|
Leute ausperren und zum Spenten aufrufen passt nicht zu sammen!
Der Vollständigkeit halber - Spende, nicht Spente. Und zusammen, nicht zu sammen. (Nicht böse gemeint, nur als kleiner Hinweis)
Ob Leute aussperren und Spendenaufrufe zusammenpassen - ich denke das sollte denjenigen Menschen denen die Spenden zugute kommen ziemlich Latte sein.
Wüsste auch keinen Grund warum das zusammenpassen muss.
Zum Spenden rufe ich auf um etwas Gutes zu bewirken.
Und Robin habe ich ausgesperrt um ebenfalls etwas Gutes zu bewirken - nämlich dass ich es in diesem Thread vermeiden kann dass User die hier mitlesen/mitschreiben von der Robin`schen Endlosschleife genervt werden.
Dies ist nämlich in so ziemlich allen Threads der Fall in denen Robin postet.
Scheint sich (aus meiner Sicht!) bei ihm so etwas wie eine Art Sucht zu handeln.
Hunderte von Posts - ausnahmslos irgendwelche Unterstützungs-/Widerstandskurse die er zum "besten" gibt. Und über die man auch noch gelinde ausgedrückt "geteilter Meinung" sein kann.
Wenn er wenigstens ab und zu mal etwas Nennenswertes posten würde - aber so sehe ich für ihn keine Möglichkeit sich in diesem Thread zu beteiligen. Einfach aus Rücksicht der Leser/Schreiber dieses Threads gegenüber.
Ich habe keine Regeln aufgestellt, weil ich der Meinung bin dass es das nicht braucht. Ich gehe davon aus dass die Menschen die auf ariva lesen/schreiben, dies nicht aus der Krabbelgruppe heraus tun.
Hier soll jeder posten können was er für richtig hält. Das ist meine Regel.
Aber bei jeder Regel gibt es ja bekanntlich die Ausnahme die die Regel bestätigt.
Und die Ausnahme ist Robin.
"Eine gehört Bill Gross. Der ehemalige PIMCO-Chef, der nun in Diensten von Janus Capital steht, monierte dem Bericht zufolge kürzlich die fehlende Kontrolle von Investmentfonds, Hedgefonds und ETFs. Als Teil des sogenannten Schattenbankensystems unterlägen sie weder strengen Eigenkapitalregeln, noch müssten sie bestimmte Liquiditätsreserven für den Notfall vorhalten."
Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis die Hedgefonds/Investmentfonds ebenfalls an die Kandarre genommen werden und ähnlichen Regularien unterworfen werden wie die Banken.
Sollte das irgendwann mal Realität werden. dürfte eine neue Threadüberschrift nötig sein. :-)))
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
31 | 3.803 | GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? | 2141andreas | Juliette | 22.11.24 08:24 | |
29 | 2.892 | Mein Szenario: | Eugleno | Eugleno | 26.09.24 13:50 | |
GFT | rotermilan | 24.01.20 17:52 | ||||
1 | GFT | rotermilan | baciamo | 23.01.20 19:33 | ||
32 | Juchu, ich habe Evotec bekommen ! o.T. | 0815a | 0815a | 17.07.18 08:37 |