gern geschehen. ich war mir gestern abend selbst nicht mehr so sicher, ob das, was ich vermutet hatte, so stimmte, da auch mich ab einem gewissen punkt das gesabbel der medien von "es sollte klar sein, dass es zu keinem brexit kommt, alles weist darauf hin..." eingenommen hatte.
ich vermute auch, dass die zahlen von rund 52% FÜR brexit nicht so ganz stimmen. waren vllt etwas höher und der anstieg der börsen in dieser woche war eine ganz gezielte bullenfalle, um möglichst viele menschen richtig abzuzocken. im liveticker steht:
"Der Crash an den Börsen in Folge des Brexit-Entscheids hat Experten zufolge weltweit fünf Billionen Dollar an Börsenwert vernichtet. Dies entspreche dem Doppelten der gesamten Wirtschaftsleistung Großbritanniens und 17 Prozent der Wirtschaftsleistung der G7-Staaten im vergangenen Jahr, schrieb Aktienstratege Christian Kahler von der DZ Bank in einem Kurzkommentar."
ich diskutiere seit börsenbeginn mit diversen leuten, die der festen überzeugung sind, dass man jetzt aktien kaufen sollte, da sie ja gerade so schön gefallen sind und es nach diesem schock einen kräftigen anstieg geben wird. kann ich absolut nicht verstehen, wie man der ansicht sein kann! für mich ist der heutige der anfang von einer ganz gewaltigen krise. gold wird garantiert nicht mehr weit unter die 1200$ fallen und die indizes werden dermaßen fallen, dass es zu sozialen unruhen kommen wird aufgrund des domino-effekts. ich werde mir über den tag und am wochenende einen investmentplan ausdenken, um an der nun beginnenden baisse zu verdienen.
ich wünsche euch allen viel glück und erfolg. es stehen schwierige zeiten bevor, sichert euch ab!