Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 188  189  191  192  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 51.246
Zugriffe: 16.443.367 / Heute: 4.630
Gold 2.651,43 $ -0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +76,66%
 
Silber 32,1927 $ +0,44%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,11%
 
First Majestic Silv. 5,81 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -37,97%
Goldkinder:

Erstaunliche Gegen-/Trotzreaktionen

 
16.03.20 18:33
bei vielen Minen: Barrick, Harmony usw. und bei einem Silberabverkauf von 13% legen First Majestic, Silvercorp deutlich zu. Bullenfalle oder Trendwende - wie soll man das beurteilen? Da ich unter keinen Umständen frisches Geld verbrennen will, muß ich weiter außen vor bleiben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,82%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,66%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,33%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,50%

Bozkaschi:

du sagst es Goldkinder

 
16.03.20 18:35
es kann dir keiner sagen
Carpe diem
Abstragento:

wenn du kein

 
16.03.20 18:36
Geld verbrennen willst kleine Positionen kaufen...  
Gold_Gräber:

oder abwarten

 
16.03.20 18:56
bis die Lage klar ist
Gold_Gräber:

Wenn sich der Dow morgen von seinen -10%

 
16.03.20 19:02
erholt, geht es mit den Minen wahrscheinlich erst mal wieder Talwärts. Just IMHO.
Abstragento:

wann ist

 
16.03.20 19:03
Die Lage an den Börsen jemals klar?  
Abstragento:

;-)

 
16.03.20 19:03
leilei1:

Langsam wird die

 
16.03.20 19:31
Ein oder andere Öl Aktie für mich interessant. ... ;))
Gold_Gräber:

Ja die Frage ist, wann kommt die Phase 3

 
16.03.20 19:44
leilei1:

Bei den ein oder anderen wert

 
16.03.20 20:18
Wird schon wieder beherzt zugegriffen. ..
Mein Depot bloß noch mit 3% im Minus. ..War heute früh mal ganz anders  (-10) ;))
Radierung:

Dran denken, Sommerzeit

 
16.03.20 20:35
in USA und Kanada, die Märkte schließen nach MEZ um 21 Uhr.
Daher ist derzeit wieder das Spiel: "Rette sich wer kann" angesagt
Radierung:

Semafo in Kanada:

 
16.03.20 20:36
+18,65% = 2,29CAD
Radierung:

Die Aktien haben in den letzen 4 Wochen

 
16.03.20 21:46
das Geld verbrannt, das sie seit Mitte 2013 zugelegt hatten. ( DAX )
Bozkaschi:

letzter Crash oder die letzte Invetitionswelle

 
16.03.20 22:31
Gold-Relationen haben es zuvor bereits angezeigt

Ein Indikator für derartige Entwicklungen ist das Tauschverhältnis von Gold zu verschiedenen Währungen wie dem britischen Pfund, dem australischen oder kanadischen Dollar. Es ist bereits auf dem höchsten Stand aller Zeiten. Daher bestehe immer weniger Zweifel, dass die Gold und Silber-Relation ein deutlicher Hinweis „für die kommenden Probleme der Weltwirtschaft und insbesondere die garantierte Währungsentwertung“ sein werde.

Von Greyerz sieht auch Gold in Bezug zum US-Dollar auf einen neuen Höchststand zusteuern. Apropos Verhältnisse: Ein weiteres Argument in diese Richtung ist für von Greyerz die Dow Jones-Gold-Relation. Dieses Verhältnis ist ein klassisches mit langer Geschichte: Seit 1999 ist demnach der Dow gegenüber Gold um -65% gesunken. Vielen sei auch nicht bekannt, dass der Dow Jones sogar seit Oktober 2018 gegenüber Gold um -30% gefallen ist. Zuletzt im laufenden Jahr 2020 waren es bereits -15% gewesen.

Der Schweizer Vermögensverwalter erwartet hier eine dramatische Zuspitzung auf Niveaus aus dem Jahr 1980 im Verhältnis von 1 zu 1. „Schwer vorherzusagen“, meint von Greyerz, „aber sagen wir Dow 10.000 und Gold 10.000 US-Dollar!“ Und wenn die Quote „nur auf 1“ fallen würde, müsste das nach dieser Prognose bedeuten, dass Aktien gegenüber Gold noch um -94% fallen werden.

Das ist nach den letzten Preisabschlägen beim Gold kaum zu glauben. Aber vielleicht sollten wir – wie von Greyerz – hier in Monaten oder Jahren vorausdenken. Nach dem aktuellen Börsencrash könnte es schneller als gedacht kommen!

Vor dem Totalzusammenbruch kommt noch eine Investitionswelle

Die Frage sei erlaubt, ob die Anleger aus der letzten und der aktuellen Krise nichts lernen und sich vom politischen Zeitgeist ein drittes Mal anstecken lassen? Herr von Greyerz glaubt, dass die Menschheit nicht so dumm sein kann, ich bin zurzeit noch anderer Meinung.

