Hallo atitlan,
mach bitte ruhig weiter mit deinen Posts. Ich finde sie interessant. Ich war übrigens einer der Käufer heute. Ich hatte schon vor ein paar Tagen mit dem Gedanken gespielt hier zu investieren, der Spread hielt mich bisher nur davon ab. Habe mir dann aber heute doch ein paar Aktien gegönnt.
Habe mir auch gleich noch Juventus gekauft. Beide jeweils erstmal nur mit einer Mini-Position. Beide Aktien sind stark unterbewertet, auch wenn die Serie A extrem angeschlagen ist und die Zuschauerzahlen weiter sinken. Dennoch sind knapp 40 Mio ein schlechter Witz und so warte ich einfach mal die nächsten 5 - 10 Jahre ab. Hier steckt ne Menge Potenzial.
Bei Juve sieht die Sache ähnlich aus. Hier besteht zwar kein so krasser Aufholbedarf, dennoch ist hier jede Menge Luft nach oben. Und da Juve das ital. Bayern München ist, also der Marktführer schlecht hin, werden sie durch die CL in den nächsten Jahren weitere Umsätze generieren.
Sollte sich die Serie A insgesamt wieder mehr erholen, sieht die Sache noch besser aus. Aber selbst wenn nicht, sieht das Chancen/Risiko-Verhältnis relativ gut aus.
Ich würde gerne noch etwas mehr schreiben, warum ich hier jetzt investiert bin (Fussball-Boom allgemein, Verschuldung der ital. Clubs, Parallelen zur BVB-Aktie, ital. Fussball allgemein, etc), muss jetzt aber erstmal leider los. Also atitlan, schreib ruhig weiter ;)