Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 335  336  338  339  ...

EUROGAS ist gestartet

Beiträge: 8.998
Zugriffe: 1.314.624 / Heute: 746
Eurogas kein aktueller Kurs verfügbar
 
malteser:

Zahltag

 
16.06.18 14:52
Ich bleibe bei meiner Ansicht : WR muss jetzt erst mal zahlen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,48%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,22%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +39,52%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,38%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +36,03%

malteser:

# 8398 meine persönliche Meinung dazu

 
16.06.18 15:09

PS 0,5 ce ?! Es will einfach nicht steigen?!

Falls WR doch einen Finanzierer finden sollte,  dann fordert der- nach meiner Ansicht- eine Marge, die über das übliche deutlich hinausgehen würde.

Er wäre sonst kein Finanzierer/Investor.
Bei der Erfahrung mit Eurogas!!???
Schließlich lebt er davon (es ist sein Geschäft) und Blödsinn kann d e r  sich nicht leisten.

Folge: Für die Aktionäre  kommt nichts nennenswertes raus.

Ich habe den Eindruck, WR geht es auch nur in zweiter Reihe um das Geld.
Ein Sieg über die SL und über die SIH wäre ihm "als Krönung" persönlich wichtiger .

malteser:

@zuerich

 
18.06.18 11:08
Das die SIH mit ihrer Talc-Firma an die Börse geht und dabei die Aktien der INC`ler berücksichtigt, schließe ich aus.
Die werden "einen Teufel tun", WR sein ( z.Z. wertloses) Aktienpaket zu versilbern.

Die Lösung könnte allen falls   - und das aus meiner Sicht - darin bestehen,das WR eine einmalige "Abfindung" erhält,  s e i n e  Aktien eingestampft werden und der Rest der Aktionäre entweder über einen Aktientausch, über eine Abfindung oder über ein Kaufangebot der SIH aus der "Sache" rauskommen.

Hat das die SIH aber überhaupt nötig ?
Ich meine, wenn die Inc`ler  ihr Geld schon nicht mehr sehen,  sollten sie  wenigstens WR sehen  -  vor Gericht.
zuerich:

oh, die Herde wird nervös.....schleicht bereits

 
18.06.18 14:59
der Wolf um´s Eck? Ist die Lage noch ernster ?

Schon einmal so einen Quark gelesen? Liegt eventuell am Kreisel.....???


"Auch ein Mehrheitsaktionär hat nicht die alleinige Kontrolle über eine AG".

vienna2:

mich macht eher

 
18.06.18 15:25
das "Gedankenlabyrinth" einiger User nervös. :-)
malteser:

@zuerich

 
19.06.18 09:35
Da dampft es (nach meiner Ansicht) tatsächlich mächtig.
Natürlich.
Und Handlungsunfähigkeit wird als Strategie ausgegeben.
Naja, im Gesamtbild der Firma und der "Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit" verständlich .

Wäre man dort nicht von der eigenen wortgewaltigen Schreibkunst so eingenommen, könnte man auch eigene Fehler entdecken.
Es könnte aber auch sein, man fährt dort aus gutem Grund auf ein effekthaschendes Vokabular ab  - quasi Nebelkerzen, hinter denen aber die Geltungssucht nicht mehr zu verbergen ist.

Bei welchen Aktionären soll das eigentlich noch überzeugen ?

Oder will man andere User "herauslocken", dass diese mit ihren Beiträgen diesen Quatsch sichtbar machen und ihnen somit  fachliche Hilfestellung geben ?
Testgranaten ehe man etwas rechtswirksam unternimmt ?

Für mich ist es schon sehr überraschend zu sehen, wie man glaubt,  eigenen Fachverstand - soweit er überhaupt da ist -  durch "eine stramme Haltung", Lärm und Schmutz gegen Dritte, ersetzen zu können.
malteser:

Falsch bringt keinen dauerhaften Gewinn.

 
19.06.18 09:56
Aus Unrecht wird kein Recht.
Unfähigkeit ist nicht Fähigkeit.

Wir bekommen noch ein sehr interessantes Thema in diesem Jahr:
Ausbleibende Zahlungen und deren Folgen.

Zahlungsunwilligkeit beruht auf Gier.
Zahlungsunfähigkeit trägt die Ursache schon im Begriff.

Ich fühle mich hier auch weiterhin "über den Tisch gezogen".

Wie gewonnen so zerronnen.
Ich gehe davon aus, dass das  jetzt  jenseits der Aktionäre "geklärt" wird bzw. "geklärt" werden kann.
vienna2:

man konstatiert

 
19.06.18 11:45
einmal mehr konsterniert:
"Überhaupt ist es geratener, seinen Verstand durch das, was man verschweigt, an den Tag zu legen, als durch das, was man sagt."
Soll ich übersetzen?
zuerich:

8407 wahre Worte

 
19.06.18 12:20
Die Zentrifugalkraft wird über kurz oder lang auch im Kreisel Wirkung zeigen.
Dann sind´s Historie.

