eurogasag.ch/weltbank-tribunal-geht-ins-vierte-jahr/
Also ein Kklage einreichen kann man immer.
Der Rest wurde ja nun geklärt.
|
"...Inzwischen gibt es jedoch sogar ernstzunehmende Stimmen aus dem „feindlichen Lager“, die EuroGas mehr als 50 % Chancen ausrechnen, das Weltbank-Schiedsgerichtsverfahren zu gewinnen...."
Gewonnen hat man erst nach dem Abpfiff.
"...der Praxis in dem ehemals kommunistischen Land ...."
Ich bin überzeugt, Eurogas wird es gelingen herauszufinden, mit welchen hinterhältigen Tricks aus der Vergangeneit die Slowaken gegenüber dem Personen im ICSID-Gericht agiert haben.
"...Die Slowakische Republik ist seit Mai 2004 Vollmitglied der Europäischen Union. Hoch und heilig haben sich die Slowaken damit dem europäischen Rechtverständnis unterworfen. Geschehen ist jedoch NICHTS!--"
Hätte man das früher erahnt, dass so etwas kommen könnte, d.h. die noch immer nicht vollständig und unumkehrbar dem Kommunismus abgeschworen haben, nie und nimmer wären die in die EU aufgenommen worden.
Die Slowaken haben doch nicht nur Eurogas "an der Nase herumgeführt". sondern ganz Europa.
Ich bin überzeugt, Eurogas wird die Schuldigen beimNamen nennen.
Auch diebetreffenden User in den verschiedenen Foren.
Noch eine Ergänzung :
Ihr Standpunkt zu den Urteilen des OG der Slowakei und der inhaltliche Aussage wurde ja heftigst und nicht selten auch verletzend kommentiert.
Ich gratuliere ihnen.
Von der "anderen" Seite werden wohl keine Äußerungen kommen
Aber brauchen sie das ?
Bleiben sie weiterhin mit "am Ball".
Es beginnt eine richtig spannende Zeit bei Eurogas.
gibt es auch Käufer.
Aus meiner Sicht noch alles im Rahmen.
Mit 10k wird niemand ein Geschäft machen.
Egal auf welcher Seite er sich befindet.
Im Moment hat der Ausspruch von Tucholski über die Händler ganz aktuelle Bedeutung.
dass sich Eurogas mit der Slowakei und der SIH dahingehend einigt, alle weiteren Klageschritte fallen zu lassen und dafür die Lizenz zubekommen (gegebenenfalls auch ohne Schadenersatz) räume ich keine Chance ein.
Die Gegenparteien werden wohl für eine Einigung auf diesen Vorschlag keine Grundlage sehen (wollen).
Ich vermute, die HP über die letzte Beratung ist von Eurogas bereits formuliert.
Veröffentlichen wird man diese aber erst, wenn das Protokoll "offiziell" zugänglich ist.
Der guten Ordnung halber.
Aber nicht vergessen :
# 5004 am 25.08.17
"....je näher die endgültige Entscheidung in diesem unbedeutenden Ch7-Verfahren rückt,.." Hervorhebung von mir.
Bin mir gar nicht so sicher, ob Eurogas es dann immer noch so sieht, dass das CH7-Verfahren unbedeutend ist.
"....dürfte dem Finanzminister der SR eine Kostenaufstellung, von bisher etwa 1 000 000 Mio US Dollar ins Haus flattern..."
Hervorhebung von mir.
Ach wirklich ?
Eine Kostenaufstellung ?
Wo kommen denn die Kosten her ?
Hat der Fonds eine Rechnung gestellt,die jetzt weitergereicht wird ?
Eine äußerst interessante Formulierung.
Oder ist doch viel allgemeiner ein Rechnung gemeint ?
Lasst doch dazu lieber jemanden von Eurogas dazu sprechen, der auch etwas davon versteht -also nur, sofern man dafür überhaupt jemanden hat.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
11 | 9.000 | EUROGAS ist gestartet | malteser | Raxll | 02.12.24 14:39 | |
15 | Die verschluckten Buchstaben dürft ihr behalten... | Nasenkalli | Nasenkalli | 26.10.12 15:11 | ||
1 | Eurogas | Garfield140767 | konig | 19.06.12 14:04 | ||
was?????????? | exoticexpert | 23.03.11 09:44 | ||||
2 | malteser, steigende Kurse war kein Irrtum ? | Mr. Vorsicht | malteser | 08.06.10 10:13 |