Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 55 56 57 59 60 61 ...

Dyesol LTD, es geht weiter !

Zugriffe: 2.433.108 / Heute: 689
Greatcell Solar kein aktueller Kurs verfügbar

JoeUp:

Solange es immer 1 Aktie brauch, um den Kurs um

2
20.09.10 17:56
6 % zu drücken, werden nicht viele Mittel benötigt.
Aber ich empfinde es auch immer wieder als Betrug, was der MM da macht.
Wahrscheinlich braucht der mal wieder günstige Aktien, um den Handel anzukurbeln

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +80,43%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,92%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,64%

bolino:

Dyesol: "Wir verstehen uns als Technologieführer"

8
21.09.10 10:10
"Die Entwicklung des Aktienkurses ist nicht zu unserer vollen Zufriedenheit verlaufen, das macht uns jedoch keine allzu großen Sorgen", so der Vorstandsvorsitzende von Dyesol Clemens Betzel im DAF-Interview. Der Konzern befinde sich in einer Phase der Restrukturierung, von einem familiengegründeten Unternehmen hin zu einem professionell gemanagten internationalen Konzern, so Betzel weiter. Dyesol ist seit fünf Jahren an der Börse und hat bereits einige Schwankungen erlebt. Der Konzernchef ist jedoch zuversichtlich, dass die begonnene Konsolidierung auch entsprechend auf den Aktienkurs auswirken wird.
Dyesol entwickelt derzeit zusammen mit der britischen Corus eine Technologie, die Farbstoffzellen auf Stahl aufbringen kann. Betzel erwartet, dass der Start der Massenproduktion dieser Technologie im Frühjahr 2011 entschieden wird. Er rechnet damit, dass dann 2012 mit der Produktion begonnen werden kann. Aber auch für das Aufbringen von Zellen auf Glas hat sich Dyesol einen Partner gesucht. Hier besteht die Möglichkeiten einer Projektpartnerschaft mit Pilkington North America. Betzel ist sich sicher, bis Ende des Jahres diese Kooperation offiziell verkünden zu können. Dyesol sieht sich als Führer in der Solartechnik in der dritten Generation. Im Vergleich zur ersten Generation - den Siliziumsolarzellen - und der zweiten Generatio - den Dünnschichtsolarzellen - bietet der australische Konzern nach eigenen Angaben eine "zukunftsweisende Technologie" an. Dyesol hat sich auf die Lieferung von Materialien, auf die Beratung und das technische Zubehör rund um die Farbstoffzelltechnologie spezialisiert. Der Konzern verwendet dabei kein Silizium, was ihn von anderen Solarkonzernen unterscheidet.

Video

www.daf.fm/video/...hnologiefuehrer-50138234-AU000000DYE9.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

rene1103:

Eben und desshalb

2
21.09.10 17:56

wird BASF auch Dyesol aufkaufen ;) aber pssst

efekan:

:-)))

3
21.09.10 20:25
schöne bericht über dyesol...

morgen in Focus-money
der pate31:

also

21.09.10 22:08
ich habe mir den video 5mal angekuckt.
Das klingt mehr als positiv,finde ich.Jetzt heisst es ja 2012!
Ich dachte hier wird 2011, mit der produktion begonnen?

MobydickDOIM:

hi zoro zu #1434

22.09.10 11:21
Der Bericht zu dem Link  ist aus April 2009 Seite 54.

neue energie 04/09 Seite 54
MobydickDOIM:

Zum DAF Bericht von gestern

2
22.09.10 11:53

media.wotnews.com.au/asxann/01045569.pdf

Hier im DYESOL: SNAPSHOT vom 10 März 2010 7th Annual Austock “Sustainable Productivity” Conference (siehe Link)    
werdet ihr feststellen das CEO Betzel nichts neues verkündet hat, sondern nur altbekanntes noch einmal zusammengefasst hat.

Jürgen

bolino:

Guter Einstiegszeitpunkt bei Dyesol

7
22.09.10 16:40
Focus Money: Guter Einstiegszeitpunkt bei Dyesol  

Pflanzen wandeln bei der Photosynthese mit Hilfe des Farbstoffes Blattgrün beziehungsweise Chlorophyll Sonnenenergie in chemische Energie um. Seit Jahren arbeiten Firmen daran, es den Pflanzen gleichzutun und diesen Vorgang nachzuahmen.

Das australische Unternehmen Dyesol steht nach Ansicht der Experten von Focus Money vor dem industriellen Durchbruch, so Strom zu erzeugen. Die Farbstoff-Solarzellen (Grätzel-Zelle, nach dem Entwickler Michael Grätzel) weisen als einzigen Nachteil im Vergleich zu herkömmlichen Silizium-Solarzellen lediglich den geringeren Wirkungsgrad auf. Dyesol will den Effizienz-Unterschied aber bereits in drei Jahren stark reduzieren.

