Arizona Gold und Golden Predator geben die Konsolidierung der kurzfristigen Goldproduktion in Nordamerika bekannt
Quelle: GlobeNewswire Inc.
Arizona Gold Corp. („Arizona“) (TSX: AZG, OTCQB: AGAUF) und Golden Predator Mining Corp. („Golden Predator“) freuen sich bekannt zu geben, dass sie eine endgültige Vereinbarung (die „Vereinbarung“) gemäß mit dem Arizona und Golden Predator vereinbart haben, zu fusionieren, um einen neuen, kurzfristig auf Nordamerika ausgerichteten Goldproduzenten zu schaffen (die „Transaktion“). Die Transaktion kombiniert die vollständig genehmigte ehemals produzierende Goldmine Copperstone in Arizona und die historisch früher produzierende Goldmine Brewery Creek im Yukon.
Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung werden alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Golden Predator in Stammaktien von Arizona auf der Grundlage von 1,65 Stammaktien von Arizona pro Stammaktie von Golden Predator (das „Umtauschverhältnis“) getauscht. Nach Abschluss der Transaktion werden die bestehenden Aktionäre von Arizona und Golden Predator ungefähr 55 % bzw. 45 % der gemeinsamen Stammaktien des Unternehmens auf ausstehender Basis besitzen.
Transaktionshighlights
Schafft einen diversifizierten kurzfristigen Goldproduzenten in Nordamerika durch sequentielle Erschließung der vollständig genehmigten Copperstone-Mine in Arizona, gefolgt von der Brewery Creek-Mine im Yukon;
Kombinierte Ressourcenbasis1 von ca. 1,1 Mio. Unzen Gold in den Kategorien Measured & Indicated, plus weitere ca. 1,5 Mio. Unzen Gold in der Kategorie Inferred, gepaart mit beträchtlichem Explorationspotenzial bei jedem Projekt;
Erfahrenes Führungsteam, darunter Giulio Bonifacio als President & CEO und William Sheriff als Non-Executive Chairman, das von einem technischen Team mit Hintergrund sowohl im Minenbau als auch im Betrieb unterstützt wird;
Verbesserte Skalierung der Kapitalmärkte, um die Sichtbarkeit und Positionierung der Anleger unter Wettbewerbern zu verbessern, sowie eine breitere Aktionärsbasis; und
Zusammengenommen Barmittel und Investitionen in Höhe von 23 Mio. USD, einschließlich Beteiligungen an Seabridge Gold Inc., C2C Gold Corp. und Group 11 Technologies Inc.
Giulio Bonifacio, CEO und Direktor von Arizona, kommentierte: „Wir sehen dies als eine großartige Gelegenheit, die Kupferstein-Mine im fortgeschrittenen Stadium und die Brewery Creek-Mine, beides ehemalige Goldminen in überlegenen Gerichtsbarkeiten, unter einem Dach zusammenzuführen, um a gemeinsames technisches Team und Unternehmensinfrastruktur. Das zusammengeschlossene Unternehmen wird für eine stärkere Positionierung unter den Goldproduzenten sorgen, wenn wir Copperstone sehr kurzfristig zur Produktion bringen und Brewery Creek weiter in Richtung einer Wiederaufnahmeentscheidung vorantreiben.“
William Sheriff, Executive Chair von Golden Predator, fügte hinzu: „Ich kenne und bewundere das Copperstone-Projekt seit langem, von seinen Tagen als Tagebau bis zu seiner jetzigen Verkörperung als Untertagebetrieb. Die Aktionäre von Golden Predator werden von dieser rationalen Konsolidierung und dem vergrößerten Maßstab profitieren. Wir glauben, dass die Beteiligten des Brewery Creek-Projekts, einschließlich der Tr’ondëk Hwëch’in First Nation, von der Transaktion profitieren werden, um ein robusteres kombiniertes Unternehmen zu schaffen.“
Transaktionsdetails
Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung werden alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Golden Predator zum Umtauschverhältnis in Stammaktien von Arizona getauscht. Ausstehende und nicht ausgeübte Warrants und Optionen zum Kauf von Stammaktien von Golden Predator werden gemäß ihren Bedingungen basierend auf dem Umtauschverhältnis angepasst.
Die Vereinbarung enthält Standard-Geschäftsschutzbestimmungen, einschließlich Abwerbeverbot, Recht auf Übereinstimmung und Treuhand-Bestimmungen sowie bestimmte Zusicherungen, Vereinbarungen und Bedingungen, die für eine Transaktion dieser Art üblich sind, zusammen mit einer gegenseitigen Beendigungsgebühr von 1,5 Millionen US-Dollar zahlbar unter bestimmten Umständen.
