Liebe ESCROW-Halter!
Aus gegebenem Anlass habe ich meine Postings und diverse BMs seit Oktober 2008 durchgelesen und bin dabei auch auf das Folgende gestoßen, das ich hiermit gerne nochmals wiedergebe:
Damals hatte ich in W:O gepostet!
#127116 von wamufan 25.11.09 22:25:40
Hier bin ich, Euer wamufan,
heute ist natürlich ein schwerer Tag für mich. Ich habe mich sehr weit aus dem Fenster gelehnt und .... bin nicht heraus gefallen. Das WARUM erkläre ich später und auch nur jenen, die daran noch Interesse haben. Gescheitere Leute – wie hier Niels Bohr - sagten schon: “Prediction is very difficult, especially about the future “ (zu Deutsch: „Vohersagen sind sehr schwierig, besonders über die Zukunft“.) und nachdem Ihr das alle bereits wisst, seid Ihr auch alle gescheit....oder ab heute auch noch ein wenig gescheiter, weil ihr ja daran geglaubt habt....und nix ist geschehen.
Ich habe absichtlich bis 22 Uhr gewartet, um diese Nachricht zu senden, denn ich war selbst felsenfest davon überzeugt, dass heute – nach Börsenschluss – noch etwas geschiet: z.B. die Kontrahenden verkünden ein Settlement. Aber leider....
Es besteht jetzt noch eine wirklich ganz geringe Chance für den Freitag 27.11.2009 (Handel nur bis 13:45), ansonsten ist dieses Wochenende gelaufen. Absolut tote Hose, ohne irgend eine Neuigkeit.
In den diversen Boards sind mir natürlich sofort die Basher aufgefallen, die nicht müde werden die Aktie für wertlos zu erklären, aber sofort selbst die Möglichkeit nützen, die Unwissenheit anderer schamlos in bare Münze zu verwandeln.
Da halte ich es mit Oscar Wilde, der einmal sagte: “Never underestimate the power of stupid people in large groups.“ (Zu Deutsch: „Unterschätze nie die Macht von dummen Leuten, die in großen Gruppen auftreten“.)....und ich glaube, hier mag er recht haben.
Wenn ein JohnnyWinter seine Argumente strukturiert darlegt, denkt sich derjenige, der viel zu spät „eingestiegen“ ist: “NIX WIE RAUS HIER“ und fragt eigentlich nicht, warum er so uneigennützig davor warnt diese WAMUQ.PK überhaupt zu besitzen. Ein anderer dieser Super-Basher “inca_tupac“, flegelt bereits seit Februar dieses Jahres die Leute an, beschimpft sie als Idioten und geht auf jeden Einzelnen los, der es wagt ihm zu widersprechen…. Und wird dabei noch unverschämt ordinär. Das stört Euch nicht, die meisten verstehen auch seinen Latino-Dialekt nicht und bei vielen steht er auch auf ’ignore’. Also bitte, wer auf diese Leute hört… auch gut, kein Einwand. Jeder kann schließlich selbst machen, was er will.
Um es vorweg zu sagen: Ich erwarte hier einen Sturm der Entrüstung von jenen, die mir sowieso skeptisch gegenüber stehen oder standen (und jetzt wieder stehen). Es sind jene, die lieber heute, als morgen abcashen würden und natürlich nur an einer einzigen Neuigkeit interessiert sind: Money, money, money....(ABBA).
Warum etwas ist, und wann etwas sein könnte, und was etwas bedeutet, ist eigentlich Nebensache (scheint es mir). So wie letzte Woche einer gepostet hat: „ ich war die ganze Woche unterwegs, hatte keine Zeit mich darum zu kümmern....Ich bitte, sagt mir, was war diese Woche eigentlich los?“. Darauf kann ich nur antworten: "Kümmere Dich selbst darum! Du weißt wo etwas steht und lesen wirst Du wohl können......?"
Also, ich habe eine dicke Haut. Auch wenn die ganze Meute ausnahmslos auf mich jetzt los gehen wird (dann denke ich mir nur: „was mache ich da überhaupt noch?“), aber es sind doch immer wieder einige, die eine Information suchen, die Geschehnisse hinterfragen und vor Allem: DIE SICH DARAUS EINE EIGENE MEINUNG BILDEN!
Außerdem (und das habe ich schon einige Male erwähnt) habe ich ein Average-Value, wo ich einfach nicht mehr verlieren kann und selbst wenn der PPS auf NULL wäre, müsste ich deswegen meinen Porsche 911/Turbo-Cabrio nicht verkaufen.
Jetzt ist eigentlich schon genug gesagt. Abschließend muss ich eingestehen, dass ich voraussichtlich ZU große Hoffnungen geweckt habe; vor Allem bei jenen die darauf angewiesen sind, dass der Kurs langsam aber stetig steigt. In meinen Augen war es von JPM taktisch falsch diesen Termin nicht genutzt zu haben, noch dazu JPM in Zukunft ein großes Maß an Reputation wird brauchen können.
....und jetzt zum Weiterlesen, für jene, denen ich zwar wegen meiner Prognose auf die Nerven gegangen bin, die dann aber doch, die ihnen zur Verfügung gestellten Nachrichten selbst kritisch analysieren.
Erste Frage: wie genau habt Ihr die entsprechenden Postings in den diversen Boards gelesen und auch verstanden?
