Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 355  356  358  359  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Beiträge: 96.243
Zugriffe: 11.407.091 / Heute: 1.509
Mercedes-Benz G. 57,885 € +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +27,58%
 
ichhier0815:

@AlJaMaJo

 
29.04.16 15:55
Das wird sich in den nächsten 10+ Jahren sicherlich ändern. Aber zunächst einmal müssen vernünftige Lösungen geschaffen werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,42%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,38%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,73%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,89%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,52%

MissCash:

Schonmal die neuesten Schlagzeilen

 
29.04.16 16:00
bez. Daimler gelesen? Da wäre ich hier nicht so optimistisch ...  
MissCash:

Sieht nicht gut aus

 
29.04.16 16:01
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 21376934
Berlin (ots) - Nach Informationen der Deutschen Umwelthilfe sichern Ermittler der Unternehmensberatung Deloitte Touche Daten in den Büroräumen von Daimler - Die Untersuchungen...
pomes:

Daimler-Abgasskandal erreicht VW-Dimension:

 
29.04.16 16:05
oj,oj das wird Aktie von Daimler 1/2 ?
gaston866:

Gap vom 12.April geschlossen

 
29.04.16 16:10
ab nächster Woche geht es vermutlich wieder aufwärts.
MissCash:

Die müssen ja erstmal etwas finden

3
29.04.16 16:13
noch sind es nur Verdächtigungen ... die Amis haben hier scheinbar Narrenfreiheit.
Ich will mal sehen wie unser Justizministeriumin in den USA bei GM oder Chrysler Büros untersucht .... die lachen dich aus.  
MissCash:

Sind wir mal ganz ehrlich ...

3
29.04.16 16:16
unsere Bundesregierung lässt sich so ziemlich alles bieten. Selbst sogenannte Verbündete (USA) die nur ein Ziel verfolgen .... unsere Wirtschaft zu schwächen .... die Annäherung Deutschlands - Russland koste es was es wolle ... zu verhindern ... (davor haben dioe amis am meisten Angst) und die EU platt zu machen (Flüchtlingswelle etc)  ...  
pomes:

Die müssen ja erstmal etwas finden

 
29.04.16 16:48
und wer  sucht, der findet!
MissCash:

Bleibe trotzdem long ;)

 
29.04.16 16:53
pomes:

nach vw jetzt Daimler dran !

 
29.04.16 17:08
Allerdings haben Autobesitzer aus 13 US-Bundesstaaten Daimler wegen angeblichen Abgas-Betrugs verklagt.!
Hulkster:

Sollte

2
29.04.16 17:38
es tatsächlich so sein, das auch Daimler mit drin hängt im Abgasskandal , müßte Zetsche  von jedem, der nach seiner Beteuerung, das bei Daimler alles sauber sei,
Aktien gekauft hat auf Schadensersatz verklagt werden.
Ich versteh die Sache auch nicht. Da gibt es diesen Skandal bei VW, also muß ich doch damit rechnen das auch bei mir danach gesucht wird. Das war doch abzusehen. Die Amis brauchen Geld und die Amis wollen ihre eigenen Marken pushen und wir sind auch noch so schlau ihnen jde Menge Munition zu liefern.
Ein Hoch auf die TOP Manager.


MissCash:

Wenn die was finden ... dann gute Nacht

 
29.04.16 17:42
Ike_Broflovski:

Daimler treibt es mittlerweile zu bunt.

 
29.04.16 19:27
Der Zetsche soll mal seinen Laden wieder in den Griff bekommen. Sollten die mit drin stecken, dann hoffe ich, dass dem Konzern richtig der Arsch aufgerissen wird. Irgendwie sind die verdächtig ruhig und lehnen jede Stellungnahme ab (so z.B. gegenüber n-tv). Und der Kurs spricht für sich. Da hat man kein Vertrauen mehr in den Laden.
siliconvalley:

