Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 136  137  139  140  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 313.323
Zugriffe: 35.182.029 / Heute: 5.954
Commerzbank AG 16,025 € -1,51%
Perf. seit Threadbeginn:   -93,78%
 
DAX 19.150,69 -0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +229,22%
 
Altertumsfors.:

Vermutliche Kursentwicklung...

3
10.01.09 19:59

anbei eine vorsichtige Einschätzung. In der nächsten Woche werden wir wieder über 5,5 € kommen. Mittelfristig wird sich die Aktie um 7 Euro stabilisieren mit gelegentlichen Schwankungen nach oben/unten.

Sofern wir in etwa 2 Jahren mit der Krise durch sind schätze ich die Aktie zwischen 10 und 15 Euro um dann in einigen Jahren auf ein Allzeithoch von 50 € bis 60 € anzusetzen.

 

 

 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,86%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,27%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,43%
Xtrackers S&P 500 UCITS ETF 2C - GBP Hedged
Perf. 12M: +40,02%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +37,86%

relaxed:

#3422 Schlechtes Beispiel, Fortis Units

 
10.01.09 20:03
wurde nicht vom Staat übernommen, sondern nur die "Töchter" dieser Holding. ;-))

Für mich ist unverständlich, wie die Coba diese "stillen Einlagen" zurück zahlen will. Entweder die Einlagen sind von Dauer, dann wird darüber der Gewinn vom Staat abgesaugt, oder die Einlagen werden zu einem späteren Zeitpunkt in Aktien gewandelt, dann bleibt für die Altaktionäre wenig übrig.

Oder andere zur Zeit unverkäufliche Assets gewinnen wieder an Wert, können verkauft und damit die Einlagen zurück gezahlt werden ???
Anti Lemming:

Micado - um was es geht...

2
10.01.09 20:08
Es geht bei der Rettung der Fusion Commerzbank/Dresdner - die wiederum ein Gefälligkeitsakt zur "Befreiung" der Allianz vom verzockten "Dresdner-Dreck" ist - vor allem darum, den Finanzplatz Deutschland nach außen hin sauber zu halten. Da dürfen keinesfalls Panik oder Zweifel aufkommen.

Nach der Lehman-Pleite mit ihren hässlichen Folgen erlaubt praktisch kein Staat mehr, dass eine größere Bank pleite geht. Das "Auffangen" der bedrohten Banken ist bei diesen Rettungsaktionen das Hauptanliegen. Auch die Commerzbank soll dank der bisherigen 18-Milliarden-Spritze lediglich überleben. Ob Aktionäre Kursverluste machen, interessiert gelinde gesagt kein Schwein.

Im Gegenteil gibt es bei der SPD sogar einige Stimmen - sie wurden zuletzt beim Bailout der Hypo Real Estate laut - die sagen, das geschehe den Aktionären ganz recht. Sie sollten keinesfalls der Illusion erliegen, dass die öffentliche Hand sie vor Spekulationsverlusten bewahren will.
WarrenValue:

Logischerweise

2
10.01.09 20:08
wird aus der Commerzbank nichts mehr! Je mehr die lebensunfähigen Gestalten aus dem öffentlichen Dienst irgendwo zu reden haben desto schlechter sieht es für einen Betrieb aus. Beamter wird in Deutschland doch wirklich nur der, der für die freie Wirtschaft zu dumm ist, oder?
ronningsen:

na na na ...

 
10.01.09 20:10
Altertumsfors.:

Ihr sorgt Euch um einen Kratzer im Lack

 
10.01.09 20:16

dabei kommt von hinten mit voller Wucht ein D-Zug angebraust. Die Krise wird so heftig, dass in Kürze keiner mehr von solchen Kleinigkeiten wie Dividenverwässerung redet. Es geht darum, dass die Banken die Zeit überstehen.

Wer das halbwegs überlebt ist bereits ein Gewinner. Und die Comba ist ein Gewinner, da sie sich rechtzeitig trocken untergestellt hat, während die anderen eitel im Freien stehen und auf dicke Hose machen.   

 

Anti Lemming:

IKB - ein mustergültiger "L-Boden"

3
10.01.09 20:18
Die IKB ist die "Mutter aller vom Staat geretteten Banken". Daher zum Schluss noch dieser Chart.

