Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 117  118  120  121  ...

Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

Beiträge: 3.389
Zugriffe: 569.659 / Heute: 82
Evotec SE 5,855 € +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +92,85%
 
paioneer:

Hans Hummel...

 
20.07.13 10:59
noch vor kurzem hast du dich über den dünnen informationsgehalt dieses forums beklagt. was du jedoch in post #2950 von dir gegeben hast, ist beleidigend und absolut niveaulos. das widerspricht doch vollkommen deinen erwartungen, welche du an ein solches forum knüpfst. unterirdisch und absolut verbesserungswürdig!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,34%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,92%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,07%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,92%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,84%

Etienne12:

Danke,

 
20.07.13 13:38
Mehr kann man dazu nicht sagen. Unsinniges Gelaber und völlig belanglos!
Hans Hummel:

Die Rüge in #2951

 
20.07.13 14:22
hat mich veranlaßt, die #2949 und #2946 noch einmal aufzumachen. Es tut mir leid,
aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand, der solche Texte schreibt und
öffentlich macht, in einer normalen, geeigneten Verfassung ist.
Und wenn E.12 im Forum öffentlich dar- und damit zur Diskussion stellt, welche Überle-gungen bei Ihm zu einer bestimmten Anlage führen oder welche Ansicht er zur aktuellen
Höhe eines Kurses hat, hat er sich nicht darüber zu beschweren, wenn andere Teil-
nehmer zu eben diesen Punkten Stellung beziehen. Oder äußern wir hier alle nur mehr
Monologe?
paioneer:

hans hummel...

 
20.07.13 15:22
ich habe in diesem thread auch schon das ein oder andere scharmützel ausgetragen, da stehe ich zu. bin auch nicht durchweg einverstanden, mit manchen aussagen. ich versuche dies aber immer auf sachliche art und weise. ob du dies in deinem post #2950 ebenfalls so hältst, darf kritisch hinterfragt werden. ich denke zu solch einer verbalen entgleisung, darf man sich nicht verleiten lassen, auch wenn es in deinen augen noch so berechtigt ist, etienne öffentlich zu massregeln. das ist unterste schublade und stellt dich auf die gleiche stufe mit demjenigen, welchen du ein unzureichendes niveau attestierst.  
Etienne12:

..

 
20.07.13 15:58
Dann eröffne doch deinen eigen Thread Hans Hummel, wo du Leute hast die dir jeden morgen einen Link reinknallen und du dann ein asoziales Kommentar mit deiner vulgären Verhaltensweise ablassen kannst ;) Paioneer, schon gut hier macht ja jeder sein eigenes Ding, deswegen bin ich auch für erste hier raus. Du weißt ja, wenn das so weiter geht einfach auf die Black List zu Held der Arbeit und co.
Newandthumb:

Soo

 
22.07.13 12:16
hab ich mir das vorgestellt!
Weiter so!
Wenn jetzt noch schnell zurück gekauft wird sind wir ratz fatz wieder bei 2,8 !
Oder wie seht ihr das?

Fänds schön wenn wir von einander profitieren würden , anstelle sich runter zu machen!!!
Wär es eig kriminell im forum absprachen zu machen?
Is ja öffentlich?!aber wäre auch als organisiert zu werten?!

Grüsse!
cobaengel:

das ist echt schon

 
22.07.13 17:49

sünde mit anzusehen wie einige noch an evotec glauben......

cobaengel

der wert ist tot....

Newandthumb:

....

 
22.07.13 17:56
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=26413
Newandthumb:

... ...

 
22.07.13 18:07
Sagt einer der coba in seinem Namen hat...:)
cobaengel:

New

 
22.07.13 19:22

genau...... daher weiss ich wann es sich nicht mehr lohn in einen wert zu investieren...mein letzter verk bei coba war genau zu 1,496...aus CT sicht genau richt......aber in nachhinein war es ein glücklicher zufall.....den es war genau 2 std vor der ankündiging der KE bzw RS......zwischen ducrch noch 2 trades mit erfolg durchgeführt....

aber evotec besitze ich seit 2,78x nicht mehr....weil als trader nehme ich mir lieber werte mit bewegung ins depot......

aber ich finde es erstaunlich wie mann beharlich und voller optimismus den ausbruch runterbetet.....

alles schimpfen über das sparbuch aber da hätte mann diese jahr schon mehr verdient als bei evotec..

aber jeder ist seine glückes schmied....

