Ich denke mit der Deckelung hat das Management auch nichts zu tun. Da laufen spielchen von EVG interessierten zwecks Übernahme. Wenn dieses zu einem echten Übernahmekampf kommt ... na was besseres kann dann dem Kurs nicht passieren.
|
Ich denke von "enormem Abwärtspotential" zu sprechen ist etwas übertrieben. Sicherlich ist der Kursverlauf der letzten Tage für viele enttäuschend gewsesen und die Verunsicherung dadurch gewachsen, doch ist EVG seit Oktober 2010 von 0,54EUR auch auf bis zu 0,95EUR gesteigen. Einige mittelfristig Investierte werden nach den letzten Tagen Gewinne sichern wollen und kurzfristig eingestiegene wollen Verluste begrenzen. Die Volumen sehen auch nicht nach Verkaufspanik aus. Prinzipiell hat sich doch an der Einschätzung von EVG (noch) nichts geändert!
Es wird weiterhin von einer sehr großen Ressource ausgegangen und die Ressourcenschätzung wird das bestätigen. Wenn jetzt in den nächsten Tagen vielleicht verkündet wird, dass es einen weiteren Großinvestort gibt oder Goldcorp aufgestockt hat, wird der Kurs auch wieder laufen. Aber natürlich muss man auch immer mit Rückschlägen bei Explorerern rechnen.
Charttechnisch sollte bei $1,02 eine Unterstützung sein und bei $1,00 ein 50%-Retracement der Aufwärtbewegung seit Oktober, desweiteren der EMA50 bei $1,05. Der langfristige Aufwärttrend verläuft z.Z. bei $0,825. Also gute Unterstützungsen und (je nach Anlagehorizont) charttechnisch alles im grünen Bereich.
Was mir fehlt ist ein Statement von EVG, wie es weitergehen soll. Versucht man auf Rattlesnake möglichst schnell den Abbau zu realisieren oder konzentriert man sich erst auf tiefere Bohrungen und andere Gebiete wie Carlin etc. und wertet so seine Ressourcen auf um für eine Übernahme interessanter zu werden? Was ist für dieses Jahr geplant? Wie weit sind die Bohrungen bei Carlin, Jake Creek, Boulder Vallery? Irgendein Statement zur mittelfristigen Planung hätte ich gerne...
Keine News
Feiertag in USA
Kaum Umsätze
Schlusskurse 17.01.2011:
Kurs | Veränderung | Volumen | |
Frankfurt | 0,82 EUR | +1,23% | 3000 |
Tradegate | 0,83 EUR | +4,00% | 17.858 |
Toronto | 1,06 CAD | -1,85% | 246.790 |
Schauen wir mal wie lange wir noch im Bereich 1,20 - 1,05 CAD feststecken...
Chart von tmx money der letzten 3 Monate:
Ich bin auch weiterhin optimistisch!
Der Kursverlauf ist natürlich nicht besonders toll und die Insiderverkäufe lassen viele Fragen offen, aber fundamental hat sich an EVG nichts verändert.
Nach meine bescheidenen Überschlägsrechnung für Rattlesnake komme ich auf ca 2 mio Unzen.
Bei einem untersuchten Gebiet von ca 500x300m bis zu einer Tiefe von 300m hat man 45*106 m3.
Das macht bei einem Gewicht von ca 1,4 t pro m3 = 63*106 t Gestein.
Bei durchschnittlich 1g Au / t sind das dann 63*106 g Au.
In Unzen komme ich dann auf 2,03 * 106 Unzen Gold nur auf Rattlesnake.
Auch ich habe überlegt nochmal nachzukaufen, aber belasse es erstmal bei dem was ich schon habe.
Harren wir der Dinge, die da kommen werden
Möglich das wir die 0,82 / 0,83 CAD nochmal sehen. Dort verläuft die langjährige Aufwärtstrendlinie, die sicher genug Unterstützung bietet.
Hätte zwar nicht gedacht, dass es nochmal zu so einem heftigen Rücksetzter kommt, aber ich denke ich bin nicht der einzige, der jetzt am Aufwärtstrend eine größere Kauforder platziert.
Chart von Nasdaq (hab leider kein charttool mit Toronto)
Hat einer die Insiderverkäfe der letzten Zeit aufgeschrieben?
Bei TMX sind die ja immer nur für den letzten Tag sichtbar und ich weiß nicht, ob ich alles notiert habe.
Ich komme auf ein Volumen von 857.300 Stück - kann das bitte jemand bestätigen / korrigieren???
Auch wenn Rattlesnake gute Ergebnisse gebracht hat und noch viele Ergebnisse von Carlin etc ausstehen, ist die Luft wohl ersteinmal raus. Die laufenden Insiderverkäufe machen da leider keinen Mut... Eine sehr bedenkliche und für mich noch nicht wirklich nachvollziehbare Entwicklung.
Charttechnisch gab es eine Stabilisierung um die 200 Tage Linie (EMA) bei 0,69€ - doch jetzt steht wohl der langjährige Aufwärtstrend bei 0,61/0,63€ zum Test an [pari 0,82/0,83 CAD = 0,61 €]. Sollte dieser Trend gebrochen werden, bin ich raus.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
6 | 616 | Der nächste Zock Evolving Gold | Deutscher-Goldgrä. | PolluxEnergy | 07.02.24 13:56 | |
7 | 239 | Neuer Goldrausch | 14051948Kibbuzim | Deutscher-Goldgrä. | 25.08.10 12:53 | |
5 | Evolving:der Weg zum Multimillionen Unzen Producer | Deutscher-Goldgrä. | dankojones | 04.05.10 06:17 |