Smallcap-Trading.de Update vom 12.11.2007
weitere 10000 Stück von Dhanoa Minerals (Kürzel D7Z) verbuchen wir zu 0,43 Euro ins Longdepot. Lange haben wir auf die heutige Meldung gewartet, nun endlich sind erste wichtige Fortschritte erkennbar. Wie ich mehrfach erwähnte, wird es weitere SEC Filings geben. Dieses wurde mit der heutigen Meldung noch einmal öffentlich unterstrichen! Im ersten Produktionsquartal sollten zwischen 800 000 und 1 Mio. Dollar an Umsatz durch Dhanoa`s Kassen geflossen sein. Sobald das Filing schwarz auf weiß veröffentlicht wird, wird dieses andere Käuferschichten mit sich ziehen.
Das wirklich Wichtige der heutigen Meldung ist jedoch der Erwerb und der abgeschlossene Kauf des neuen Produktionsequipments. Durch das neuen Produktionsequipment wird das alte Equipment Schritt für Schritt ersetzt. Durch die neuen Geräte wird Dhanoa´s Goldproduktion langsam aber sicher angehoben. Unter jetzigen Umständen ist eine maximale Goldförderung von rund 20 kg je Monat drin. 20 kg entsprechen rund 643 Feinunzen Gold, was wiederum rund 510 000 Dollar Umsatz pro Monat für Dhanoa bedeutet! Durch die Zusammenlegung der Minen und bedingt durch Maschinenausfälle wurden im September und Oktober nur ca. 6 kg / Monat gefördert. Diese Arbeiten sind, wie Sie alle wissen, abgeschlossen. Die Goldproduktion wird ab November wieder auf alten Standards laufen. Alte Standards bedeuten rund 510 000 Dollar (je nachdem wie der Goldpreis notiert) pro Monat für Dhanoa Minerals. Di e Umsätze werden Sie dann alle testiert im SEC Bericht einsehen können.
Die bestellten Maschinen von der Firma Texas Crusher Systems aus Texas wurden bezahlt und sind nun per Container auf dem Weg nach Ecuador. Die Maschinen werden im Dezember ankommen und dann in den Betrieb eingegliedert. Mit den neuen Maschinen wird die Goldproduktion ab 2008 nicht mehr bei 20 kg liegen, sondern exorbitant anziehen. Was meinen Sie was mit dem Kurs passiert, wenn Dhanoa „nur“ 100% mehr Gold fördert, als das bei den momentanen Höchstfördermengen von 20 kg der Fall ist? Bei nur 20 kg Goldförderung ist der aktuelle Kurs ein schlechter Witz und müsste wesentlich höher notieren.
40 kg Gold bedeuten Umsätze von rund 1 Mio. Dollar im Monat! Sie wissen selber, dass sich der CEO wesentlich höhere(!) Produktionsziele gesetzt hat. Jedoch rechne ich an dieser Stelle ganz bewusst mit nur 100% Produktionsaufschlag (damit wir später noch mehr feiern dürfen). 40 kg Gold im Monat würden rund 12 Mio. Dollar Umsatz im Jahr bedeuten. Rechne ich nun konservativ weiter und setzte hierbei lediglich 20% Nettogewinn an, so würden im Jahr 2,4 Mio. Dollar Netto in Dhanoa`s Kasse verbleiben. Laut letztem SEC Bericht stehen rund 38 Mio. Aktien aus, somit kommt Dhanoa bei einem USA-Kurs von 0,61 Dollar auf einer Marktkapitalisierung von rund 23 Mio. Dollar. Stellen wir der Marktkapitalisierung die anvisierten 2,4 Mio. Dollar Gewinn gegenüber, dann ergibt sich ein KGV von 9,5
Je höher die Produktion steigt, umso niedriger fällt das KGV aus. Hand aufs Herz, ein KGV von 9,5 ist alles andere als teuer!
Liebe Leser, es ist soweit: Wir müssen uns nun nicht mehr die Frage stellen, ob der Kurs von Dhanoa steigen wird, nein, es ist nun lediglich noch eine Frage der Zeit, bis der Kurs signifikant steigen wird! Die hier so oft genutzte Form des Konjunktivs wird sich schon bald in den Indikativ wandeln, dem stehen keine Zweifel gegenüber!
Teile des neuen Equipments für die laufende Produktion sind bezahlt und auf dem Weg.
Die Aufbereitungsanlage, die Spanish Plant, ist gekauft und bereits vor Ort und wird mit dem neuen Equipment zusammen in Einsatz genommen. Dhanoa verfügt über 3 Minen mit 850 000 Unzen Gold. Zwei weitere Minen stehen in Verhandlung und eventuell schon kurz vor der Übernahme. 180 Leute arbeiten bei Dhanoa Minerals und Promenasa S.A. .
Bei Dhanoa Minerals ist alles vorhanden, auf was wollen Sie also noch warten?
Ich rate zum Kauf der Aktie. Bald werden auch andere Finanzbriefe auf die Aktie aufmerksam, das liegt in der Natur der Sache! Glauben Sie mir, Dhanoa wird uns noch sehr viel Freude bereiten.
Strong Buy! Wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Viele Grüße
Boris Schulze | b.schulze@smallcap-trading.de | www.smallcap-trading.de
Longdepot | Gewinnerliste