Weiß echt nicht mehr, was ich von der momentanen europäischen Schulden und Banken-Situation halten soll. Auf lange Sicht von 5 Jahren bin ich aber weiterhin überzeugt von der DB und deren Kurs- und Dividendenpotential.
|
|
|
Die Katja von NTV sagte , ein Schnäpchenjäger sammelt die DB Aktien. Aktuel sind sie fast ein Geschenk.
Dann bin ich ja beruhigt. t0.gstatic.com/...xeFnuCS6Tb-ukAK7WjIFAVyv3DGbxXi15S-RhZ1I0s-" style="max-width:560px" />
Ach so, da hilft eben auch kein Wink mit dem Zaunpfahl! Lach! Schäm!
Aber nach dem Essen ging es dann wieder!
Im Beitrag #108 fehlt die "4"
"Aber mittlerweile wird die Bank mit nur noch 22 Mrd. bewertet, also einem Kurs von 23,xy €. Damit sind wir wieder bei einem KGV von ca. "4" für 2011! Aber die neuen Eigen- und Kernkapitalanforderungen sorgen für zunehmend Verwirrung und Intransparenz bei den Investoren. Das haben Sastemumstellungen halt so an sich!"
Sorry! Bin halt etwas gereizt, dass sder Kurs jetzt innerhalb von 2 Wochen wieder um 20% gefallen ist, dieses mal halt Tröpchenweise statt mit super volatilen Ausschlägen. Glaube, die Geduld vieler Anleger ist beim Thema Banken mittlerweile überstrapaziert, obwohl ich die Anlage in die DB immer noch als eines der vielversprechensten auf Aicht von 5-10 Jahren halte! Nur wie die kommenden 13 Monate aussehen werden, kann man irgendwie überhaupt nicht mehr erkennen!
könnte nochmal hochgehen, und zwar deutlich, wenn die EZB Geld druckt, um die Schuldenländer zu retten (zumindest vorübergehend).
CoBa ansonsten mal zusammengefasst:
-extrem unfähiges Management
-Eigenkapital negativ bei mark-to-market statt mark-to-phantasy (Level 3 Assets)
-pleiter als pleite, wäre es ein Industrieunternehmen schon lange dichtgemacht + Verfahren wg. Insolvenzverschleppung
(pleitiger geht nicht)
Wenn sie bei 20 Cent stehen, würde ich mal 500 Flocken auf den Spieltisch werfen.
Ansonsten - niemals.
sind komplett andere Paar Stiefel als bei produzierenden Unternehmen. Sie verwalten im weiteren Sinn das eingezahlte Geld und verleihen es weiter oder legen es auch an etc. Sie haben so gut wie keine Investitionen / ausser Bueros, und Personalkosten. Das Gerede um Eigenkapital ist erst aufgekommen mit der Finanzkrise, hat eigentlich aber nur die Funktion fuer Aktienbesitzer, um die Rentabilitaet / die beruehmten 25 % / festzustellen.
Ein produzierendes Unternehmen bildet Eigenkapital im Bezug auf das Gesamtvermoegen, die Banken haben aber fast keines, da das Geld der Einlagen nicht Bestandteil des Vermoegens ist. Es ist strenggenommen wie Komissionsware bei Handelsgeschaeften anzusehen, die auch nicht Bestandteil des aufgefuehrten Vermoegens ist.
Also alles heisse Luft. Wichtig ist nur wie verantwortungsvoll die Banken mit den anvertrauten Geldern umgehen.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
6 | 658 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 00:38 | |
327 | 313.649 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Real Cinderella born | 29.11.24 21:22 | |
28 | 3.725 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 26.11.24 01:53 | |
75 | 8.248 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 25.11.24 09:45 | |
7 | 232 | COBA | tom2013 | Real Cinderella born | 05.10.24 21:14 |