Interessant ist, dass es auf dem Weg nach unten praktisch keine technischen Erholungen gab. Auch bei der IKB droht ein langfristiger L-Boden. Das sind Charts, die sich "asymptotisch" der Null-Linie nähern.

Hier liegt die "Rettung" ja nun schon länger zurück. Trotzdem war jegliche Hoffnung auf Kurserholungen vergebens.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 209716
plaulplauli:

langfristig kurzfristig

 
10.01.09 20:21
langfristig hab ich mir ein paar aktien der coba ins depot gelegt. da gilt es finger still halten und gelassen abwarten. in ein paar jahren sind die kures von heute ein witz. da ich jedoch in der derzeitigen marktsituation, insbesondere die finnanzwerte betreffend, an deutliche schwankungen galube, im fall der koba auf sicht von halben jahr eher nach oben, hab ich mir noch im gleichen wert calls (fällig 2011) eingepackt. da gilt es vielleicht schnell zu handeln. falsche strategie? meinungen erbeten.
Altertumsfors.:

Wer ist schon die IKB...

 
10.01.09 20:25

Da ist doch keine Phantasie drin. Die glänzten doch durch Inkompetzenz. Die Commerzbank hingegen hat eine Fusion vor sich und darüber hinaus eine attraktive Größe. 

Die Comba wurde 2003 genauso heruntergeredet. Damals bin einem Kurs von 6 Euro nicht eingestiegen. Das war ein Fehler, denn sie war später für über 30 Euro gut.

Und nochmal, die Comba wurde vom Staat genötigt, das Geld zu nehmen um die anderen Banken in Zugzwang zu bringen, bzw. um endlich die Kreditvergabe anzuschieben.

 

 

 

 

Nomos:

Anti Lemming hat vollkommen recht.

3
10.01.09 20:32
Ob die (Klein-) Aktionäre Kursverluste machen, interessiert in der Tat keine Sau.

Es geht im wesentlichen einzig und alleine darum, den Finanzplatz Deutschland vor dem Crash zu bewahren.

Die Coba muss hierzu überleben, nicht mehr und nicht weniger.

Wer ernsthaft glaubt, die Coba sei ein sinnvolles Langfristinvestment, nur weil der Staat sie vor dem Zusammenbruch bewahrt hat, wird meines Erachtens von Visionen heimgesucht und sollte deshalb besser schleunigst einen Arzt aufsuchen.
Altertumsfors.:

Meine Strategie

 
10.01.09 20:32
Habe aktuell 3000 Aktien zu 6,11 € im Depot aus 2008 und nochmal 5000 Aktien aus 2009 zu 4,90 €. Letztere werde ich bei einem Kurs von 6 € (Gewinn ca. 5000 €) verkaufen um dann bei einer weiteren Schwankung nach unten erneut einzusteigen.
Roecki:

COMMERZBANK verkaufen Kz. 2,8 €

 
10.01.09 20:38
Ja Sager:

@Altertumsforschung.

 
10.01.09 20:39

Wenn die im selben Depot liegen und dein Broker die "neuen" Aktien nicht explizit handeln kann (was wohl so sein dürfte, geht deine Rechnung, zumindest bzgl. Abgeltungssteuer, nicht auf. FIFO Prinzip. Wenn du getrennte Depots hast, hab ich nix gesagt :)

 

Ja Sager:

@Roecki

 
10.01.09 20:40

Immer wieder schön zu "lesen", deine substanzlosen, nicht mit Argumenten unterlegten, reißerischen Postings.

 

Altertumsfors.:

Lassen wir uns überraschen...

 
10.01.09 20:41

Wer gibt Kz von 2,80 zum Besten. Im Dezember haben die Analysten die Aktie bei 7,50 € auf Buy gesetzt.

 

 

Altertumsfors.:

Depot

 
10.01.09 20:44
Habe 2 Depots. Eines für die 2008er und ein neues... 3000 Aktien bleiben langfristig angelegt.
Roecki:

Danke Ja Sager

 
10.01.09 20:49
Immer wieder schön zu "lesen", deine substanzlosen, nicht mit Argumenten unterlegten, reißerischen Postings.
Roecki:

Du gehörst nicht ...

 
10.01.09 20:50
gerade zur Humorfraktion was Ja Sager?

