Gruß
NiceTrader
|
nicetrader: Regierungsamtlich glaubt man noch, dass weiterer Kapitalbedarf erwartet wird. Erst, wenn dieses Risiko ausgeschlossen werden kann, dann tagiert das den Kurs der Papiere erheblich. Obama will aber das Hilfsprogramm für die abgewerteten Immobilien auf Gang bringen - nur die Aufsicht ist davon noch nicht überzeugt (63 US-Cent pro $ auf Minderwerte). All das lähmt, ... aber stets Nachfrage von "Sammlern", die kurz noch die Kurse beeinflussen, oft mit minimalen Abritagen. Erst wenn bei uns deutliches Angebot existiert (F und St), gehts auch hier los. Kannst aber auch über OTC kaufen (eben nur teurer!). OTC ist auch entscheidend - und die NY-Börse sperrt sich einstweilen noch (Wert unter 1 $ !). Beste Grüße.
Hast aber die Aktien von FMCC bestimmt bei 0,255$ verkauft, nicht bei 0,355$?
Auch wenn ich es dir natürlich gönnen würde...
linguster: Heute wieder großes Auflaufen in Frankfurt bei den Zwillingen. Entscheidend ist allerdings der OTC in den USA, da bei uns die Kapazitäten schnell erschöpft sind (das liegt bei ca. 4 MILLIONEN Stück, die hier im Land maximal angeboten werden). Seinerzeit waren die Papiere schon um 300% gestiegen, sie waren aber da auch noch an der NYSE notiert. Die Abstufung muss man einstweilen mit Fassung tragen! Nur meine Meinung, also keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. .... AIG mag beflügeln/ siehe in dem anderen Forum von FNM.
Tesla11: Bin ebenso bemüht und habe daher einige Kauforders rausgebracht. Denke aber, dass das noch dauern wird, da hier "echtes Interesse" bekundet wird. Da es sich um große Stückzahlen handelt, werden diese Papiere nur bei leichtem Zurückkommen eingebucht. Nutzt Du immer noch den Swing, oder tätigst Du so genannte Daueranlagen mit Aussicht auf höhere Kursgewinne? Ich nenne demnächst mal die Gründe, warum die Zwillinge nicht mit den ansonsten bei Pleiten stattfindenden Übernahmen, wie hier in D, zu verwechseln sind, denn hier zählt nach der Bereinigung das ausgewiesene Eigenkapital, das sich im Übrigen vom Negativen ins Positive wandeln kann, .... so u.a. durch die Neubewertungen der Hypotheken und günstigere Kostenstrukturen. $ 150 MRD können nur durch Umschichtungen, u.a. auch Verkäufe, aufgebracht werden, und teils durch banktechnische Gewinne, die (die Gewinne) die Zwillinge aber derzeit aufgrund einer Weisung des Finanzministeriums abzuliefern haben,wie jüngst eingefordert. ... Das Ganze ist aber erfreulicherweise in Gang und das Ziel 2018 hört sich schon freundlicher an. Noch beste Grüße!
Hallo,
gibt es eine Meinung dazu ob die Kurse heute steigen oder fallen.
Hatte ja gedacht wir sehen bei Fannie noch die 0,30$...
Tesla11: FNM konnte ich übernehmen, allerdings nur 1/3 am 19.09. Wundert mich allerdings, dass der Kauf (50.000 Stück) nicht im System erscheint. FRE ist noch im Umlauf, wie der Rest zu FNM. Jetzt heißt es vorerst mal abwarten, und was man im 3. Quartal erreicht haben will.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
11 | 1.921 | Freddie Mac | langolfh | Simon476 | 12.05.24 10:47 | |
2 | Hilft Menschen in Not Finanzierung | manfred49 | luxi1 | 21.05.18 22:02 | ||
3 | 546 | Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? | Captain178 | 24dan | 12.12.16 15:40 | |
6 | New Chairmen of Fannie and Freddie Named | brunneta | neverenough | 01.10.13 09:30 | ||
5 | 18 | Fannie und Freddie - Kursschance aufgrund Klagen? | D2Chris | naman | 09.09.11 17:58 |