|
dankeschön
an alle die mit durchhalten und positivstimmung
mich bewogen haben auch schon tiefere gräben zu überwinden --
aber dieses nicht informations dilemma in der heutigen zeit
nö--no go
ich bin zu 80 % raus und die restlichen papiere packe ich in die -- lange schlafecke -- eventuell hilft mir das verharren ja mal gegen ars-hloch krebs
ansonsten
leider nicht mit einem plus -- mit viel glück beim ek --trotzdem einmal frankfurt - denpasar + heme -- ist futsch
aber bin ja eh nur mini -- und die paar mark die übrig sind verteile ich eben an große ruderboote und langflieger
einen schönen sommerabend
schön zu sehendas es massive Schwankungen immer wieder gibt ,je nach Nachrichten
( Nein ist klar ,Curevac ist nicht Biontech , )
Curevac-Impfstoff nutzt andere Form von RNA !
Noch lässt sich nur schwer abschätzen, wie wirksam der Impfstoff von Curevac sein wird. Im Vergleich zu den bereits zugelassenen Corona-Impfstoffen verwendet Curevac eine andere Form der m-RNA, die der menschlichen m-RNA im Körper näherkommt.Es geht um einen von vier wichtigen Bausteinen der RNA – dem Uridin.
Biontech und Moderna verwenden für ihren m-RNA-Impfstoff eine modifizierte Variante – das Pseudouridin, das in Säugetieren seltener vorkommt.
Welche Folgen das für einen Corona-Impfstoff von Curevac hat, ist noch unklar – aber aktuell ein weiterer Unsicherheitsfaktor. Jetzt muss Curevac erstmal auf weitere Corona-Fälle in der klinischen Studie hoffen, um möglichst schnell einen Zulassungsantrag stellen zu können.
www.swr.de/wissen/...uf-den-curevac-corona-impfstoff-100.html
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
24 | 4.643 | Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg? | Scontovaluta | madanbo | 11.01.25 16:04 | |
5 | 787 | Translate Bio - mRNA der Zukunft? | Jack in the Box | Havakuk | 14.10.21 15:17 | |
4 | Selber Threadtitel...... | Weitsicht | Lichtefichte | 19.08.20 16:03 | ||
2 | 2 | @Fred | Whitepaper | Fred vom Jupiter | 19.08.20 15:29 |