Dafür sind die Grätzel-Zellen praktisch, umweltfreundlich, weisen eine deutliche bessere Energiebilanz auf und sind wesentlich kostengünstiger. Damit ist eine gebäude-integrierte Photovoltaik möglich, da die Strom produzierende Farbschicht sowohl auf Glas, als auch auf Stahl oder Folien aufgetragen werden kann. Im Vergleich zu den Silizium-Zellen, welche temperaturabhängig Strom erzeugen, funktionieren die Grätzel-Zellen bei 25 Grad genauso wie bei 65 Grad Celsius. Dyesol erklärt, die Zellen des Konzerns würden mittlerweile 25 Jahre halten.
Neben Dyesol besitzen nur noch wenige Unternehmen, wie etwa Konarka oder G24, Lizenzen für die industrielle Nutzung der Farbstoffzelle. Dyesol-Vorstandsvorsitzender Clemens Betzel will nach dem erfolgreichen Testprojekt mit Tata Corus die Zusammenarbeit mit dem zweitgrößten europäischen Stahlkonzern vorantreiben. Betzel spricht derzeit mit Corus darüber, ein Gemeinschaftsunternehmen zu gründen, das mit einer Pilotanlage vier Millionen Quadratmeter Strom-Stahldach im Jahr herstellen kann.

Der deutsche Konzernchef sagte: "Wenn es eine schnelle Entscheidung bei Corus gibt, könnten in 18 Monaten Stahldächer für den Einsatz bei Industriegebäuden vom Band laufen." Im Glas-Segment kooperiert Dyesol mit dem weltgrößten Glasproduzenten Pilkington, der gerade versucht staatliche Förderungen zu bekommen, um mit Dyesol neuartige Strom-Fenster marktreif zu machen. In Deutschland könnte Dyesol mit BMW zusammenarbeiten, um Anwendungen im Automobil-Sektor zu entwickeln. Risikobereite Anleger sollten jetzt einsteigen.

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...pe_id_261__dId_12579019_.htm
Odima:

Schon krass

22.09.10 17:33
was man mithilfe von Printmedien Kurse beeinflussen kann.
zoro de la bou.:

ja . und kritik und info´s erträgt " bolino" nicht

2
22.09.10 17:39
... hat einfach sachkundige hinweis über entwicklung von solar nanotechnologie und farbstoffzellen  .... die von andere mitbewerber publiziert worden sind weglöschen lassen  

... von ariva mitarbeiter  " sb "   ... einfach unseriös

weil ungeprüft  !
MoeMeister:

Kaufsignal voraus

2
23.09.10 17:13

Stochastik kreuzt bullisch

Dyesol LTD, es geht weiter ! 8681456

MoeMeister:

Inverse SKS?

2
27.09.10 11:45

Mahlzeit!

In Australien haben wir exakt auf der Nackenlinie in der von mir eingezeichneten inversen SKS-Fomation geschlossen!

Da ich kein Charti bin, sondern Börsen-Unprofi (wieso wäre meine Depot sonst so rot ;-) ), ist diese Vermutung natürlich nur als "meine Meinung/keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung" zu verstehen!

Dyesol LTD, es geht weiter ! 8705035

In dieser Woche sollte demnach eine Entscheidung fallen!

Gruß,

MoeMeister

efekan:

geheimtipp

28.09.10 19:19
FOCUS_MONEY

ab morgen in kiosk
hesch96:

kein Geheimtipp mehr...

28.09.10 19:23
Die Aktie stand am 22.September im Focus -Money Heft ( liegt gerade vor mir ).
Dennoch hört sich vielversprechend an . Mal sehen , was noch passiert die Tage.
efekan:

:-)))

2
28.09.10 19:34
ich habe gekauft,,,mal sehen

Odima:

was hat das

29.09.10 14:58
mit diesel zu tun?
money crash:

Weder mit dem Diesel, noch

29.09.10 15:42
mit der Firma Dyesol.

mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Odima:

Soll

29.09.10 17:19
natürlich Dyesol heißen, nicht diesel.
Vom Handy aus geschrieben, sorry
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 55 56 57 59 60 61 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greatcell Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 Greatcell Solar Verlustrealisierung - Aktientausch douglas_h douglas_h 25.04.21 10:54
3 296 GREATCELL SOLAR, jetzt erst recht! 24dan SonneMW 25.04.21 03:20
46 12.742 Dyesol LTD, es geht weiter ! Boersenharry Fortunato69 25.04.21 02:20
  7 DYESOL - Wieviel Aktien halltet Ihr? 07_2014 Steff23 chinasky 25.04.21 01:51
  18 DYESOL - Wieviele Aktien haltet Ihr? 09_2014 Steff23 Steff23 25.04.21 01:27

--button_text--