Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 37 38 39 41 42 43 ...

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Beiträge: 10.620
Zugriffe: 1.263.755 / Heute: 785
K+S AG 10,98 € +1,39% Perf. seit Threadbeginn:   -46,91%
 
Waleshark:

Alle Ängste und Befürchtungen...

 
31.07.08 12:48
haben sich mit einem lauten Knall in Luft aufgelöst. Jetzt kommt noch die Dax Aunahme hinzu. Ein schöner Tag.
Grüße vom Waleshark

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,60%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,41%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,48%
SPDR MSCI World Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +32,14%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +31,82%

sebastianms:

Wow

 
31.07.08 13:05
Das klingt doch schon wieder besser, hab ich vielleicht doch nicht versagt :-)?

Schaun mer mal ob sich das dann auch im Kurs widerspiegeln wird, meine ständige Prognose lag ja bei 100€ bis September, das wird knapp...

Also, Daumen drücken und hoffe, dass sich die Aktie weiter fängt
wenzhou:

Das wird gut

 
31.07.08 13:19
Das größte Risiko ist,keinerlei Risiko einzugehen und 50 Prozent der Wirtschaft sind Psychologie.Wirtschaft ist eine Veranstaltung von Menschen,nicht von Computern.Die wichtigsten Schlachten finden in der Wirtschaft statt.Die Auseinandersetzungen in der Politik sind hingegen uninteressant,mittelmäßig und vergleichsweise unbedeutend.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels.
Al das zu K+S.
Das Risiko war und ist es wert,wir Investierten schlagen eine Schlacht,aber diese auch täglich mit unseren Nerven.Wir die beständig positiv Denkenden verfolgen mit Beständigkeit
unser Ziel und werden erfolgreich sein.
112 Euro je Aktie sehen wir bei K+S noch in diesem Jahr.
wenzhou:

weiter gehts nach oben

 
31.07.08 13:37
Jetzt lesen erstmal langsam alle Investierten bzw.die die es noch werden wollen die Mittteilung.Die ersten Gewinnmitnahmen werden vollzogen.In zwei Stunden öffnet NY und auch dort wird noch gekauft.Wir sehen heute noch die 84 Euro.
Am 13. August dann die "richtigen" Zahlen.
Niemand läßt die Katze heute schon ganz aus dem Sack.Die Aussichten für den Rest des Jahres mit den Tonnenpreisen bis 1000 $,die Dax Aufnahme und Stichtag 31.12.2008 als Steuersparmodell (Abgeltungssteuer)bzw.Mitte Januar 2009 die Zahlen mit den erhöhten aktuellen Tonnenpreisen.
Ist ja mehr als spannend.
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.Was für Infos braucht der Markt bei K+S eigentlich noch um als im Augenblick sicherstes Investement und die Lizenz zum Gelddrucken erkannt zu werden.
Acampora:

Jetzt callen!

 
31.07.08 13:42
wenzhou:

viel billiger wirds nicht mehr

 
31.07.08 14:22
Schnäppchen nennt mas das was K+S im Augenblick darstellt.
Viel billiger als im Moment wirds dieses Jahr nicht mehr werden.
phocus:

das kann doch nicht sein,

 
31.07.08 14:25

Schaut Euch einmal die Zeitabfolge an. Bei Times + Sales sind um 12.47 größere Positionen eingekauft worden. Um 12.51 kam erst die erste Meldung von K+S zur Anhebung der Jahresprognose. Welche Mächte Machen hier das Geschäft!!

wenzhou:

schaffen wir heute die 80 Euro

 
31.07.08 14:25
Sollten heute die 8o Euro geschafft werden geht es weiter Richtung Süden.Seit der aktuellen Mitteilung quält K+S sich kurz vor den 80 Euro.
Sehen wir die sehen wir heute die 85 Euro.
Viel Glück
Daxtexter:

Alle Achtung

 
31.07.08 14:28
Waren ja wirklich gewaltige Widerstände zwischen 70 und 80, die da ein paar hochbezahlte Analysten vorhergesagt haben.
Back_to_the_.:

@phocus - Die Meldung stand hier sogar schon im Thread.

2
31.07.08 14:30

...und jetzt mal ein Wort an alle Marktschreier hier: So informativ Eure Postings ZUM TEIL auch sind, so sehr nerven diese ständigen an den Hamburger Fischmarkt erinnernden marktschreierischen Anpreisungen von Schnäppchen und ähnlichen aus dem Restpostenmarkt!

Eure Meinung sei Euch unbenommen aber bitte teit sie uns nicht permanten in solch platter Weise mit - Informationen gerne - aber bitte nicht immer diese Pushversuche auf Prekariatsniveau.

Ansonsten noch allen gute Geschäfte!

