Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 414  415  417  418  ...

Gold shorten?

Beiträge: 10.862
Zugriffe: 1.221.384 / Heute: 371
Gold 2.651,69 $ -0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +52,45%
 
n00bs:

dax im fetten minus

 
11.06.13 09:14

los hoch mit dir du goldi-pute, unser dax ist heute auf talfahrt! oder werden jetzt die spiel-regeln geändert???

pfreak:

@ noob

 
11.06.13 09:18
goldi geht runter und dax holt gerade nochmal luft bevor er nach oben geht.

habe meine Gold Puten von über 1400 immer noch und behalte diese bis ca 1200
n00bs:

@pfreak

 
11.06.13 09:28

ich gönn goldi heute eine kleine verschnaufpause auf dem weg nach unten bevor ich die puten aufstocke! derzeit hab ich die meisten puten im dow/dax, hab kein gutes gefühl für die gold-puten heute.. wird bestimmt wieder ultra flat

atkassel:

vielleicht

2
11.06.13 09:55
sollten wir hier nicht immer das bild von den bergen bemühen, sondern eher das von brechenden daemmen... gerade jetzt, wo man das mit dem hochwasser so schoen vor augen geführt bekommt... der goldpreis also als damm gegen die inflation – einerseits... und andererseits wird er aufgeweicht von spekulanten... und wenn da erstmal was ins rutschen kommt, dann gibt es an der bruchstelle einige verwerfungen und die katastrophe ist da...
die goldbugs, die den goldpreis ach so toll stuetzen, sehe ich da eher als fluthelfer, die obwohl der golddeich schon laengst verloren ist, immer noch fleissig saecke oben drauf werfen... denn sie sind ja ueberzeugt von ihrem damm und merken gar nicht dass sie in wirklichkeit schon laengst unterspuelt sind...
Slash:

son scheiss,

 
11.06.13 10:00
warte die ganze Zeit schon auf eine erholung des Goldis, ohne Erfolg.
Werde nun mal teuer short gehen.

Gruß
slash
crunch time:

Wird das jetzt

5
11.06.13 10:03
der nachhaltige Abschied von der 1380? Die Schaukelrange von gestern wurde jedenfalls nach unten aufgelöst. Von daher möchte ich jetzt möglichst keine Stundenkerzen mehr oberhalb der Region 1378/80 sehen und stattdessen lieber eine weiter Annäherung an die Region 1350/55.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Gold shorten? 614429
stefan1977:

Gold-Charts

 
11.06.13 10:58

Viele kurzfristige Analysen hier. Langfristig erwarte ich allerdings den folgenden Chart.

 

1.500 _______________________________

 

 

1.000________________________________

*** Gold *** (irgendwo unter 1.000)

 

500 _________________________________

 

www.kostolany-analyse.de

samipeper:

Heute die Entscheidung

2
11.06.13 11:16

zum erstem mal seit April steht Gold in Europa morgens unterdruck und das bevor die Märkte in USA öffnen!

Also es scheint das hin und her spiel zu ende sein.

Entweder schaffen die big Shorti aus Europa und die USA zusammen heute die Marke $1350 zubrechen oder wir sehen ab Morgen Gold über $1600 .

 

 sami

crunch time:

@ stefan1977

3
11.06.13 11:23
stefan1977: #10386  Viele kurzfristige Analysen hier. Langfristig erwarte ich allerdings den folgenden Chart.
____________________________________________

Naja, da schätzungsweise 95% der Leute hier mit gehebelten Derivaten "spielt", muß man in erster Linie die nähere Zukunft im Fokus haben bzw. der laufenden Trend. Was nützen einem z.B.  1000$ in 2 Jahren, wenn man vorher nochmal die 1530 anlaufen würde und sich von da erst wieder der Südkurs fortsetzt, man gleichzeitig aber ein KO Short-Schein hat mit KO 1400 oder 1420 ?  Und je weiter Prognosen in die Zukunft gehen, desto geringer wird für gewöhnlich die Trefferwahrscheinlichkeit. Man denke mal 2 Jahre zurück. Da haben doch fast alle von Kursen über 2000$ geredet. Jetzt reden immer mehr von 1000$. Was am Ende wirklich kommt kann man nie genau sagen. (Was nicht bedeutet die 1000 könnten nicht kommen). Daher erstmal schauen was unter 1320 und über 1000 passiert