Zweite Frage: ist Euch auch aufgefallen, dass die ganze Veranstaltung um 15 Minuten später begann, weil die Richterin und sowohl einige der WMI Anwälte wie auch JPM Anwälte nicht im Gerichtssaal waren und mit welch abnormalen Geschwindigkeit die Richterin die einzelnen Punkte abhakte, bevor sie die nächsten Termine festlegte?
In den Postings waren Sätze zu lesen, wie: “....it looked like a cab was waiting for her....“ (zu Deutsch: „es sah so aus, als würde bereits ein Taxi auf sie warten.“), oder auch „....der Anwalt von JPM nervte sie sehr, sodass sie (THJMW) schließlich fragte: ’ist Ihnen jetzt (gemeint: zu diesem Zeitpunkt) mein Urteil lieber?’
…und genau die beiden vorhergehenden Absätze bestärken mich in der Annahme, dass ich mich zwar weit aus dem Fenster gelehnt habe, und dennoch nicht heraus fiel.
Jeder Richter ist bestrebt seinen Fall in einem Vergleich enden zu lassen, es erspart ihm eine Menge an Zeit und Arbeit. THJMW konnte also vollkommen entspannt nur neue Termine verkünden (wer weiß ob die überhaupt wahrzunehmen sind) und hat keine einzige Anordnung (Court Order) getroffen.
Leider finde ich meine Schlussfolgerung noch in keinem einzigen Board wieder. Jeder schildert nur die Begebenheit als solche, kritisieren sie sogar negativ (!), aber bisher hat das niemand analysiert.
....und nun zu den Kursen: natürlich war das zunächst eine Enttäuschung, wo doch so große Erwartungen auf ein Urteil vorhanden waren. Wasser auf die Mühlen der Basher! Prompt haben auch LONGs verkauft, die zumindest seit Mai 2009 ihre Aktien gehalten haben, ansonsten wäre so ein enormer Kursverlust nicht möglich. Es steigen jetzt jene Kleinanleger aus, die in einer Größenordnung 10.000 bis 20.000 Aktien gekauft haben und die noch einen kleinen Gewinn mitnehmen wollen.
....und die MMs reiben sich die Hände (schaut euch im Dezember die Statistiken an, wer, wann, was zugekauft hat!)
Also wenn ihr mich fragt: ich habe so viele, ich brauche keine mehr....wenn aber der PPS unter US$ 0,08 fallen sollte (was ich überhaupt nicht für möglich halte), kaufe ich sicher so viele dazu, wie ich nur bekommen kann.
Für heute genug. Jetzt seid Ihr dran.
Bin mal gespannt, wer da gleich auf mich los schlägt. Gute N8
LG wamufan
Vorgeschichte: ich war der Meinung, dass anlässlich der Thanksgiving-Feiertage im November 2009 ein Settlement mit JPM zustande käme.
Dass BR damals schon im Sinne der JPM handelte, war noch nicht abzusehen (ein Monat später outete er sich dann), obwohl bereits Anzeichen dafür hörbar waren.
Dummerweise habe ich auch das falsch interpretiert:
(Zitat) "Erste Frage: wie genau habt Ihr die entsprechenden Postings in den diversen Boards gelesen und auch verstanden?
Zweite Frage: ist Euch auch aufgefallen, dass die ganze Veranstaltung um 15 Minuten später begann, weil die Richterin und sowohl einige der WMI Anwälte wie auch JPM Anwälte nicht im Gerichtssaal waren und mit welch abnormalen Geschwindigkeit die Richterin die einzelnen Punkte abhakte, bevor sie die nächsten Termine festlegte?
In den Postings waren Sätze zu lesen, wie: “....it looked like a cab was waiting for her....“ (zu Deutsch: „es sah so aus, als würde bereits ein Taxi auf sie warten.“), oder auch „....der Anwalt von JPM nervte sie sehr, sodass sie (THJMW) schließlich fragte: ’ist Ihnen jetzt (gemeint: zu diesem Zeitpunkt) mein Urteil lieber?’ "
…und genau die beiden vorhergehenden Absätze hätten eigentlich alle Glocken in Bewegung setzen müssen. Schon damals war die Richterin MW bereits nicht mehr unparteiisch.
...auch Ende Februar 2010, als die Richterin über das Deposit von US$ 4B der WMI urteilen wollte und BR wegen einer (von ihm inszenierten?) Zugverspätung eine Verzögerung um 20 Minuten erwirkte, dann in Windeseile ein GSA für Mitte März 2010 ankündigte und damit auch das Urteil vom MW übertönte (es war dazu keine Zeit mehr vorhanden).
Leider wurde erst im Sommer 2010 bekannt, dass W&G bereits seit April 2008 als Konkurs-Berater im Dienste von JPM stand. Interessanterweise erkannte die Richterin darin auch keinen Interessens-Konflikt.
Auch danach gab es immer wieder Situationen aus denen man erkennen konnte, dass hier Law & Order nichts zu suchen haben.
Nachdem ich eigentlich immer nur an das Gute im Menschen glaube und Law&Order nicht als Schimpfwort betrachtet werden kann, bin ich gerade jetzt - wo sich aus dem Puzzle ein Bild abzeichnet - daran interessiert, die mir zukommenden Informationen hoffentlich richtig zuzuordnen. ...und auch weiter zu geben!
Es handelt sich um ESCROWS, die keinerlei Schaden, im Gegenteil nur Nutzen anrichten können.
...und das unabhängig davon, ob man daran glaubt oder nicht!
Time will Tell!
LG ID_pb