 

will niemanden sein inverstment schlecht reden...

cobaengel

famelan:

Verschmelzung

 
22.07.13 19:49

Was bringt mir die Verschmelzung mit CCS Cell Culture Service GmbH ???

 

Was ist zu erwarten ???

 

Newandthumb:

@coba

 
22.07.13 20:27
Also ja und also nein.

Finde nicht das man im Sparbuch mehr verdient... Bin nun wirklich kein Trader weil keine Zeit und verstehe das man sich da eher aktien mit viel Bewegung sucht.
Habe auf meinen Einsatz ca 15  Prozent gewinn mitgenommen und wieder Investiert...
...
     Sparbuch?


Newandthumb:

@coba

 
22.07.13 21:16
Außerdem ists doch ne solide Firma, warum soll die nich irgendwann ausbrechen?

Wann das ist is natürlich ein großes Fragezeichen und da ich nicht täglich kaufe u verkaufe find ich den Rythmus des Kurses spitze!
Außerdem bin ich schlechtmöglichst eingestiegen (2.82)
und konnte trotzdem super "performen":)
Zumindest für mein Anfängerverständniss ( durch nachkauf )
Wollte anfänglich bei tesla motors einsteigen und ärger mich etwas das nicht gemacht zu haben aber denke auf lange Sicht kann das ein kracher werden und dann:) werd ich auch die Zeit haben Day-trader zu sein:):)

hoffe Ich...

LG u schönen abend an alle!
wonk:

cobaengel

2
22.07.13 21:25
wenn Du nicht in Evotec investiert bist und keine Ahnung über Evotec´s Ausrichtung hast und nicht über den Tellerrand gucken kannst, dann lass Dein unqualifiziertes Geschnacke und geh in andere Threads.
Newandthumb:

Kann

 
22.07.13 22:04
mir nun eig jemand sagen ob sowas wie z.B. , Alle machen sich aus wenn jemand wie br shortet wird gezielt nachgekauft.

das illegal wär?
Ich denke es wär ne Grauzone, weil wir uns nich kennen, weil wir nur spekulativ handeln würden und weil es ja jeder lesen könnte??!!

Denke zwar nicht hier massen mobilisieren zu können:) aber den ansatz fänd ich interresant!

Wenn jemand dazu was weiß, wär ich dankbar!

Theoretisch ist man ja schon ne Gbr wenn man nur das selbe Ziel verfolgt....

Gruss
cobaengel:

wonk

 
22.07.13 23:08

was nütz es..... gute analysten meinung bis zu 4,x zu bekommen,, eine tolle ausrichtung zu haben ,,gut aufgestellt zu sein ,,,der dax ist fast auf altem höchststandem,,meilenstein zahlung zu erhalten...und evotec fällt ....erst 2,70-280 pendelen...anschl.2,60--2,70...nun 2,5x--2,60..

also ich habe mein geld mit evotec verdient-----aber was nicht steigen will ---wird fallen......

nur meine meinung nicht bös sein....grins

cobaengel

 

will auch was .:

Wer hat eine Ahnung?

 
23.07.13 11:13

Was bringt mir die Verschmelzung mit CCS Cell Culture Service GmbH ???

Was ist zu erwarten ??? fragte Famelan.

Würde mich auch interessieren.

Gruss

 

 

kaman:

siehe auf der Homepage von Evotec

 
23.07.13 11:22

 

Top Story

Evotec übernimmt Cell Culture Service GmbH

* STÄRKUNG DES ZELLBASIERTEN SCREENINGS UND DER REAGENZIENPLATTFORM AM STANDORT HAMBURG

* ÜBERNAHME VON MARGENSTARKEM GESCHÄFT MIT ERWARTERTEM UMSATZ VON MEHR ALS 1,0 MIO. EUR IM JAHR 2013

* ÜBERNAHMEPREIS IN HÖHE VON CA. 1,2 MIO. EUR IN BAR SOWIE EINE EARN-OUT-ZAHLUNG ABHÄNGIG VOM GESCHÄFTSVERLAUF

Hamburg - 03. Januar 2013
:  Evotec AG (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, TecDAX) gab heute die  Übernahme aller Anteile an der Cell Culture Service GmbH (CCS), einem  Biotechnologieunternehmen mit Sitz in Hamburg, bekannt. CCS unterstützt  seine weltweite Kundenbasis von Biotechnologie- und Pharmaunternehmen  mit Zellkulturdienstleistungen. Das Unternehmen ist einer der führenden  Anbieter von maßgeschneiderten Zelllinien und zellbasierten Reagenzien  wie rekombinanten Zelllinien für Testsysteme, testbereiten gefrorenen  Instant-Zellen und geeigneten Membranen und Proteinen für  Hochdurchsatz-Screenings. CCS verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung  in der Herstellung großer Zellmengen.