0,5 ce - Hoppla, mischt da jetzt" Karl Valentin " aus W. mit? 0,5 ce ? So wenig
Wertschätzung?
malteser:

#8408

 
19.06.18 15:23

".....einmal mehr konsterniert:
"Überhaupt ist es geratener, seinen Verstand durch das, was man verschweigt, an den Tag zu legen, als durch das, was man sagt...."


Warum machst du das nicht ?
Brauchst du Hilfe ?

jeep007:

Gibt

 
19.06.18 16:05
es feste Termine die für uns von Bedeutung sind? War hier lange nicht mehr on.  
malteser:

#8411 Zur Frage :

 
20.06.18 10:55
Nach meiner Ansicht nicht wirklich.
Bei laufende Klageverfahren ist ein konkreter Termin für das rechtswirksame Ende noch nicht abzusehen.
Von Eurogas  neue Verfahren gelten  Ankündigung wie bisher  -  solange nichts vorliegt sind solche Meldungen wertlos.
Ich habe  folgende zeitlichen Orientierung:
Bis 31.12.19  personelle "Bereinigungen" bei Eurogas.
Die Angelegenheit zur eigentlich wesentlichen  2.Klage vor dem Tribunal des ICSID abgeschlossen.
Nach den Klagen der und zu der juristischen Person Eurogas nun mehr Klage zu natürlichen Personen.
An Assets kommt nichts hinzu.
Der eigentliche Vermögensstand von Eurogas wird nicht ohne Konsequenzen bleiben.
Attacken der Firma in der Öffentlichkeit gegen Dritte werden -wie bisher -nicht nur verpuffen, sondern auch weiteren Schaden anrichten (wenn das überhaupt noch möglich ist).
Fachliche Kompetenz zur Unternehmensführung kann man nicht einstellen und wohl auch nicht mehr einkaufen.

Aus meiner Sicht werden aktuell Bürgschaftsfragen in den Vordergrund drängen.
Davon werden aber die Streuaktionäre nicht mitbekommen.

Zum Thema Hauptaktionär/Großaktionär/.... drängt sich auf Grund seiner Entstehung der Gedanke zu einer rechtlichen Prüfung  auf.

Wie oben erwähnt - alles nur meine Meinung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8413

zuerich:

Es ist deutlich zu spüren

 
21.06.18 11:37
Endzeitstimmung !

Erklärt die aufkommende Panik.

malteser:

#8414

 
26.06.18 08:55
Absolut zutreffend-
Sich mit einem dicken Aktienpaket in den Ruhestand zurückziehen, gelang J.T. nicht und wird auch  nach meine Ansicht auch (einen) anderen nicht gelingen.

zuerich:

Welche Interessen

 
27.06.18 10:16
verfolgt da eine straff organisierte Clique mit dem ständigen (organisierten?) Befahren
des Kreisels ? Drohen nach dem Verlust der Deutungshoheit weitere Einschläge?

Rate an das SHAB im Auge zu behalten.
malteser:

Frage -Antwort

 
28.06.18 09:11
jeep007: Gibt 19.06.18 16:05 #8411 es feste Termine die für uns von Bedeutung sind? War hier lange nicht mehr on. malteser: #8411 Zur Frage : 20.06.18 10:55 #8412 Nach meiner Ansicht nicht wirklich. Bei laufende Klageverfahren ist ein konkreter Termin für das rechtswirksame Ende noch nicht abzusehen

Dank der Aufmerksamkeit des Users Kurtxx folgende aktuelle Meldung:

Case 17-4197 vom 27.06.18, Quelle: PACER Ch7-Verf Beschw.

Das Verfahren wird am 24. Sept 18 fortgesetzt.
Termin für das Ende des Verfahrens offen (s. meine obige  AW v. 20.06.18).  
malteser:

#8417

 
29.06.18 14:29
Ergebnis bringt aber auch keine Änderung im Depot.
malteser:

@ zuerich zu " Welche Interessen......"

 
29.06.18 14:59

Da hat doch damals WR mit erheblichen (finanziellen) Aufwand und Hilfe von Mr.Sacks Aktien der Eurogas 1 aus der Insolvenzmasse gekauft.
Wesentlich später ( warum erst dann ? ) eine Auseinandersetzung mit Mr.Sacks gerade noch abgebogen und gefeiert (such nicht nach dem freudugen Ergebnis. Das ist versackt , wie fast alles bei WR ).

Und nun stell dir mal vor, eine Gericht oder das Tribunal des ICSID  würde feststellen, es gäbe gar keine Eurogas 1 mehr.
Nach meiner Ansicht spielt da er und "eine halbe  handvoll" Treuer sich und manch anderen ein Kaspertheater vor.
Oftmals habe ich  den Eindruck, dass man dabei Formulierungen  verwendet, die exakt auf Eurogas zutreffen.

Auch wenn sich etwas beim Talc und SIH (ganz unwahrscheinlicher Weise)  tut, für Eurogas kommt nach meiner Ansicht nichts mehr raus.

malteser:

Es wird n.m.M. unabhängig von der Jahreszeit heiß.

