dem S-Dax geht im nächsten Jahr, werden jetzt eben einige schon aktiv und nehmen den Wert schon aus dem Depot. Kein Grund zur Beunruhigung.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 246  247  249  250  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Petro Welt Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 7.630 C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Leverage1 joeflai 14.10.23 10:03
9 283 C.A.T. oil geht an die Börse juche juche 25.04.21 11:21
13 435 C.A.T.oil - Never catch a falling knife! bullish987 Siro100 25.04.21 01:47
2 1 CAT OIL Dividende fbo|228837580 Radelfan 31.05.15 16:39
  1 Frage zu alle?? Cat Oil SharesHolder Radelfan 15.01.15 17:27

--button_text--