Offensichtlich verfolgt jeder nur den Aktienkurs und wechselt seine Stimmung - je nach Stand - von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt.
Macht was Ihr wollt! Ich habe Kauforders zu 0,02 laufen und freue mich über jede Teilausführung. Und wenn wir morgen bei 0,01 stehen, mache ich das selbe, bis meine Position voll ist.
Das Unternehmen ist NICHT der Aktienkurs, sondern was von denen unternommen wird. Ich pfeife auf das Hoch- aber auch auf das Runtergepushe in den Boards! Und genauso, wie Neulinge sich überlegen sollten, warum jemand in einem Board eine Aktie in den Himmel lobt, sollte er sich überlegen, warum jemand versucht, ihm die Aktie madig zu machen und ihn zum verkaufen zu bringen. Aber wie gesagt, mir ist es recht - schüttelt den Baum nur recht kräftig; die Früchte sammele ich auf.
Wollt Ihr noch was Konstruktives lesen? Für alle die es interessiert, warum ich nicht glaube, daß die Story zu Ende ist, sondern das Gegenteil erwarte:
Ich habe mir den letzten Brief von DeepGreen an ASX einmal angeguckt. Hier erst einmal der Text:
Anfrage von ASX:
ASX QUERY
J Debrodt
COMPANY SECRETARY
I refer to Australian Stock Exchange Limited`s ("ASX") letter of 27
January 2000 and Deepgreen Minerals Corporation NL`s (the "Company")
response of 27 January 2000 concerning the increase in the Company`s
share price. Your response was unable to explain why the price
increased on that day.
ASX notes that the price of the Company`s ordinary shares has today
risen 2.6 cents to 5.7 cents. Approximately one third of the
Company`s issued shares were traded today. The price of the Company`s
quoted options increased 35 cents to 65 cents. Further to your
telephone conversation with me this evening, please confirm:
1. That the Company has nothing to announce and is not expecting to
make an announcement pursuant to listing rule 3.1 in the near future;
2. That other than as disclosed in the Company`s quarterly report
released today, the Company is not involved in any non-mining or
non-mining exploration activities;
3. That the Company is not proposing any change in activities as
defined by listing rule 11.1. I refer you to the Guidance Note on
Change of Activities set out in the Guidance Note section of the
listing rules.
Your response should be sent directly to me on facsimile number 9614
0303, in a form suitable for release to the market, by no later than
9.30am tomorrow.
If you have any queries regarding any of the above, please do not
hesitate to contact me on 9617 7842.
J Gerraty
ACTING MANAGER, LISTINGS
Hierin wird DGM aufgefordert zu bestätigen, daß
1. die Firma nichts zu melden hat und auch in der nahen Zukunft nichts meldenswertes erwartet.
2. die Firma in keine (außer die im neuen Quartalsbericht erwähnten) Nicht-Mienen-Aktivitäten involviert ist.
3. die Firma keine Änderungen des Geschäftsgeldes vorhat.
So und jetzt die Antwort von DGM:
DEEPGREEN MINERALS CORPORATION NL 2000-02-01 ASX-SIGNAL-G
HOMEX - Melbourne
+++++++++++++++++++++++++
RESPONSE TO ASX QUERY
Further to your letter of 31st January, 2000, I wish to confirm as
follows:
1) The Company has released all relevant information regarding its
investments in its Quarterly Report.
2) The Company`s major investments, including non-mining have been
disclosed and the Company is continuing an active investment policy
with the objective of maximising returns to shareholders.
3) At this stage, there is no proposal before the Company that would
lead to a change in its status.
ASX QUERY
J Debrodt
COMPANY SECRETARY
Und das sehen wir uns doch etwas genauer an:
1. Die Firma hat alle relevanten Informationen bezüglicher ihrer Beteiligungen im Quartalsbericht offengelegt.
Anm.: Gemeint sind die bisherigen Beteiligungen
2. Hauptbeteiligungen der Firma, welche auch Nicht-Mienen-beteiligungen beinhalten, wurden offengelegt und die Gesellschaft wird weiterhin eine aktive Investment-Politik betreiben mit dem Ziel, die Gewinne ihrer Aktionäre zu maximieren.
Ist das nicht klasse!? Sie wurden aufgefordert, zu bestätigen, daß sie in keine weiteren Nicht-Minen-Aktivitäten involviert sind und geben als Antwort, daß sie eine AKTIVE Investment-Politik betreiben wollen, um uns Gutes zu tun!
3. Zu diesem Zeitpunkt liegt der Gesellschaft kein Vorschlag vor, welcher zu einer Änderung ihres Status führen würde.
Leute, Leute, ... ich weiß nicht, warum die sich auf diese Weise zurückhhalten!? DGM soll bestätigen, daß sie an ihren Geschäftsfeldern nichts ändern will und antwortet, daß ihr (DGM) zur Zeit keine Vorschläge vorliegen. Was natürlich nicht ausschließt, daß genau das nächste Woche dann doch passiert ... und außerdem: wer mag dann im hachhinein schon nachvollziehen, wann welche Verhandlungen zu welchem Zweck warum geführt wurden!?
Und noch eine interessante Nebensache: Geschrieben hat die Antwort an ASX Herr Debrodt, welcher sich als Sekretär bezeichnet. Kein Problem also für den Vorstand, wenn herauskommt, daß doch schon Verhandlungen zum Umbau der Gesellschaft liefen. War eben so top-secret, daß selbst der Sekretär nichts davon wußte!
Nun gut, der letzte Absatz war ein kleiner gedanklicher Schlenkerer vor mir, aber die Aussagen und der Ton zwischen den Zeilen der DGM-Antwort stimmen mich bullish. Ist meine eigene subjektive Meinung - es steht jedem frei, sich seine eigene zu bilden.
BullishBear