Trotz aller negativen Aussagen, die ich absolut nachvollziehen kann, bin ich der Ansicht, dass die Welt noch einen gemeinsamen Versuch unternehmen und die Schleusen der Banken für unlimitierte Kreditprogramme öffnen wird. Diese Kredite werden in Infrastruktur, in alternative Energien, in schwarze Finanzlöcher gesteckt, von denen einige glauben, dass sie die Welt retten können. Wie auch nach der Krise 2008 könnte dieser nächste Boom wieder eine Riesenblase verursachen und am Ende stünden wir in wenigen Jahren einmal mehr vor dem totalen Zusammenbruch.

www.sharedeals.de/...e-und-goldpreis-explosion-bedeuten-wird/
Carpe diem
Goldkinder:

Einige Silberwerte

 
16.03.20 23:19
völlig kontraindikatorisch; bei sage und schreibe über 12% Silberrückgang steigen Silvercorp und First Maj. zweistellig. MAG Silver gar der totale Wahnsinn: Tagestiefstkurs bei 3,8, Schlusskurs bei 5,05 €. Ich kann das nur als totale Verunsicherung interpretieren. Mittlerweile traue ich Silber selber eine markante Aufwärtsbewegung wieder zu; irgendwas verrücktes könnte hier im Gange sein - nur so ein Gefühl.
Einen kleinen Einstieg wage ich morgen voraussichtlich mal: Halb First Majestic, halb West African.
Goldkinder:

Extreme Intraday Volatilität

 
17.03.20 00:08
gilt auch für viele Goldwerte - z.B. K92 Tief 0,99 - Schluss 1,51; Wahnsinn. Also auch hier extreme Verunsicherung. Vielleicht wäre Intraday-trading zur Zeit eine Möglichkeit.
Bozkaschi:

@Goldkinder

 
17.03.20 09:39
schau dir das Video von Jens Rabe an. Es kann alles passieren und wenn es weiter runter geht dann kannst du das Geschäft deines Lebens machen. Jetzt einzusteigen , sind definitiv gute Einstiegskurse ...aber ärger dich nicht wenn es noch lange weiter abwärts geht.

Ich weiß nur das ich nicht weiß wie es weiter geht und ich unbedingt meine 30% Cash halten will wenn wir einen Crash aller 1929 erhalten werden.Was nicht ausgeschlossen ist ! Dann brauche ich ein Cash Polster weil wir dann surreale Kurse sehen werden. Jetzt Geld verbrennen gilt es zu vermeiden !
Wenn es nachhaltig ab jetzt nach oben geht und wir ein V sehen ,dann können wir uns Glücklich schätzen erstmal nicht in einen tieferen Crash gestürzt zu sein. Die Betonung liegt auf erstmal.
Sicherheit geht vor Trading im Augenblick.
Carpe diem
MarcusTr:

Meine Ansicht wen es interessiert, ...

 
17.03.20 10:24
... kann gerne mal reinschauen.
Sehe es ähnlich wie in diesem Video zu Gold und Silber argumentiert  wird.

Soll keine Werbung sein, aber für den einen oder anderen ein guter Gedankenansatz zu Gold und Silber ä.

youtu.be/HHacY7_kssQ

Wünsche allen trotzdem gutes gelingen!!
Radierung:

@Marcustr

 
17.03.20 13:02
Hallo,

schön, dass sich ein Profi in unser Forum einklinkt ( nein, nicht verirrt, ich betrachte das durchaus als Wertschätzung für die hier geleistete sachliche Arbeit ). Wäre nett, Dich in Zukunft öfters hier zu lesen.

Danke
Radierung:

Eine Kolumne von C. Waffenschmidt,

 
17.03.20 13:39
Finanztrends.info

besonders wichtig: die Schlußfolgerung aus der Darlegung seiner Gedanken!


Wir schreiben das Jahr 2008. Im Hintergrund läuft die sogenannte „Finanzkrise“, in der keine Bank der anderen traut und die Liquidität quasi versickerte. Die Führungsriege der deutschen Politik, Angela Merkel für die Union und Peer Steinbrück für die SPD, stellte sich auf und sagte: „Wir sagen den Sparerinnen und Sparern, dass ihre Einlagen sicher sind. Auch dafür steht die Bundesregierung ein.“

Eine geradezu unglaubliche, da wissentliche Lüge. Die Bundesregierung hätte für nichts einstehen können. Wenn Bankkunden damals die Konten leergeräumt hätten, wären die meisten Ersparnisse nicht mehr ausgezahlt worden – weil es sie so gar nicht mehr gab. Die Banken produzieren mit Krediten Geld aus dem Nichts. Jede Einlage kann grob kalkuliert zu 90 % als Kredit verliehen werden. Dieser Kredit wird dem nächsten Konto gutgeschrieben werden. Das Geld steht sowohl beim ursprünglichen Bankkunden A auf der „Haben“-Seite wie auch beim Kreditkunden B – zu 90 %.