Kurz zu deinem .... hüstel ... . "Chart" ein paar Fragen : Warum ist dein Ziel dort? ( Scheinbar hast du keine konkrete Zahl, da nur" irgendwo unter 1000$"steht. Klingt etwas schwammig). Bis wann unter 1000$? Ab welchem Punkt wäre diese Prognose wieder aufzugeben? Was wäre über 1000$ an potenziellen Haltepunkten möglich?
chinasky:

der Kurs für

 
11.06.13 11:26
physisches war heute beim Online-Händler meiner Wahl

unter dem Kurs vom "April-Downer" und da habe ich mir eine kleine Posit gegönnt.....

hätte aber nichts dagegen wenn es mittelfristig noch weiter nach unten geht,....

denn meine "Notreserve",  ist noch längst nicht vollständig angesammelt....


>nur meine unmassgebliche subjektive Meinung<
n00bs:

re nachmittag-spannung

 
11.06.13 11:48

los komm hoch mit dir du dumpf-goldi-nase.. merkst du nicht dass du dich in die falsche richtung bewegst, bei daxi2% im keller..


ich hoffe die amis rücken dies wieder gerade.. indem sie den dow sofort 3% ins minus schmeissen und ihre investments mit dem dumpf-gold abdeckeln, was ja wiederum billig ist! So könnte gold dann doch noch die 1385 heute wieder-sehen

crunch time:

#10390

 
11.06.13 12:01

n00bs:#10390 los komm hoch mit dir du dumpf-goldi-nase.. merkst du nicht dass du dich in die falsche richtung bewegst, bei daxi2% im keller..ich hoffe die amis rücken dies wieder gerade... So könnte gold dann doch noch die 1385 heute wieder-sehen

 ==============================

Ich denke du bist Short? Von daher solltest du doch froh sein es geht südwärts und nicht darüber klagen?!?!. Naja, so hat halt jeder seine Wünsche. Ich hoffe deine Enttäuschung wäre nicht zu groß, falls die 1385 nicht kommen sollten.

Slash:

falsch, er steht an der Seitenlinie und schaut zu

 
11.06.13 12:16
...
ich gönn goldi heute eine kleine verschnaufpause auf dem weg nach unten bevor ich die puten aufstocke! derzeit hab ich die meisten puten im dow/dax, hab kein gutes gefühl für die gold-puten heute.. wird bestimmt wieder ultra flat
...


Gruß
slash
crunch time:

@ Slash

 
11.06.13 13:30

Slash #10392 : falsch, er steht an der Seitenlinie und schaut zu

 ===========================

Wie kommst du darauf? Habe nichts von einem  morgentlichen Verkauf der Puten gelesen. Letzter Stand war doch => "...n00bs: guten morgen 07:57 #10378 sodele hab eben wieder ein paar puten ins bot geholt! ich rechne heute mit einem flaten goldpreis, es könnten aber schon ein paar bucks drin sein!..."

boersalino:

Ich habe übrigens auch die magische Marke

 
11.06.13 13:49
von 1.000€ im Auge. Ungefähr punktgleich mit der Unterstützung bei $ 1.345.

Vielleicht, aber nur vielleicht ergibt sich dort ein sinnträchtiger Aufwärtsschwung.

(Wer weiß schon, wieviele Investoren Zahlenmystiker sind)
stefan1977:

@Crunch time

 
11.06.13 13:50

Ich zocke nicht kurzfristig, sondern kaufe nur langfristig Aktien.

Der Goldkurs interessiert mich aber schon seit Jahren. Und ich bin mir schon seit Jahren sicher, dass wir bei Gold eine Euphorie erleben. Allerdings poste ich solches schon seit mindestens 2010, also noch während des Anstiegs.

Ich sehe es hier tatsächlich wie Kostolany. Gold kann steigen, muss aber fallen. Das bedeutet, dass ich mir sicher bin, dass Gold fällt. Aber ich kann nicht ausschließen, dass es vorher noch weiter nach oben geht.

Für Trader ist natürlich das Wann von entscheidender Bedeutung. Deshalb kann man mit meiner Aussage nichts anfangen.