Stärkung von Evotecs Position als Marktführer für Wirkstoffforschungslösungen
Die  Übernahme von CCS stärkt Evotecs führende Position als voll  integrierter Partner von Pharma- und Biotechnologieunternehmen in der  Wirkstoffforschung und -entwicklung. Die Integration der einzigartigen  Fähigkeiten von CCS, wie beispielsweise der Aufbereitung gefrorener  Zellen und Transfektion großer Zellmengen für zellbasiertes Screening,  eröffnet Evotecs Partnern den Zugang zu hochmoderner Forschung und einer  best-in-class Technologieinfrastruktur, um die Effizienz im  Wirkstoffforschungsprozess zu steigern.

Die bei CCS etablierten  Prozesse zur Zellproduktion, zum Einfrieren und Lagern von Zellen sowie  das gesamte auf Zellkultur spezialisierte Team bestehend aus  Wissenschaftlern und Technikern wird vollständig in Evotecs Hamburger  Standort integriert, um operative Synergien zu realisieren und die  Leistungsfähigkeit zu steigern.

'Die Übernahme von CCS stärkt  Evotecs Kapazitäten im Bereich Zellkultur und ermöglicht den Zugang zu  einer wachsenden Kundenbasis, die zellbasierte Testsysteme in ihren  Wirkstoffforschungsprozessen einsetzen. CCSs Erfahrung und Technologie  für umfangreiche Zellproduktionsverfahren ergänzen sich ideal mit  Evotecs Screening- und in vitro-Pharmakologie-Aktivitäten', sagte Dr. Mario Polywka, Chief Operating Officer von Evotec.

Dr. Oliver Wehmeier, CEO von CCS, fügte hinzu
:  'Wir freuen uns, unsere Kräfte gemeinsam mit Evotec zu bündeln. Unser  Portfolio an maßgeschneiderten Produkten ergänzt Evotecs integriertes  Dienstleistungsangebot ideal. Unsere Kunden, die seit mehreren Jahren  auf Produkte und Dienstleistungen von CCS vertraut haben, erhalten auf  diese Weise Zugang zu Evotecs breitgefächertem Angebot an  Screening-Technologien. In Verbindung mit unseren testbereiten Zellen  und zellbasierten Reagenzien schafft dies einen erheblichen Mehrwert für  unsere Kunden.'

Transaktionsstruktur spiegelt Wertpotential wider
Der  Übernahmepreis besteht aus einer Barzahlung in Höhe von 1,15 Mio. EUR  sowie einer Earn-out-Komponente in Höhe von ca. 1,05 Mio. EUR in bar.  Die Earn-out-Komponente wird ein Jahr nach der Übernahme fällig und ist  abhängig vom Erreichen bestimmter Umsatzziele.

Trotz Kaufpreis  und Integrationskosten in Höhe von ca. 1,2 Mio. EUR im Jahr 2012  bestätigt Evotec die Liquiditätsprognose von mehr als 60 Mio. EUR.


ÜBER CELL CULTURE SERVICE GMBH (CCS)
CCS  ist ein Anbieter maßgeschneiderter Zellen und zellbasierter Reagenzien  für den Einsatz im Wirkstoffforschungsprozess. Der spezialisierte  Dienstleister stellt  kundenspezifische rekombinante Zelllinien her und  entwickelt zellbasierte Testsysteme für verschiedene Anwendungen im  Forschungs- und Entwicklungsbereich von Pharma- und  Biotechnologieunternehmen. Für Hochdurchsatz-Screening-Kampagnen  produziert CCS große Mengen an testbereiten rekombinanten,  nicht-rekombinanten oder transient transfizierten Säugetierzellen sowie  daraus abgeleitete Zellprodukte. Aufgrund des halbautomatischen und  skalierbaren, jedoch flexiblen Prozesses und des integrierten  Qualitätsmanagementsystems stellt CCS hochwertige Zellen bereit, die den  individuellen Kundenbedürfnissen entsprechen. Vom Hauptsitz in Hamburg  sowie vom Standort in Monmouth Junction, New Jersey, USA, aus  unterstützt CCS die meisten der großen pharmazeutischen Unternehmen  sowie größere Biotechnologieunternehmen in Europa und den USA bei ihren  Bemühungen, neue Wirkstoffe zu identifizieren. www.cellcultureservice.com