Rein rechnerisch kann auch dieses Geld – die 90 % – flugs als Kredit weitergereicht oder vielmehr neu erfunden werden. Es bläht sich schlicht eine Geldmenge auf, die künstlich geschöpft wurde. Die Bundesregierung konnte damals noch nicht mal einen bedeutenderen Teil dieser Geldsumme(n) abdecken.

Jetzt hat Peter Altmaier, Wirtschaftsminister, gesprochen. Er garantierte für die Bundesregierung, die werde es nicht zulassen, dass auch nur ein einziger Arbeitsplatz wegen der Corona-Virus verschwinde. Entweder Herr Altmaier ist ganz besonders naiv oder er lügt ganz offen. Denn diese Bundesregierung kann das gar nicht garantieren. Sie kann „Finanzhilfen“ bereitstellen, indem sie ihre „Reserven“ auflöst, indem sie selbst Schulden macht oder die Steuern drastisch erhöht. Das fällt aus, da die Wirtschaft dann sofort kollabieren würde. Es bleiben überschaubare „Reserven“, die wir an dieser Stelle jedenfalls als nicht hinreichend gedanklich streichen können. Also wird die Regierung Schulden machen – vollkommen verständlich.

Das gelingt aber nur, wenn irgendjemand als Gläubiger auftritt und der Regierung auch Geld gibt. Das werden bei Negativrenditen auf alle Laufzeiten der Anleihen dieses Landes die wenigsten Privatinvestoren sein. Es bleiben: Die Zentralbanken. Die werden Anleihen aufkaufen und dafür Geld drucken. Das heißt auf relativ kurzem Wege gedacht: Das, was jetzt an Finanzhilfen kommt, ist einfach nur gedrucktes Geld. Eine Illusion, die Regierung ist nicht einfach reicher, die Gesellschaft auch nicht.
Nun müssen sich am Ende auf diese Weise die bisherigen Geldbesitzer das Produktivvermögen dieser Gesellschaft mit mehr Geldbesitzern teilen (weil das neue Geld, das da gedruckt wird, genauso gültig ist). Am Ende also zahlt der Staat nichts. Sie zahlen. Indem Sie „teilen“, allerdings unkontrolliert.

Erstens wird der Staat viele Arbeitsplätze nicht retten können, da kleinere Selbstständige häufig schon mit bürokratischen Vorgängen zur normalen Steuererklärung überfordert sind. Zweitens hat auch dieses Spiel ein Ende: Die Geldmenge, die da aufgebläht wird, kann früher oder später einfach platzen. In einer größeren Inflation – und dann verschwinden nicht nur viele Arbeitsplätze, dann wird das ganze System auf die Probe gestellt. Ich wäre ungern dabei. Schützen Sie sich mit viel Sachvermögen schon heute dagegen – und achten Sie darauf, dass dies auch zumindest in Teilen „mobil“ ist.
ubsb55:

Radierung

 
17.03.20 14:34
Herr Waffenschmidt beschreibt genau das Szenario, was ich auch befürchte. Deshalb bleibe ich bei mobilen Sachwerten, auch wenn es jetzt nochmal einen Melt Up an den Märkten geben sollte, was ja nicht heißt, dass Gold fällt. Es bleibt alles da, wo es jetzt ist, es wird nix verkauft, und ich werde mich nicht hinreißen lassen, irgendwie zu spekulieren.
Steinbrück hat damals genau gewußt, dass er dem Michel da einen vom Pferd erzählt, aber er hatte keine andere Wahl. Das Gleiche ist jetzt der Fall. Das gleicht einem Autoreifen mit einem kleineren Loch, da kannst Du pumpen bis der Arzt kommt. Dann kommt man wieder 10 Km weiter, dann muß man wieder pumpen.  
Radierung:

Rückkaufprogram Silvercorp Aktien

 
17.03.20 14:39
Silvercorp Announces Share Repurchase Program

VANCOUVER, British Columbia – March 17, 2020 – Silvercorp Metals Inc. (“Silvercorp” or the “Company”) is pleased to announce a normal course issuer bid to acquire up to 8,670,104 common shares of the Company, representing approximately 5% the 173,402,084 common shares issued and outstanding as of March 16, 2020. The repurchase program will run from March 19, 2020 to March 18, 2021. The Company is taking this action because it believes that prevailing market conditions have resulted in Silvercorp’s shares being undervalued relative to the immediate and long term value of Silvercorp’s portfolio of producing properties in China and other strategic investments.

und schon hat es den Kurs auf 2,00€ hochgebeamt.
Radierung:

Terminmarkt

 
17.03.20 14:41
könnte es sein, dass der Druck der Papierfuturer Märkte nachläßt?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 188  189  191  192  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: silverfreaky

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.245 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:26
61 4.729 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 04.10.24 18:27
30 21.370 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 04.10.24 17:47
378 327.998 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Brennstoffzellenfan 04.10.24 15:49
  8 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling MalakoffKohlaEufi 20.09.24 22:38

--button_text--