 
01.07.18 09:21

Auf die besondere Rolle des CEO der Eurogas I bei dem (von ihm erhofften) Übergang zur Eurogas II wird noch zurückzukommen sein.
Da  wird es nach meiner Ansicht noch sehr heiß in der Regio glutaea für ihn.
Für Aktionäre, aber auch insbesondere für die Gegner,  ein "gefundenes Fressen".

zuerich:

und sie

 
02.07.18 10:23
kreiseln immer weiter im Kreisverkehr.......Panik pur!

Der Zahltag rückt unaufhaltsam näher; egal ob I, II oder III.

Das ist so sicher wie das......quasi unumkehrbar.

Und das weiß er auch!
malteser:

zu#8420

 
03.07.18 09:02
Da läuft die durch den Börsengang   160 Mi0 DM "schwere" Firma Eurogas in die Insolvenz.
Das muss man schon mal hinkriegen.
Vorhandenes Vermögen wird veräußert und die Gläubiger werden befriedigt.
Waren da alle mit dem zu erwartenden Erlös aus der Insolvenzmasse einverstanden ?

Wer mir als Geschäftspartner/Bank/Investor das wertlose Papierzeug von Eurogas vorher angedreht hätte, dem würde ich spätestens jetzt klar machen, was ich davon halte und welche Vereinbarung/Zusagen/Garantien... ich habe und durchsetzen werde.

Natürlich kam das nicht.
Warum auch ?
WR als äußerst fairen Geschäftsmann kaufte mit mehreren 100K $ die Aktien (der  insolventen/wertlosen Firma) selbst
Natürlich über einen Treuhänder.
Woher kommt/kam eigentlich das Geld ?
Stellen wir diese Frage zurück.
Aber auf jeden Fall wäre ein "peinlicher Vorgang",  wäre er denn je entstanden, somit aus der Welt.
Und dank WR ist das nicht das Ende von Eurogas.
Fortsetzung demnächst, falls Kritiker noch keine pflichtschuldige Dankbarkeit empfinden.
malteser:

Fortsetzung : Eurogas II

 
06.07.18 14:05
Nun hatte  WR anschließend seinen "Papierhaufen".
Von ihm erfunden, von ihm erworben.
Und dann erlebt man eben unseren kreative CEO.

Um aus dem Papier auch Geld zu machen,  also eine Währung, mit der man auch etwas kaufen kann und man nicht selber auf dem eigenen Mist sitzen bleibt, musste eine Lösung her.
Zum Papier fehlte eine Firma.
Schwups entstand die Eurogas II mit Aktien der gleichen WKN von der Eurogas I und WR wurde so zum Hauptaktionär der Sturzgeburt.
Somit man konnte daran denken, diesen Papeirhaufen wieder zu verkaufen, was in diesem Fall bedeutet, ihn zu einer handelbaren Währung zu machen.
Die Masse der kleinen Streuaktionäre hatte das möglicherweise ohnehin nicht mitbekommen.
Woran sollte man das Auch merken.
Firmenname gleich.
WKN gleich.
Und die Assets ?  
Sind die bei der Insolvenz nicht verwertet worden ?
Verschieben wir auch diese Fragen  -  vorerst.
Die Erfolgsgeschichte geht ja weiter.
malteser:

In der Sache und dem Stil wirkl. neu ?

 
07.07.18 09:53
eurogasag.ch/in-eigener-sache/

Bei dieser Wortwahl bzw. (vermeintlichen) Drohung  ist es aus  meiner Sichtbereits  ziemlich "heiß unter dem Frack"  von Eurogas/WR.
So ganz unbekannt ist doch dieser Stil nicht.
malteser:

Fortsetzung II

 
10.07.18 10:19
Und dann kam der segensreiche Einfall,  sich in der Schweiz einen Aktienmantel zukaufen.
Ich nehme an, dass der eine oder andere Streuaktionär stutzig wurde.
Diese "Kleingeister" meckerten eben wie immer, wenn WR an der Struktur"bastelte".
Aber glücklicherweise verfügt  die Firma über einen festen Stamm von Jublern, die schon genügend Lärm machen und diese besondere Leistung zu würdigen wissen.
Ich persönlich meine ja, diese Leute wurden früher  für ihre Leistung statt mit Geld mit "eurogasschen Papier" bezahlt.
Aber das ist eben nur meine Meinung.
Also`warum nun diesen "schweizer Mantel" ?
WR transferierte die Assets der Eurogas Inc. (erst Eurogas I , dann Eurogas II) zu neuen Eurogas AG.

Welche Assets eigentlich ?
Warum diese Transfers ?
Nun, auch diese Fragen stellen wir einfach noch etwas zurück.


Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 335  336  338  339  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eurogas Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 8.997 EUROGAS ist gestartet malteser Raxll 18.09.24 21:02
  15 Die verschluckten Buchstaben dürft ihr behalten... Nasenkalli Nasenkalli 26.10.12 15:11
  1 Eurogas Garfield140767 konig 19.06.12 14:04
    was?????????? exoticexpert   23.03.11 09:44
  2 malteser, steigende Kurse war kein Irrtum ? Mr. Vorsicht malteser 08.06.10 10:13

--button_text--