Als Anleger, der nur Long geht und keine Derivate kauft, kann es nur heißen, dass ich auf keine Fall Gold kaufe.

 

Und mal ein aktuelles Beispiel, dass wir bei Gold noch eine Euphorie-Welle haben:

www.heise.de/tp/artikel/39/39288/1.html

Das ist ein goldkritischer Artikel. Aber noch viel interessanter sind die ganzen Kommentare, die sich darüber aufregen. Das erinnert mich nur zu gut an Zeiten des Neuen Marktes, als Kritiker als unwissend dargestellt wurden.

 

www.kostolany-analyse.de

 

 

russelB:

Hallo zusammen,

 
11.06.13 14:04

ich bin auch mal wieder da. Kann mir jemand helfen? Ich suche einen Short-Hebel auf Gold in EURO, also einen quanto Goldshort.
Ich habe mal irgendwo zufällig einen gesehen, aber ich finde keinen mehr.
 

n00bs:

@crunch

 
11.06.13 14:06

lieber freund, ich hatte davor erklärt dass ich den short für einen tag aussetze da ich den dow unbeding vollends-shorten wollte.

Mal kukken ob ich nachher ins gold zurück-komme oder im DOW bleibe.. muss die vola mal vergleichen.

boersalino:

Der hier, russelB ? DX7PLP

 
11.06.13 14:17
Satyrus:

Mir ist das alles....

 
11.06.13 14:18

 ..... zu dumm und ich bleibe vorerst bei meiner Vormittags-Strategie. Ob Short oder Long entscheide ich nach tagestrend....heute eben short, morgens rein, 14$ Absturz mitgemacht und dann raus. Ging dann zwar noch ein bisserl abwärts, aber ich versuche immer im Trend auszusteigen. 

So gesehen macht mir Gold nach wie vor Spass mit den täglichen Sprüngen.....wenn der Goldpreis irgendwann die 1150 nach unten durchschlägt, werde ich 50% meines diesjährigen Gewinnes mit Gold-Turbos physisch anlegen. Dann war's quasi umsonst und soooo billig kann Gold garnicht werden,dass sich das nicht lohnt... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

russelB:

Vielen Dank

 
11.06.13 14:27

boersalino! Nicht gerade den, aber wo es den gibt, gibts noch viele andere auf Eurogold.

crunch time:

Gibt es jetzt

2
11.06.13 14:54
Pullbacks an die Unterkante der Flagge aus der man am Morgen nach unten ausgebrochen ist oder schlagen nochmal die Bullen zurück? Sollte es über 1395 nachhaltig gehen, dann wäre Short kurzfristig wohl erstmal wieder wenig reizvoll. Von daher mal schauen, ob die Amis und €/$ mitspielen werden. Diese nervige Zone 1380-1420 kann doch keiner mehr sehen. Also bitte nachhaltig in die eine oder andere Richtung verlassen ! ;)
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Gold shorten? 614512
Timmy906:

USA New York

 
11.06.13 14:59

beginnt und in Gold kommt etwas Bewegung.

Mal sehen, ob wir wirklich die 1350 heute noch sehen.

crunch time:

Timmy906:

 
11.06.13 15:09
also 1350 heute wäre wohl etwas zuviel des Guten. Heute gilt es wohl mehr sich erstmal nachhaltig unter 1380 zu etablieren. Wenn es dann  in der kommenden Zeit unter 1350/55 gehen sollte, dann wäre das schnell genug. Hauptsache der Zug nimmt wieder Fahrt in ein Richtung auf.
ranjo:

@crunch time:

 
11.06.13 15:11
"... Gibt es jetzt Pullbacks..."
-
von Zeit zu Zeit natürlich, immer wieder.
Aber es gibt keinen Weg zurück. Die "Währung" genannt Gold ist  komplett out.
Die Chinesen sind letzten und sind der grösste Goldproduzenten und die noch kaufen. Und die USA wollen tiefes Gold.
Wenn 950 hält kannst Du noch froh sein.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 414  415  417  418  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.200 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 28.09.24 20:48
30 21.357 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 28.09.24 17:57
61 4.727 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 27.09.24 18:28
378 327.989 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Kurt1989 25.09.24 23:54
  8 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling MalakoffKohlaEufi 20.09.24 22:38

--button_text--