Bin auch mal wieder da

2
29.04.16 19:43
Zetsche hat immer wieder bestätigt, dass es bei Daim keine Manipulationen gibt und da gehe ich auch von aus. Sollte es anders kommen, würde Daim ein Desaster erleben. Bei der neuen Produktaufstellung und der erhöhten Nachfrage nach Luxusautos, inkl. SUV`s, hat Daim die Nase vorn. Wie auch schon oft geschrieben wurde, gönnt man Daim diesen Erfolg nicht und es wird versucht mit allen Mitteln diesen Erfolg zu schmälern. Z.Zt. dümpelt die Aktie vor sich hin, aber wartet ab, wenn alle Beschuldigungen aus der Welt sind

Ike_Broflovski:

Keine Abgassmanipulationen oder doch?

 
29.04.16 19:52
Dann sollen die bei Daimler mal die Karten auf den Tisch legen und die Sache klar aus der Welt räumen. Die warten viel zu lange und verspielen Vertrauen.
TS602:

Untersuchungen bei Daimler

3
29.04.16 20:39
Warum nur lassen wir Deutschen uns das bieten???
Im umgekehrten Fall wäre das nicht mal im Ansatz denkbar!
Das Problem wird nur sein, dass die was finden werden. Weil sie was finden wollen.
Und ansonsten zieht sich diese Geschichte noch ewig hin.
Mal im Ernst...Die Hintergründe dieser Geschichte sind doch jedem bekannt. Die werden bestimmt nicht verkünden, dass alles sauber ist und von Dannen ziehen.
Daimler sollte langsam mal in die Offensive gehen;-)
damir25:

daimler

 
29.04.16 21:13
Wir reden immer am Freitag über Abgase. Warum also immer Freitag? Abgastag sollte es heißen.
10 % in 6 Tagen? Nein, an Zwei Tagen. Letzten Freitag und diesen Freitag.
VW hat, keine Frage, ein Fehler gemacht aber dieses Ausmaß an Strafe steht in keinem
Zusammenhang. Und nachdem die Manager gezeigt haben wie man zugreift, kann man den
Arbeitern nicht verübeln jetzt ach noch "on the top" 5% zu wollen.

Den Vorrednern kann ich nur zustimmen. Schaden vom Volk abzuwenden ist oberste Aufgabe
der Politik. Manchmal könnte man das Gegenteil glauben. Wirft man die Autoindustrie
den Geiern zum Fraß vor, wird Deutschland ein anderes Land.
123456a:

@damir25

 
29.04.16 22:49
Meine volle Zustimmung.
Ich hätte nicht gedacht das ich es einmal sagen muss.
Aber derzeit ist Daimler nur noch eine 50:50 Chance in meinen Augen.
Selbst bei großen Roadshows verneinten hochrangige Daimler Vertreter immer wieder den Einsatz von einer Schummelsoftware.
Ich Glaube immer noch an die Unschuldsvermutung.
blackwood:

Leute informiert euch mal !

 
29.04.16 23:43
Die externen Ermittler/Anwälte arbeiten im Auftrag von DAIMLER. Sie führen die von der US Umweltbehörde geforderte interne Untersuchung durch.
Die sogenannte Dt. Umwelthilfe ist auf einem Kreuzzug gegen Daimler und legt sich ihre eigene Version zurecht .  
jokesh:

Hehe

 
30.04.16 00:34
Recht hast du Blackwood.  Bisher war ich neutral gegenüber der Deutschen Umwelthilfe eingestellt, mit folgendem Artikel ist die Glaubwürdigkeit dieses Vereins nicht mehr gegeben. Ganz schlechte, tendenziöse Berichterstattung mit vielen Halbwahrheiten.  Eigentlich verdient so etwas eine dicke Anzeige wegen Rufmord.  

jokesh:

Bitte nicht falsch verstehen

 
30.04.16 00:43
Daimler steckt ganz schön in der Klemme. Wenn tatsächlich nichts an den Vorwürfen dran wäre, würde man den Zertifizierungsprozess nicht aufrollen.  Es muss also konkrete Hinweise geben, dass die Messwerte in der Realität soweit von  denjenigen unter Laborbedingungen bei Genehmigung abweichen, dass eine Prüfung des Zertifizierungsprozesses notwendig wird. Hinzukommt, dass sich das Wording der Daimlerspitze eindeutig geändert hat. Weg von "wir sind sauber und haben keine Software eingesetzt" hin zu "wir haben unter besten Wissen und Gewissen berichtet".
jokesh:

