Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 91 92 93 95 96 97 ...

Gold traden - long bzw. short

Zugriffe: 1.522.318 / Heute: 600
Gold 2.564,27 $ -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +96,72%

NikeJoe:

@powerade: Was wird erwartet?

3
14.07.15 07:54
Also gemäß COT Daten ist die große Masse der Spekulanten jetzt aus den Longs wieder heraußen. Die befürchten also den nächsten Absturz im Gold.

Doch dieser könnte nur kommen wenn einer der großen Spekulanten diese Situation ausnützt und große Mengen Gold über die Futures in den Markt stellt -- aus welchen Gründen auch immer er das tun möchte/könnte? Im April 2013 passierte es auch. Genaue Motivationen dieser Spekulanten sind unbekannt, sind aber auch egal. Tatsache ist, dass es solche hohen Verkaufsvolumen in einer überkauften Situation wieder geben könnte, die dann wieder eine Panik unter den letzten Long Spekulanten auslöst. Nachhaltig ist so etwas natürlich nur wenn man damit auch auslöst, dass physisch bevorzugt verkauft wird.

Der Juli läuft heuer nicht gut im Gold. Das war in den letzten Jahren umgekehrt. Aber vielleicht ist das ein gutes Zeichen, denn die Erholungen in den Vorjahren waren alle nur Fakes!

PS: Schöner Chart ;)
Absolut alles läuft im Gold abwärts! Was IMO bestätigt, dass die Börsen weiter aufwärts laufen sollten.

Schluchtensit.:

Gold weiterhin short

14.07.15 10:46

man sollte nicht gegen den "Strom" schwimmen wollen. Wer short geht und warten kann, der wird sicher bald mit interessanten Long-Einstiegskursen belohnt. Erwartungsgemäß sollte das dritte Quartal beim Goldkurs das schwächste sein. Also ist keine Eile für Long geboten.

Nur meine eigene Meinung...
powerade:

Rainbow Trading

3
14.07.15 10:59
@ NikeJoe

Erst wenn im Tages Chart der Rainbow dreht, kaufe ich Gold physisch.
Dann bin ich immer noch früh genug im Markt.

Bei allen anderen Trades gegen den Markt, kann man sich schön die Finger verbrennen.
Schluchtensit.:

Wieder jede Menge Termine

14.07.15 12:42

für diese Woche:

www.n-tv.de/wirtschaft/termine/
NikeJoe:

@powerade: Genau so sehe ich es auch

3
14.07.15 13:42
Das schwierigste Traden ist konträr gegen den Markt.
Da wird man einfach sehr oft ausgebremst und das hat einfach strategisch sicher keinen positiven Erwartungswert.

Wenn einmal der Trend im daily wendet, dann sind Longs wieder viel einfacher zu traden, vor allem weil sich dann wieder ein stärkerer Trend ausbilden könnte.
Jetzt ist es ein ängstlicher Abwärtstrend. Man kann auch auf den Absturz spekulieren, aber wann kommt dieser? Dann kommen zwischendurch wieder ein paar Short-Squeezes... also doch erst wenn alle Unterstützungen ($1130) brechen!

NikeJoe:

SPX nach Standard Korrektur

3
14.07.15 14:01
stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p75136661241

Hier wäre bald ein neues ATH zu erwarten.
dMA200 steigt weiter an. Der Rücksetzer an die dMA200 ist Standard.

Besonders HongKong sieht nach der scharfen Korrektur (Panik in Shanghai ??) interessant aus!
www.comdirect.de/inf/indizes/detail/...timeSpan=1Y&e&

Ein Test des Tiefs bei 23.500 wäre für mich ein spekulativer Kauf.

crunch time:

so, mal schauen was die gute gute Frau Yellen

3
14.07.15 21:50

morgen bei der Anhörung vor dem Kongress sagen wird (speziell zu dem was zinsrelevant sein könnte) und wie sich das auf Gold dann auswirkt.

