Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 911  912  914  915  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.111
Zugriffe: 10.989.965 / Heute: 2.789
National Bank Of . 7,26 € -2,05%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,36%
 
Piraeus Financial . 3,796 € -0,13%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,585 € +2,56%
Perf. seit Threadbeginn:   -89,07%
win1:

Die Angst

 
13.04.16 11:34
ist wieder da, die Kurse werden bis Donnerstag noch leicht fallen, aber
nächste Woche werden wir für unser Leiden/Ausdauer belohnt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,85%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,43%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +35,65%
Xtrackers Nordic Net Zero Pathway Paris Aligned UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,69%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,68%

greenhorn-68:

irgendwie alles nicht neu.....

 
13.04.16 12:07
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...spraechen-a-1086907.html
greenhorn-68:

News der letzten Tage

 
13.04.16 12:11
www.onvista.de/news/...schnelle-griechenland-einigung-29929419

www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/...090101-160412-99-556598
Erbseplus:

Diese Aktie schafft mich ...

 
13.04.16 12:12
greenhorn-68:

hoffentlich platzt der Knoten bald....

 
13.04.16 12:13
www.onvista.de/news/...anzen-tsipras-reist-nach-paris-29993129
1ALPHA:

Die IWF / IMF Sitzungen

 
13.04.16 12:22
sind heute + morgen. Da vorher schon Notenbanktreffen waren, könnte also morgen etwas verlauten. Andererseits ist wohl der mutmaßlich von den USA gesteuerte "Panama-Skandal" - gedacht wohl gegen Putin - nach hinten losgegangen - gegen David Cameron den britischen Brexit Gegner.
So ist das halt, wenn unterbezahlte Geheimdienstler Millionen Akten überfliegen - und die Korrektur versäumen.

Für Griechenland heißt das: Der Brexit steht zunächst im Mittelpunkt - nicht der Grexit - und damit bleibt die Frage aus dem IWF / IMF Telefonmittschnitt:
Spielt man jetzt hart gegen Tsipras? www.welt.de/wirtschaft/article153928819/...chenland-denkt.html

Für Anleger heißt das: heute + morgen den IWF Entscheidern zuzuhören.

Die andere - für Griechenland wichtige Unterstützung - Förderung der Urlaubsbuchungen nähe Akropolis - wird ja wohl mit effektiver Unterstützung des Türken weiter am Kochen gehalten: www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/...mermann-31489850, denn wer bucht da noch in der Türkei? einem Land, in dem nicht nur rußische Piloten, Kurden oder Urlauber sterben, sondern auch die Gefahr besteht, bestraft zu werden, weil man "an der falschen Stelle" lacht.

lordslowhand:

gr. Bankaktien fliegen tief!

 
13.04.16 12:25

Auch weil der DAX heute brummt!

Wenn dann am Freitag die Optionen verfallen sind und die Umsätze in DAX, MDAX etc. sinken, wird der Fokus wieder mehr auf GR gerichtet.

Dann verstreicht der 22.4. wiederum ohne vollständige Einigung, es gibt wie so oft neue Pokerrunden, und die Alpha bleibt noch immer deutlich unter 2!

Wie schon in #22760 postuliert: zum Einkaufen bleiben bestimmt noch mindestens 6 Wochen!

julian gold:

Alpha, nimm nur Putin nicht zu sehr

 
13.04.16 12:31
in Schutz. Er wird bei den Panama Papieren schon auch nicht seine Hände in Unschuld waschen. Genau diese Geschäfte sind es doch die jene brauchen die ihr Geld lieber außerhalb des eigenen Staates lagern möchten. Und selbst wenn doch, sein nähestes Umfeld ist natürlich auf jeden Fall vertreten. Die Politik dort ist und bleibt oft genug schreienden Unrecht. Auch ohne Panama.  
julian gold:

Lord, ich verkaufe also

 
13.04.16 12:41
meine Aktien. EK 2000.- das entspricht zum damaligen Aktiengesellschaft 20.- Euro das Stück, also 100 Stück. Dafür bekomme ich heute 0,20 Euro.(Split 100:1)Für alle. Jetzt habe ich 0.20 Euro, ubriggeblieben von 2000.- Euro. Was muss ich nochmal tun Lt . Grundschule um damit wieder meine 2000.- zu bekommen, Herr Lehrer ?
julian gold:

Ich weiß nicht was sich hier manche

 
13.04.16 12:45
vormachen aber es scheint bei der Party Laune hier zumindest von Erfolg beschieden. Was mach ich falsch.Warum freue ich mich nicht über fallende Kurse die ja scheinbar sogar Altakieonären  Gewinne allein durch liegenlassen und dann Verdopplung fetteste Gewinne bescheren???
migut1:

Tja Julian , du weis das genau aus Medien

 
13.04.16 12:48
Was Putin alles treibt. Alle suchen seit Jahren nach seinem Geld , finden aber nichts.  
julian gold:

lord, du kannst die angefallenen Verluste

 
13.04.16 12:54
aus tatsächlichen Altbeständen nicht einfach weglassen in einer umfassenden Gewinn und Verlustrechnung. Wenn du 5000 Euro gewinnst duch nachfolgende Deals, vorher aber 20.000 verloren hast dann bist und bleibst du im Minus, im gesamten. Auch wenn dir 100 Aktien den Verlust und später 10.000 die gleichen, aber abgewertet Aktien den Gewinn bescherten.Ohne Wenn und Aber. Das wird jedoch nicht an der Grundschule gelehrt sondern das sagt der gesunde Menschenverstand.  
julian gold:

Die werden schon genug finden.

