Tony, reichen Dir deine, sagen wir merkwürdigen, Goldtheorien nicht mehr?
|
|
Tony, reichen Dir deine, sagen wir merkwürdigen, Goldtheorien nicht mehr?
Du schreibst "...ich möchte auch die Schwäche nutzen, doch ich habe Geduld ;-) Wie gesagt, bei 20$ bin ich dann auch dabei ;-)"
Wenn Du so genau darüber infomiert bist was kommt, weshalb bist Du dann nicht vor etwa 1 1/2 - 2 Monaten eingestiegen? Da waren es noch nicht mal 20$ und Du hättest seither schon mal 20-25% in der Tasche.
Also Deine Begründungen sind schon eigenartig (das ist noch das mindeste was man sagen kann).
Goldbulle oder Bär ist: Eine weitere Dekade der Papiergeldwährung nähert sich dem Ende. Daher ist alles was in den letzten 60 Jahren "Trend" war Geschichte und wird sich nicht wiederholen, solange dieser Zyklus der Geldentwertung weiterläuft. Solange alles in geregelten Bahnen verläuft, fährt der Investor mit Papierinvestitionen gut und erwirbt Renditen. Sobald sich aber ein Fiat-Geldsystem seinem Ende nähert, müssen die Guthaben in reale Werte investiert und dort solange geparkt werden, bis ein neues Geldsystem etabliert ist. Zu den realen Gütern zählen u.a.: Immobilien, Ackerland, Wald, Edelmetalle, begehrte Rohstoffe wie Öl/Benzin, Lebensmittel, Tabak und Alkohol. Sobald mehr und mehr Investoren ihr Kapital in diese Güter umschichten, werden die Preis steigen - Und es steht zu befürchten, das bei den derzeitigen Papiergeldvermögen von vielen hundert BILLIONEN Dollar und Euro (was ja einem zigfachen des Weltbruttosozialproduktes entspricht!) die Preise für reale Güter durch die buchstäbliche Decke gehen - das Kapital KANN nur in die realen Werte, da es ansonsten vernichtet wird und der Inhaber arm wird. Also wird in absehbarer Zeit JEDER in die realen Güter flüchten MÜSSEN - Daran führt kein Weg vorbei. Also ist es einfach Unfug wenn man sagt, das die Hausse der Rohstoffe jetzt zu Ende geht :-(
Zitat:"Beim US-Dollar bin ich ein wenig anderer Meinung!
Meiner Meinung nach wird er anhand einer Analyse des USDX wieder zurückkommen und den Euro auf ein neues Tief führen!
Erst danach ist die sache bereinigt und der EUR/USD steigt auf 2,0!
Aber zuerst kommt der Dollar nochmals zurück!"
Dein Chart ist von Anfang September 2010 (!!!) und der EUR ist seitdem bereits stark zurückgekommen.
Der EUR steht vor einem massiven Kaufsignal (MACD) und die Unterstützung hat gehalten. Mit dem Irlandrettungspaket wird m. E. der EUR einen Freudensprung hinlegen. Habe mich bereits am Freitag mit EUR Longs eingedeckt.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
378 | 328.124 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 22.11.24 23:20 | |
52 | 51.943 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | inexio | 22.11.24 21:34 | |
61 | 4.751 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 22.11.24 19:53 | |
30 | 21.420 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Kuddel82 | 21.11.24 15:39 | |
29 | 3.311 | Das barbarische Metall | harcoon | harcoon | 06.11.24 22:27 |