es geht nicht nur um regional, sondern um zusammenwirken in vereinsform, beginnend für die DACH staaten und später ausweitend, je nach notwendigkeit,
im anhang zu Video 17997 möchte ich darauf hinweisen, dass ich 2018 hier bereits auf die notwendigkeit der installierung einer eigenen dig.währung hingewiesen habe, wobei der dig.Handel zwischen vereinspartnern im Net, aber auch analog abgerechnet werden kann, beides, denn wenn eines davon ausfällt , kann jederzeit angepasst werden, sodass die guthaben nicht verloren gehen, wir decken eigentlich den ECON, so heisst die währung patentiert,ab mit Handelswaren und Produkten und Dienstleistung als gegenleistung, ähnl. wie das WIR Konzept in der CH, kann aber grundsätzlich mit gelddeckung abgesichert sein, heisst der Verein sichert zusätzlich die Währung mit Gold ab, sodass auch nach aussen hin eine vertrauensbasis gegeben ist, aber entscheidet ist die gegenseitige absicherung durch Warenaustausch, Kauf /Verkauf über die vereinsmitgliedschaft und deren statuten, dazu kommt der vorschlag eine dig.Tausch und Handelsbörse über den Verein einzurichten und darüber eine verwaltungsgebühr einzuheben um die spesen und organisationskosten abzudecken, natürlich sollte das alles noch genau ausformuliert , wobei econ vorerst nur AN vereinsmitglieder ausgegeben werden, die sich durch ihre mitgliedschaft gegenseitig die währung garantien, heisst anerkennen als tauschmittel,
dies alles habe ich hier in diesem forum 2018/19 beworben , es war leider so, dass sich hier niemand dafür interessierte, ausser 2 personen, aber für alle anderen war es mehr der weniger nicht abschätzbar rechtzeitig ihr geld in eigene hände nehmen zu müssen, ich habe auch vorgeschlagen die mitglieder vorerst auf 1000 zu beschränken, wovon jeder mindestens mit 1000 Euro beteiligt sein kann.
Zusätzlich würde noch ein katalog aufgelegt, dig und analog indem der warenaustausch stattfindet.
das ist die idee, ich habe den verein in A einmal gegründet(3Personen) und en ECON als Muster patentieren lassen, mehr konnte ich nicht tun, jetzt sind andere gefragt, wobei ich sage, dass ich alles astrolog.auf die beine stelle und ich auch die notwendigkeit eines coin damals auf grund der Pla kostell.2020 voraussah, hin bis zur währungsreform, die eine enteignung sein kann, aber nicht muss, wenn man gute ideen hat.
Mir geht es nicht um persön.Bereicherung, sondern ich gebe diese idee samt patent gerne an klügere
Menschen kostenfrei ab.
(Verkleinert auf 89%)