Zinsanhebung:Hinweise für Zinswende: Fed-Chefin Yellen tritt vor die Presse: 13.07.15  - deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...tt-vor-die-presse/ "..Am Mittwoch wird Fed-Chefin Janet Yellen präzisere Aussagen für eine mögliche Zinswende treffen. Das erhoffen sich zumindest die Händler an den Börsen. Viele Beobachter rechnen für September oder zum Jahresende mit der ersten US-Zinsanhebung seit 2008.

Nach oben kommt ja Gold schon länger nicht mehr aus den Hufen. Wäre halt die Frage, was passieren müßte an Äußerungen, um den Kurs mal durch die 1132,3 zu bekommen. Das würde direkt das Fenster öffnen, um mindestens 100$ dann tiefer zu gehen. Alles was nach früher Zinserhöhung im September klingen würde bringt Druck auf Gold, da für zu eine restriktivere Geldpolitik der FED spräche

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 841039
NikeJoe:

2008 war die große Wende

3
14.07.15 22:12
an allen Märkten gewesen. Die Finanzkrise drehte alle Märkte mit einem großen Knall.

Vor allem der USD ist seit dem wieder unangefochten die Weltleitwährung. Das Vertrauen in die Fed ist wieder grenzenlos hoch. Yellen ist jetzt der neue Magier (weiblich?) der Märkte.

Gold und die Rohstoffe starteten dann mit Verzögerung 2011 den Bärenmarkt. Der Vertrauensanstieg in die Fed hatte Zeit benötigt.
Der Bullenmarkt in Gold ist sichtlich beendet. Der Aufwärtstrend ist heuer endgültig gebrochen.
Ob wir die $1000 sehen wird sich bis in den Herbst sicher entscheiden. Bis dahin abwarten und Tee, oder ein kühles Getränk, trinken, das ist das Einfachste... der Markt gibt die Richtung dann vor.

spgre:

Auf Yellen bin ich auch gespannt..

3
15.07.15 10:49
Im Moment hat der Dax mit der oberen Schenkellinie zu kämpfen..
Im Daily habe ich von dieser Linie eine Bestätigung.  
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 841138
martin30sm:

Heute wird beim Gold dank

3
15.07.15 11:18
Yellen bestimmt noch Bewegung rein kommen....
Robbi11:

Gold

2
15.07.15 12:13
Ist so wenig langweilig wie ein lauerndes Raubtier.
Internationale Kunjunktursorgen sprechen nicht für steigende Zinsen.
Astroloook spricht auch nicht für Langeweile.
Bin sicherheitshalber aus dem Dax raus , obwohl ich eigentlich noch auf steigende Kurse tippe. Gold rein ,da ich es nicht lassen kann.
Wiedereinstieg 3.Aug. .?
Schluchtensit.:

Yellen

2
15.07.15 12:31
wird sich m. E. bedeckt halten, so wie gewohnt. Allgemeines BlaBla.

Die Fakten:
Gold befindet sich an einem (wohl historischen) Scheideweg; Silber hat den Weg gen Süden bereits beschritten und von Platin ganz zu schweigen.

Lauerndes Raubtier? Mitnichten. Obwohl schwer angeschlagene, verletzte Raubtiere noch ordentlich Kraft aufbringen können, vor dem bevorstehenden Exitus.

Zu den Ordervolumen: Sollte hier nicht auch ein durchaus möglicher Long-Squeeze in Betracht gezogen werden...?

harry74nrw:

1150 durch, Puts gesichert

3
15.07.15 15:33
Fragt sich wie tief,......unter 1140??

Jetzt kann es schnell runter gehen,Charts gehen je nach Lesart schon um die 800 $ als Ziel vor
Schluchtensit.:

So schnell

2
15.07.15 15:44

wird es sicherlich nicht gehen. Ich bleibe short und switche ggf. in neue Shorts um, wenn die "neue Widerstandszone" um die 1160 Bestand hat.