Hast Du den Witz nicht verstanden?
Ariaari:

erste Position zu 4.79

 
10.01.09 20:56
Habe gestern eine erste Position zu 4.79 € aufgebaut. Schätze, man kann hier mittelfristig nicht viel falsch machen. Ggf. ist eine weitere Aufstockung fällig, werde mal die nächsten Wochen abwarten ...
LeoF1:

3418 + 3426:

 
10.01.09 20:57
Kann gut sein, daß es nächste Woche 10-15 % aufwärts geht. Mußt Du allerdings hoffen, daß die anderen Banken mit ihrem Offenbarungseid noch etwas auf sich warten lassen.

Auf Sicht von zwei Jahren sehe ich keinerlei Hoffnung auf zweistellige Kurse.

Viel Glück,

LeoF
relaxed:

#3434 2003 kam die Coba ohne Kapitalerhöhung

 
10.01.09 21:06
durch die Krise. Die Situation ist nicht vergleichbar. Diesmal ist das "Spiel" heißer. ;-))
Altertumsfors.:

Risikobewertung

 
10.01.09 21:08

Hallo,

Eure Bedenken für eine Anlage sind durchaus berechtigt. Werde mir überlegen beim ersten Anstieg doch eventuell wieder auszusteigen. Nicht weil ich von der Aktie langfristig nicht überzeugt wäre, aber das eingesetzte Kapital ist nur geliehen.

relaxed:

#3447 Todsünde!

3
10.01.09 21:11
#3447 Todsünde!">
Nomos:

@3447 (Altertumsfsc.)

 
10.01.09 21:30
Mach dich nicht unglücklich.

Der Versuch, mit geliehenem Geld (Buch-) Verluste wieder reinzuholen durch Nachkaufen derselben Papiere zu reduzierten Kursen, endet selten befriedigend.

Deine erste Position bist Du zu 6,11 (3.000 Stück) eingegangen und die Zweite zu 4,90 (5.000 Stück).

Macht einen (Durchschnitts-) Kaufkurs von 5,35. Ist doch gar nicht so schlimm.

Kann durchaus sein, dass wir in der nächsten Woche kurzfristig (deutlich) über 10% hochlaufen.

Also Nerven behalten und ruhig bleiben.

Ich würde aber auf keinen Fall noch geliehenes Geld nachschießen.

Grüße
Ja Sager:

@Roecki

 
10.01.09 21:35

Nein, den hab ich nicht verstanden. War denn da ein Witz? Ehrlich? Hab ich nicht gesehen.

Und Nein, ich bin nicht humorlos, weil ich mitansehen muss, wie mein sauer erspartes mit der Coba den Bach runtergeht. Muss ich nämlich nicht. Ich hab zwar ein paar, hab bei 4,50 noch nachgekauft und wenn die wirklich auf 50 Cent oder weniger fallen sollte, kauf ich halt noch mehr. Auf _lange_ Sicht sehe ich die Coba wieder zwischen 20 und 35 Euro. Nicht in einem Jahr, nicht in 3 aber in 5 bis 10 Jahren. Warum sollte ich da Angst haben? In einem halben Jahr sind sämtliche Großbanken in der Obhut des Staats. CoBa war bei allem in der Krise der Vorreiter (Ok, mit Ausnahme der HRE). Also kriegt CoBa auch zuerst aufn Sack. Dafür ist die CoBa dann aber auch als erster wieder mit vorne dabei (wenn die endlich mal die Dresdner Deppen rausschmeißen, die das Staatsgeld für Abfindungen rausschmeißen wollen, wie doof kann man eigentlich sein?)

Dass es Leute gibt, die nicht solange warten wollen, versteh ich ja. Aber ich bin jung, brauch das Geld auf absehbare Zeit nicht und denke eher langfristig. Nur eines sollte man nicht tun: Bis zum Rentenalter nie wieder nach den Scheinchen schauen. Denn auf das nächste Hoch folgt defintiv die nächste Krise :) Also lieber beim Hoch abgreifen und beim Tief wieder (woanders) einsteigen^^

 

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 136  137  139  140  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
327 313.322 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Real Cinderella born 02.10.24 22:03
7 229 COBA tom2013 tom2013 02.10.24 21:02
6 563 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 02.10.24 20:08
28 3.718 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 24.09.24 09:32
75 8.247 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 06.09.24 13:47

--button_text--