Ersetze Software durch Schummelsoftware

 
30.04.16 00:44
MissCash:

Daimler ... schwierige Situation

 
30.04.16 08:45
halten und hoffen oder vorsichtshalber verkaufen , Seitenlinie und ggf. rein wenn sich die Sachlage etwas beruhigt hat.  
Vaioz:

Daimlers Abgase

 
30.04.16 09:22
Natürlich schummelt auch Daimler. Interessant ist nur wie hoch die Strafen werden mit denen sie belegt werden.

"Daimler-Abgasskandal erreicht VW-Dimension" kann schlicht und einfach nicht stimmen. Es sind nicht mal ein Viertel so viele Fahrzeuge wie von VW betroffen. In Deutschland vermutlich sogar 0, da die Gesetzeslage das Thermofenster zulässt. Ich hoffe, dass relativ schnell bekannt wird, wie hoch die Strafe(in den USA) sein wird, damit die Aktie wieder normale Züge annehmen kann.

M. m. nach ist Daimler auf weiterhin guten Weg und nach Aufklärung des ganzen Mists wird auch bei der Aktie wieder Normalität einkehren. Werde Rückschläge zum nachkaufen nutzen und weiter halten. Bin recht zuversichtlich.
blackwood:

Ergänzung zu #8919

 
30.04.16 09:26
Datenspezialisten beginnen nach Abgas-Vorwürfen Untersuchung bei Daimler

STUTTGART (dpa-AFX) - Spezialisten haben beim Autobauer Daimler mit dem Sammeln von Daten im Zusammenhang mit dem Abgasausstoß der Fahrzeuge des Stuttgarter Herstellers begonnen. Seit einer Woche sicherten hauseigene Mitarbeiter gemeinsam mit Experten der Beratungsgesellschaft Deloitte Informationen zum Zertifizierungsprozess in Bezug auf Abgasemissionen in den USA, sagte eine Konzernsprecherin am Freitag. Zuerst hatte der "Spiegel" darüber berichtet. Das US-Justizministerium hatte den Hersteller der Marken Mercedes-Benz und Smart zu der Untersuchung aufgefordert.

Die Spezialisten seien in Büros in Stuttgart und Sindelfingen gewesen und hätten unter anderem auf Laptops und anderen Laufwerken Daten sichergestellt, sagte die Sprecherin. Der Konzern habe auch eine Anwaltskanzlei für die Untersuchung hinzugezogen. Geleitet werde die Untersuchung aber von der internen Revision des Autobauers, sagte die Sprecherin. Daimler hatte bereits in der vergangenen Woche angekündigt, externe Anwälte ins Boot zu holen. Die Beratungsgesellschaft Deloitte hat auch bei den internen Ermittlungen nach dem Abgas-Skandal bei VW mitgearbeitet.

Daimler muss sich in den USA bereits wegen angeblicher Abgas-Manipulationen mit Rechtsstreitigkeiten auseinandersetzen. Fahrzeugbesitzer aus mehreren US-Bundesstaaten werfen dem Hersteller illegal überhöhte Emissionswerte vor. Auch die US-Umweltbehörde EPA hat bereits Aufklärung gefordert. Der Autobauer hatte mehrmals betont, dass der Konzern die Klagen für unbegründet hält und sich dagegen "mit sämtlichen juristischen Mitteln zur Wehr setzen" will./fri/hbr/he

ISIN DE0007100000 DE0007664039

AXC0274 2016-04-29/17:38

© 2016 dpa-AFX
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 355  356  358  359  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 42.869 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 herrmannb 14.10.24 23:10
48 96.242 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 14.10.24 16:12
89 87.065 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 14.10.24 15:59
  51 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre Sun and Sand 02.07.24 13:06

--button_text--