Long werde ich nicht riskieren.
NikeJoe:

Yellen bestätigt heute die Zinsanhebungen

4
15.07.15 17:42
im mehreren Schritten mit Beginn noch heuer. Die wirtschaftlichen Randbedingungen in den USA sind sehr gut.
Also ich zweifle nicht daran. Das läuft jetzt genau gleich wie mit dem QE-Tapering. Zuerst lange angekündigt und dann auch durchgezogen... dafür steht die Yellen!

Also Gold kann dann die Unterstützung sicher nicht halten. Das Schicksal der EM liegt also alleine in der Hand der hawkischen Janet von der Fed. Im Fall der Zinsanhebungen werden viele die Versicherung Gold weiter reduzieren, um die steigenden Zinsen in den US-Staatsanleihen zu lukrieren, damit ist zu rechnen.

Gold steht heute wieder ganz knapp vor dem tiefen Abgrund.
Geht man jetzt short riskiert man in einen Short-Squeeze zu laufen, geht man nicht short riskiert man schnelle mögliche Gewinne zu versäumen, weil der Bruch dann sehr schnell gehen könnte... denken wir an den 13. und 15. April 2013!

Schluchtensit.:

Salami-Crash?

15.07.15 20:17

ganz schön bedächtig, wie die Gold-Bären da vorgehen. Heute nochmal ein Bisserl kommen lassen, morgen gibt's dann die nächste Klatsche.

Ich weiß nicht, warum die ganzen Spekulationen über einen Short-Squeeze so ins Kraut schießen; genauso wahrscheinlich bzw. unwahrscheinlich ist das Gegenteil, also ein Long-Squeeze.

Ich wünsche Allen ein Glückliches Händchen, allen beteiligten Mitstreitern, ob Long oder Short.

Ich persönlich habe heute einen großen Teil der Short-Gewinne mitgenommen. Den kleinen Test-Ballon CN3WRL lasse ich mal fahren. Sehr bald wird sich entscheiden, ob die 1165er nunmehr zu einer starken Widerstands-Bastion erwachsen. In diesem Fall werde ich short nachkaufen bzw. wieder switchen, wenn die 1130er doch noch schneller fallen sollten.

Long halte ich nach wie vor zu riskant. Da ist noch jede Menge Luft nach unten vorhanden, welche kaum durch bedeutende Unterstützungen abgefedert werden kann, sobald es mal ordentlich rutscht. Wer mit Long liebäugelt, sollte momentan lieber auf "seinen Händen sitzen", wie unsere @rosicosy dies oft so zutreffend beschrieb.
Robbi11:

Trotzköpfchen

3
16.07.15 11:02
Hat das Köpfchen unter das Kissen gesteckt. Bis jetzt hat die Unterstützung bei Gold gehalten. Aber Jupiter,Saturn Quadrat macht da ein Fragezeichen. Beim Dax sollten die drei tollen Tage bald vorbeigehen. Mache jetzt Ferien für zwei Wochen ,falls ich kann. Ob die 12000 noch nächste Woche erreicht werden ?  Habe zwei tolle Tage mitgemacht,das reicht mir .  Gold zu shorten, könnte richtig sein,ist mir aber zu riskant. Von den Sentiments steht ein Kaufsignal an. Endeavour kaufen ?
crunch time:

Wie stark wird die Region um 1143,30/60

4
16.07.15 11:13
weiter verteidigt? Gestern konnte man sich an der Marke von Mitte März nochmal nach oben "retten".  Aber man liegt weiterhin nur knapp darüber. Ein klarer Break dürfte dann die 1132,3 wieder in den Fokus rücken lassen auf nähere Sicht (mal abgesehen  von gut über 100$ die ohnehin nach unten weiter möglich wären). Draghi gibt ja heute ab 14:30 eine PK nachdem der EZB-Rat heute Vormittag tagte und wird sich auch da wohl mit dem Zinsniveau und dem Aktiva-Kaufprogramm der Zentralbank beschäftigen. Mal schauen, ob da irgendwelche Worte fallen die auch den Goldpreis bewegen werden.  
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 841470
crunch time:

NikeJoe #2340

5
16.07.15 11:39

NikeJoe #2340 Gold steht heute wieder ganz knapp vor dem tiefen Abgrund.
Geht man jetzt short riskiert man in einen Short-Squeeze zu laufen, geht man nicht short riskiert man schnelle mögliche Gewinne zu versäumen, weil der Bruch dann sehr schnell gehen könnte...
============
Tja, leider gibt es an der Börse jeden Tag das Risiko auf dem falschen Fuß erwischt zu werden ;) Von daher dürfte man ja nie bei Gold spekulativ reingehen, wenn man nur reingeht, wenn man sich absolut sicher ist es läuft in die gewünschte Richtung. Bestes Mittel ist Positionen nicht mit zu scharfem Hebeln zu kaufen, nicht zu große Positionen zu halten und ständig Absicherungen als Order reinzusetzen, falls es eben gegen einen läuft. Und wer ganz vorsichtig ist der schließt abends seine Position wieder.  Muß jeder selber abwägen, ob man auf einen Bruch der Region 1132/43 spekulieren will in der aktuellen Situation. Bliebe die Frage, ob es vielleicht auch noch größere Interessentengruppen gibt, die verhindern möchten, daß man eine Etage tiefer geht. Lassen wir uns überraschen. Ich lasse meine Shorts aktuell noch weiter laufen und werde je nach Entwicklung dann entscheiden wie es mit denen weitergeht. Würde mich jedenfalls ärgern, wenn man jetzt wo man so kurz vor der Breakkante nach unter steht, dann nicht dabei wäre, falls es wirklich durchsackt. Da nehme ich auch das Risiko jetzt in Kauf nicht auf dem aktuellen Tiefpunkt schon Gewinne mitgenommen zu haben, wenn es doch gegen mich laufen sollte und ich etwas höher erst aussteigen würde.

Gold: Die Ruhe vor dem Sturm - 15 7 2015 -
www.miningscout.de/kolumnen/2015/07/15/...-ruhe-vor-dem-sturm/

crunch time:

zumindest jetzt schonmal ein neues Tagestief

4
16.07.15 12:16
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 841505
NikeJoe:

Ja, im Gold sollte man die Short

3
17.07.15 07:37
Positionen halten.
Das Risko des Squeeze besteht zwar, aber die Chancen sind trotzdem groß. Selten sieht man so einen starken Bärenmarkt, wo ja seit Jänner nach oben praktisch gar nichts mehr geht, außer ein paar schwachen technischen Gegenbewegungen...

Und von der Nachrichtenlage sollte da in nächster Zeit auch nichts kommen, dass das Gold stützen könnte. Dei großen Themen (Griechenland, China, Iran) sind einmal ausgeräumt.

Schluchtensit.:

Na endlich

2
17.07.15 14:37

kommen wir der Sache schon näher.
Platin macht übrigens schön vor, wie die 1.000$ gehen...
Jetzt_aber:

Das war mal wieder ein ziemlicher Rutsch

17.07.15 14:41
Warum nur geht es dem Gold so?
crunch time:

und es bewegt sich doch

4
17.07.15 14:47
Damit ist jetzt die 1143 von März 2015 eindeutig unterschritten.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 841810
NikeJoe:

Es ist eine Frage des Vertrauens

17.07.15 14:49
in die Zentralbanken (dieses steigt seit 2013 stark an) und eine Frage der Psychologie.
Ein Bärenmarkt in Gold ist wie eine Abwärtsspirale, die kaum jemand aufhalten kann, bis fast alle denken, dass Gold extrem billig ist. Aber billig ist Gold heute sicher nicht.
Billig war es 2001 bei ca. $300!

Wie wenige heute Gold halten wollen, zeigt wieder der Absturz nach 14:00.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 91 92 93 95 96 97 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Kurt1989 11:58
61 4.743 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus melbacher 10:48
378 328.107 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 PolluxEnergy 08:50
29 3.311 Das barbarische Metall harcoon harcoon 06.11.24 22:27
30 21.415 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 06.11.24 16:34

--button_text--