ZUKUNFTSBEZOGENE AUSSAGEN  Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausschauende Angaben, die  Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Derartige vorausschauende  Aussagen stellen weder Versprechen noch Garantien dar, sondern sind  abhängig von zahlreichen Risiken und Unsicherheiten, von denen sich  viele unserer Kontrolle entziehen, und die dazu führen können, dass die  tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen abweichen, die in diesen  zukunftsbezogenen Aussagen in Erwägung gezogen werden. Wir übernehmen  ausdrücklich keine Verpflichtung, vorausschauende Aussagen hinsichtlich  geänderter Erwartungen der Parteien oder hinsichtlich neuer Ereignisse,  Bedingungen oder Umstände, auf denen diese Aussagen beruhen, öffentlich  zu aktualisieren oder zu revidieren.

will auch was .:

Danke

 
23.07.13 12:44
Hirschmann:

Meine Fresse.......;-))

 
23.07.13 13:29
Ich dachte, guck noch mal bei meinen alten Threadfreunden vorbei.

Dachte aber auch, dass mittlerweile der Kurs weit über 3€ steht.  

Aber was muss ich da trauriges erblicken  ??? Nach fast 2 Jahren steht der Kurs immernoch da wo ich ausgestiegen bin .....lol  

OK- ich weiss ja, dass der Kurs KURZzeitig mal knapp über 3€ stand aber was ist das denn schon  ???
50 -60 Cent und das in soooviel Monaten  ?

Da muss ich euch für sooooviel Geduld und Euphorie ein  Lob  aussprechen.....ich hätte damit so meine Probleme.

Trotzdem viel Glück und endlich mal Kurse über 4€
(so wie es ja seitens der ANALysten prognostiziert wurde)

Grüße
Hirschi
Brauni86:

Zum Kaufpreis von CCS

 
23.07.13 15:38

 Gezahlt wurden das 1,2fache des Jahresumsatzes. Mir erscheint das als nicht zu wenig. Entweder CCS entwickelt sich zu einer Umsatzmaschine - der Beweis fehlt - oder aber die haben ein Produkt in der Hand, welches sich mit Evotec ergänzt und das Unternehmen nach vorn schießen wird.

Zuwenig ist das jedenfalls nicht. 

Hans Hummel:

Zur Beurteilung

 
23.07.13 16:42
der Verschmelzung mit CCS wäre es nach meiner Meinung hilfreich, wenn - ähnlich wie
im Falle der Aufgabe der indischen Forschungsstätte - ein neutrales Gutachten zugäng-
lich gemacht würde. Das in dieser Angelegenheit erstellte Exposé der Montega-AG
schien, bei allem Wohlwollen für Evotec, weitgehend objektiv zu sein und sparte dort,
wo sie angebracht war, auch nicht mit konstruktiver Kritik. Zudem ist Montega ja
nun in die Problematik schon teilweise eingearbeitet.
                                       
Etienne12:

//

 
23.07.13 21:19

 Sollte man die Übernahme der Cell Culture Service GMbH für 1,2 Mio als so bedenklich ansehen? Seitens evotec kam dazu ja nur positives, wenn man sich mal die Homepage(das oben kopierte) durchliest. 

www.bionity.com/de/news/141069/...ll-culture-service-gmbh.html

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2974

Etienne12:

Hv

 
23.07.13 22:06

Kann es sein, dass das auf der HV völlig untergegangen ist?? Aber momentan sind die doch mit DowAgroSciences dran..

"Evotec und Dow AgroSciences starten Zusammenarbeit im Bereich Cellular Target Profiling"

 
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 117  118  120  121  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 14.239 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Zappelphillip 20.10.24 12:56
  633 Heute Test der 6,3 € Marke WissensTrader WissensTrader 18.10.24 15:36
7 3.139 chartthread evotec arasu 10bm 16.10.24 17:17
2 107 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 26.09.24 14:44
  26 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max wuschel10 30.07.24 05:27

--button_text--