Back_to_the_future 

Duc916:

Allerdings

 
31.07.08 14:49
ist die Prognoseerhöhung schon enorm!
Über ein Drittel mehr an Gewinn.
Jetzt werden wir wieder Lobeshymnen der Analysten hören die nächsten Tage.
Ich passe mein pers. Kursziel von 75 auf 84-85 an ;)
Daxtexter:

Nächster Widerstand bei 100

 
31.07.08 14:50
Strommann:

Nach Süden

2
31.07.08 15:08
@wenzhou

Ich hoffe, du verstehst mehr von Aktien als vom Jargon:
"Nach Süden" heisst gewöhnlich "nach unten",
weil Süden auf der Karte unten liegt!!!
Waleshark:

@strohmmann, er sagt das nur so...

 
31.07.08 15:12
weil im Süden die Sonne scheint.
margoettchen:

@phocus

 
31.07.08 15:28
Ich habe absolut keine Probleme damit, Meinungen zu hören, welche ich nicht teile - eine Frage von Toleranz. Was mich dagegen wirklich ärgert sind Oberlehrer Deines Schlages deren Toleranz sich auf zwei Meinungen beschränkt: Der eigenen und der falschen. Tu uns den Gefallen und lass uns dumm sterben.
margoettchen:

back to the future

 
31.07.08 15:38
Natürlich warst Du gemeint und nicht phocus - nur der Eindeutigkeit halber.
phocus:

@ wenzhou

 
31.07.08 15:56
Woher nimmst Du nach den vorliegenden Fundamentaldaten die Weisheit, dass es heute gegen Süden gehen könnte. Di 80 haben wir schon gesehen, wenn auch noch nicht nachhaltig. Aber > 8% Zuwachs ist doch eine Hausnummer und das vor dem Hintergrund, das 4 Tage in Folge Gewinne verzeichnet wurden. Das zeigt die Stärke von K+S!! 
king charles:

Ptash heute + 11,29 %

 
31.07.08 18:45
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100863270

WKN A0NJ7U INTREPID POTASH DL + 11,29 %  37,75 EUR
Back_to_the_.:

@ margoettchen ...ach Goettchen....

 
31.07.08 18:49

...kann ich da nur sagen! Ich habe absolut nichts gegen andere Meinungen - im Gegenteil! Allerdings sind diese Meinungen in einem Thread erheblich wertvoller, wenn sie inhaltlich auch untermauert werden. Und bevor Du gleich wieder ne Träne zerdrückst wegen nicht-verstanden-Fühlens:

Ich habe auch absolut nichts gegen ein euphorisches Plädoye und Begeisterung! In Teilen war es hier aber zuletzt eher ein bisschen sehr beliebig und zu wenig informativ - für meine Geschmack.

Der Oberlehrer passt nach Deiner überflüssige Mail eher zu Dir - ich hatte in meiner Ursprungspost nicht angedeutet, dass ich eine bestimmte Meinung vertrete, was die Kursbewegung der Aktie angeht - insofern auch nicht, ob ich ein Posting anders sehe oder nicht. Soviel zur Liberalität! Mir ging es um Information - nicht mehr und nicht weniger!

Und ob hier einer dumm stirbt oder nicht, das habe ich nicht zu entscheiden sondern nur der liebe Gott! Wie er es bei Dir handhaben wird, kann ich nicht sagen, also bitte richte entsprechende Anträge demnächst nicht an mich sondern an Ihn...

Und im übrigen wollte ich keinen Zaumstreit hier produzieren also lassen wir es am besten jetzt dabei bewenden, dass hier jeder alles meinen und Du kannst jetzt wieder in Deinen Pädagogikbüchern schmökern...

Schönen Abend noch!

Back_to_the_future 

 

phocus:

@ Back_to_the_futur

 
31.07.08 20:05
über soviel Schwachsinn lach ich mich einfach nur um die Ecke
margoettchen:

back to the future

 
31.07.08 20:24
Du bist ja offensichtlich ein ganz Ausgeschlafener, trotzdem hast Du keine Ahnung von dem was ich lese. Bei Deinen Kommentaren wäre das Schmökern in Pädagogik-Lektüre allerdings wenig hilfreich, befürchte ich, hier ist wohl eher ein Profi gefordert.  
Waleshark:

Jetzt sind wir hier im Kindergarten !!

 
31.07.08 20:36
clearence:

all euren streitigkeiten zum trotz

 
31.07.08 20:42

kommen jetzt mal wieder die analysten zu wort:

#333333; line-height: 18px">31.07.2008 17:31

UniCredit erhöht Kursziel von K+S

#333333; line-height: 18px">#003366; text-decoration: underline" href="http://adserver.adtech.de/?adlink|663|1259477|0|0|AdId=-3;BnId=-1;itime=529270579;" target="_blank" rel="nofollow" class="showvisited">Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. 4561683Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. 4561683

Die Analysten von UniCredit stufen die Aktien von K+S (#666666; text-decoration: underline" href="http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/k-s.asp" rel="nofollow" class="showvisited">News/#666666; text-decoration: underline" href="http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/sdf.aspx" rel="nofollow" class="showvisited">Aktienkurs) weiterhin mit "Buy" ein.
Das Kursziel wurde von 106 Euro auf 108 Euro erhöht.

