|
Thomas Jordan NZZ Podium, Zurich, 28.02.2012 - text in German: Kein Ende der Schuldenwirtschaft ohne Stabilitätskultur PDF [143 KB]
http://www.snb.ch/de/mmr/speeches/id/ref_20120228_tjn/source/ref_20120228_tjn.de.pdf
oder hier
er zu unseren Anliegen gesagt hat, dann wunderts mich, dass sich der kurs hält? denn erwartungen waren schon da. glaube auch immer mehr dass da gar nichts mehr passieren wird. so schlecht kommen die schweizer nicht zurecht mit den 1,20. von allein reagiert der chf kein pip mehr. dass hat man ja gesehen seit der erholung des euros zu anderen währungen. und vorallem was passiert im märz, wenn nichts passiert. und glaub wer will, dass wenn ein neuer kommt dieser gleich den kurs hochsetzt. hab auch keine lust mehr.
verlassen das börsenkino nie. immer gibt es welche die glauben und hoffen dass es in eine richtung geht, daher glaub ich auch nícht die SNB kann rücksicht nehmen, wieviel gerade investiert sind. Dass die irgendetwas tun, glaub ich nicht mehr. wäre froh aber warte jetzt schon ein jahr. da sich doch auch herauskristallisiert, dass die schweizer mit den 1,20 gut leben können. eine anhebung auf 1,25 wäre sicherlich kein problem, aber die SnB muss auch an die rückführung denken. irgendwann wird eine mindestgrenze wieder aufgelöst und die 1,20 wird leichter rückzuführen sein als ein höherer Kurs. ich persönlich glaube nicht mehr an eine erhöhung. und von alleine geht der kurs sowieso kein bip mehr voran. seit der einführung im september ist der kurs nur gestiegen, wegen spekulationen auf eine anhebung, als dies jäh am 15.12 zerstört wurde, gings bergab. egal was der euro gegenüber den anderen währungen gemacht hat. Und aus dem jordan wird ja auch niemand schlau. ich hinterfrag immer noch ne taktik, kann aber keine erkennen. ... so what
jetzt muss die SNB wieder eingreifen und Euros verkaufen
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
6 | sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? | ARTNER514 | 4Gold | 21.10.22 23:12 | ||
1 | Ökonomenzeug | Eidgenosse | Eidgenosse | 16.08.22 16:01 | ||
24 | 4.940 | Der €/CHF Thread | izhevski ink. | mbhpro1 | 11.07.22 21:20 | |
6 | 29 | Beginn der Depression in der Schweiz ! | I Genie | I Genie | 25.04.21 11:15 | |
30 | 5.648 | Schweizer Franken, wohin gehts | kirmet24 | jellykatze | 04.11.17 20:56 |