mich wundert das eigentlich gar nicht so sehr, dass der kurs wieder fällt. mir ist da eben die anlagestrategie von dir eingefallen und danach war alles klar. ich bin ja niemandem böse, der seine aktien mit gewinn verkauft, aber es ist ja logisch, dass wenn es nur 1000 anleger gibt, die nach 5 bis 10% gewinn ihre 1000 aktien wieder loswerden wollen, der kurs sich nie dauerhaft nach oben bewegen wird. ich weiß jetzt nicht ob sich deine 1000 stück auf o-scheine oder aktien beziehen aber das ist auf jeden fall bei den aktionären der haken. ist ja auch klar, börse eben. das bring mich zu dem fazit, dass wir dringend mal zahlen brauchen, die anleger beruhigen und nicht dazu führen, dass alle nur noch gewinne mitnehemen wollen. ich kann ja jeden verstehen, der sich über die derzeitige situation ärgert, aber in der breiten masse verursachen sie die situation ja selbst, weil kein großinvestor vorbeikoommt und den kurs mal richtig beflügelt. bei 2.000.000 aktien umsatz am tag braucht man nicht viele kleinaktionäre um eine sich selbst erfüllende prophezeiung herbeizuführen.