#333333; line-height: 18px">31.07.2008 18:08

K+S AG: buy (Merrill Lynch & Co., Inc.)

#333333; line-height: 18px">#003366; text-decoration: underline" href="http://adserver.adtech.de/?adlink|663|1259477|0|0|AdId=-3;BnId=-1;itime=529424137;" target="_blank" rel="nofollow" class="showvisited">Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. 4561683Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. 4561683

New York (aktiencheck.de AG) - Nik Oliver, Analyst von Merrill Lynch, stuft die Aktie von K+S (ISIN DE0007162000 (#666666; text-decoration: underline" href="http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/k-s.asp" rel="nofollow" class="showvisited">News/#666666; text-decoration: underline" href="http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/sdf.aspx" rel="nofollow" class="showvisited">Aktienkurs)/ WKN 716200) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 107 EUR.

Angesichts des ungebrochenen Preisanstiegs bei Düngemitteln und eines sich abzeichnenden starken zweiten Quartals rechne das Management in 2008 nun mit einem operativen Ergebnis von 1,4 bis 1,6 Mrd. EUR.

Damit peile K+S ein EBIT an, welches die bereits über der Markterwartung liegende aktuelle Schätzung von 1,34 Mrd. EUR übertreffe. Zudem müsse berücksichtigt werden, dass der Ausblick des Unternehmens historisch gesehen eher konservativ ausfalle.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Merrill Lynch für die Aktie von K+S bei ihrer Kaufempfehlung. (Analyse vom 31.07.08) (31.07.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 31.07.2008 

 

Schauen wir mal wann Sal. Oppenheim ihre herabstufung (auf 54euro) korrigiert. Vielleicht auf jetzt 66euro? 

 

 

Keno77:

@sebastian

 
31.07.08 20:42
Die 320 € sind wieder da und ich hoffe Du hast noch alle Scheine hast und keinen einzigen davon abgegeben hast.

K+S zeigt wieder mächtig Auftrieb seit 2 Tagen. Noch 2 oder 3 weitere solche Tage wie heute und die 100 € sind erreicht. Ich gehe davon aus, dass K+S kurzfristig die 100 € zumindest touchieren wird, wenn nicht sich gar gänzlich über dieser Marke absetzen wird.

Ich meine allerdings auch, dass bei 100 € noch lange nicht Schluss sein wird.

Ich habe das mal gerechnet: K+S hatte 2007 bei einem EBIT I von 286 Mio. €  ein Ergebnis je Aktie von € 4,25. Aber nunmehr wird für 2008 ein EBIT I von 1,4 – 1,6 Mrd. € erwartet. Es ist schwer bei K+S daraus ein bereinigtes Konzernergebnis abzuleiten, weil die Marktwertänderungen aus den Sicherungsgeschäften für einen Außenstehenden sich nicht erschließen. Aber gehen wir mal davon aus, dass der Verfünffachung des EBIT I in 2008 nur eine Verdreifachung des bereinigten Konzernergebnisses entspricht, dann würde sich für 2008 ein Ergebnis je Aktie von ca. 12 € ergeben – bei einem Kurs von € 100 hätten wir dann ein KGV von 8.  Da das Aufwärtspotenzial bei Kali jedoch noch nicht ausgeschöpft ist, wird die Dynamik nach oben auch jenseits der 100 € noch anhalten.
Back_to_the_.:

Allerdings ist das kindisch hier!

 
31.07.08 20:49

Ich habe ja nicht geahnt, welche Lawine man hier lostritt, wenn man darauf hinweist, dass Postings á la "Schnäppchen - billiger wird's dieses Jahr nicht mehr" wirklich am äußersten Rand dessen sind, was man noch als Meinung mit Infohintergrund bezeichnen kann. Das war's dann aber auch!

Wer das anders sieht und sowas anscheinend auch noch vehement verteidigt, kann das von mir aus tun! Ich unterstelle dann allerdings, das diejenigen vermutlich auch bevorzugt das goldene Blatt lesen bevor sie ihre Entscheidung zu einem Trade treffen.

Die darin enthaltenen Informationen dürften ähnlich hilfreich sein!

Da sag ich nur noch - viel Spaß beim Frisör und wenn die Schulferien jetzt zu Ende gehn, können sich alle Pädagogen wieder an ihrer Klasse austoben. An mir braucht's des net. Euer Blub is mir nämlich zu fad...

 

Hier geht's nicht um irgendwelche Ahnungen sondern um Kenntnis. 

 

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 37 38 39 41 42 43 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 69.975 K+S wird unterschätzt Salim R. Falkone3 13:17
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--