Der geplante Unternehmenszusammenschluss wird im Wege eines nach dem Business Corporations Act (British Columbia) abgeschlossenen Vergleichsplans durchgeführt. Die Transaktion erfordert die Zustimmung von (i) zwei Dritteln der von den Aktionären von Golden Predator abgegebenen Stimmen auf einer Sonderversammlung der Aktionäre von Golden Predator, die im Zusammenhang mit der Transaktion einberufen wird; (ii) eine einfache Mehrheit der von den Aktionären von Arizona abgegebenen Stimmen auf einer Sonderversammlung der Aktionäre von Arizona, die im Zusammenhang mit der Transaktion einberufen wird; und (iii) falls erforderlich, eine einfache Mehrheit der Stimmen, die von den Aktionären von Arizona und Golden Predator bei ihren jeweiligen Aktionärsversammlungen abgegeben wurden, ausgenommen die von bestimmten Personen gehaltenen Stimmen gemäß meinem Multilateralen Instrument 61-101.
Die Aktionärsversammlungen von Arizona und Golden Predator werden voraussichtlich im August 2021 stattfinden. Ein Informationsrundschreiben mit Einzelheiten zu den Bedingungen der Transaktion wird den Aktionären beider Unternehmen im Zusammenhang mit den außerordentlichen Aktionärsversammlungen zugesandt. Alle Aktionäre werden dringend gebeten, das Informationsrundschreiben zu lesen, sobald es verfügbar ist, da es wichtige zusätzliche Informationen zur Transaktion enthält.
Der Abschluss der Transaktion unterliegt dem Erhalt der geltenden behördlichen Genehmigungen und der Erfüllung bestimmter anderer Abschlussbedingungen, die bei Transaktionen dieser Art üblich sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Genehmigung von Gerichten und Börsen. Der Abschluss der Transaktion wird voraussichtlich im September 2021 erfolgen.
Unternehmensangelegenheiten
Das zusammengeführte Unternehmen wird vom derzeitigen Führungsteam von Arizona geleitet, das von Herrn Bonifacio als President & CEO, John Galassini als COO, Dale Found als CFO und Michael Maslowski als VP Technical Services & Exploration geleitet wird. Janet Lee-Sheriff, derzeitige CEO von Golden Predator, wird dem kombinierten Unternehmen weiterhin eine beratende Funktion mit besonderem Fokus auf das Engagement in der Gemeinschaft zur Verfügung stellen.
Jedes Unternehmen wird drei Kandidaten für das Board of Directors auswählen, darunter Mr. Sheriff als Non-Executive Chair (Golden Predator), Stefan Spears (Golden Predator), Tony Lesiak (Golden Predator), Fahad Al Tamimi (Arizona Gold), Claudio Ciavarella (Arizona Gold) und Herr Bonifacio (Arizona Gold).
Nach Abschluss der Transaktion wird Arizona seinen Namen in Sabre Gold Corp. ändern, vorbehaltlich des Erhalts aller erforderlichen Genehmigungen.
Vorstandsempfehlungen & Abstimmungsunterstützung
Die Vereinbarung wurde von den Boards of Directors von Arizona und Golden Predator einstimmig genehmigt, und jeder Board empfiehlt seinen jeweiligen Aktionären, für die Transaktion zu stimmen.
Alle Direktoren und leitenden Angestellten von Golden Predator haben die üblichen Abstimmungsunterstützungsvereinbarungen abgeschlossen, in denen sie sich bereit erklärten, für die Transaktion zu stimmen.
In ähnlicher Weise haben alle Direktoren und leitenden Angestellten von Arizona die üblichen Abstimmungsunterstützungsvereinbarungen abgeschlossen, in denen sie sich bereit erklärten, für die Transaktion zu stimmen.
Bestimmte Aktionäre haben ebenfalls ihre Unterstützung bekundet, um für die Transaktion zu stimmen, darunter Eric Sprott, der sowohl Aktionär von Golden Predator als auch von Arizona ist.
Berater und Berater
Haywood Securities Inc. fungierte als Finanzberater für Arizona. Peterson McVicar LLP fungierte als Rechtsbeistand für Arizona.
Morton Law LLP fungierte als Rechtsberater von Golden Predator.
Telefonkonferenz und Webcast
Arizona und Golden Predator werden am Dienstag, den 29. Juni 2021 um 13:00 Uhr EDT / 10:00 Uhr PDT ein gemeinsames Online-Investoren-Webinar veranstalten, um die Transaktion zu diskutieren.
Um sich anzumelden und am Webinar teilzunehmen, besuchen Sie bitte:
attendee.gotowebinar.com/register/...26547624844301?source=cl
Durch die Registrierung erhalten Sie auch Zugriff auf die On-Demand-Wiedergabe.
Qualifizierte Personen
Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden in Übereinstimmung mit den kanadischen regulatorischen Anforderungen gemäß NI 43-101 erstellt und im Namen von Arizona von Michael R. Smith, SME Registered Member (Geology) und im Namen von Golden . geprüft und genehmigt Predator von Mike Maslowski, CPG, die beide einzeln eine „qualifizierte Person“ gemäß NI 43-101 sind
Bahn fahren macht Spaß!!