 
13.04.16 12:57
Und Putin hat seine Eierhalter. Die sind allesamt bekannt.Aber auch damit ist ja richtigerweise vernünftig umzugehen. Und in Russland selbst wird das meiste ohnehin liegen.  
1ALPHA:

#22808 Lieber

 
13.04.16 13:07
julian gold. Kennst du Auszüge der Millionen Panama Daten? Wenn ja, wo sind denn da die US Bürger? Und ich sprech jetzt nicht von den wenigen Eigentümern der FED.
Sind die alle in Delaware? Doch wohl eher nicht, denn das ist IRS Gebiet.

Schaut man grob auf die Listen, so scheinen die Briten überrepräsentiert. Warum? wegen der Brexit Abstimmung? Und warum wurde von der Presse zunächst Putin beschuldigt - obwohl der noch nicht einmal in den Listen vorkommt und die Zeitungen die Millionen Dokumente wohl nicht durchgelesen haben?

Gut - Putin dein Intimfeind - gönne ich dir - gemäß der Regel: "viel Feind - viel Ehr"
wichtiger sollte aber die Frage sein, was man daraus lernt.

Zumindest das Bezahlen der Politiker könnte jetzt teurer werden - wo die jetzt doch vielleicht solche Gelder versteuern müßen - oder?

Da gemäß der Theorie des Gegenfeuers Griechenland gut zur Ablenkung genutzt werden kann - naiv genug scheinen die ja - konnte man als Griechen Bank Anleger deshalb durchaus bei Erscheinen der Meldung kurzfristig etwas reduzieren.
julian gold:

Es ist natürlich misslich das die

 
13.04.16 13:52
Justiz in diese Papiere erst einmal nicht reinsehen kann, keine Frage. Darum kann ich natürlich nicht sagen ob Amis da verschwiegen werden oder nicht. Aber klar, bieten sich Konstrukte in den USA direkt an dann ist es natürlich auch denkbar das diese genutzt wurden.Ich kann nur von dem ausgehen was bekannt ist, natürlich weiß ich nicht ob das 100% sind. Was soll ich da machen ? So sieht es eben aus im Moment und wer weiß wie es weitergeht.
Und Alpha, ich kritisiere Putin und seine Machenschaften. Es liegt an ihm eine andere, bessere Politik zu machen. Nordkorea gehört auch kritisiert. Und bei Bedarf auch wir. Wenn Russland bzw.seine Politik also kritisiert wird dann bestimmt nicht ohne Grund. Und bei mir ganz sicher ohne Haß. Mir wäre auch lieber es nicht tun zu müssen. Auf Dauer geht einem dieser Kindergarten und diese Kleingeistigen nämlich auf den Sack. Ich tickets da völligst anders, echt.
1ALPHA:

Reuters:

 
13.04.16 13:56
"...Greek two-year yields marched towards a six-week high on Wednesday after the IMF painted a grave outlook for its economy and renewed calls for its reluctant EU partners to grant substantial debt relief.

The warnings detailed in a draft IMF memorandum seen by Reuters come just as Athens and its creditors adjourned talks on its latest bailout review which have dragged on for months.

These delays have reignited concerns Athens may not have the cash to repay debts falling due in July and will not put its debt on a sustainable path to finally put to bed fears about its future in the currency bloc...." www.reuters.com/article/eurozone-bonds-idUSL5N17G1IP

Kommentar: das seit Langem bekannte Hin+Her. Scheint so, daß Tsipras bis jetzt einfach nicht genug Abgeordnete für eine Einigung zusammen bekommt.
RPM1974:

Das schöne Börseneinmaleins

 
13.04.16 15:15
DU kannst mit Aktien nur 100% verlieren, aber 100 000% gewinnen.

Klar kann ich 9 999 EUR Verlust (10 000 Einsatz- 99,99% wieder) reinholen wenn ich dann noch einmal 10 000 EUR einsetze brauch ich nur 100% plus und habe 1 EUR Gewinn.

Aber erst bracuh ich nochmal 10 000 Öcken mehr und dann lauf ich wieder Risiko auch die zu 99,99% zu verlieren.

Denn so schön wie die Rechnung ist. + 100 000% -100% ist und bleibt nunmal 0!

Meine Meinung
Quintus:

Griech...

 
13.04.16 16:30

rübi:
Meine Wahrnehmung
08.04.16 09:08

#22653  
sagt mir, dass wir heute bei den GR Bankaktien von der
langweiligen Stagnation Abschied nehmen werden.
Wer in den letzten Tagen die Zeit zum Kauf nicht wahrgenommen hat,
muss in Zukunft wieder etwas mehr Geld berappen, um zu den
hoch interessanten GR Bankaktien zu gelangen.
Auf in neue Höhen!
--------------------------------------------
Oben genannten Analyse sollte den Aktionären etwas Auftrieb geben, wie sagte schon Analysator rüüübi, hier kann man nichts falsch machen und die Wahrnehmung von rüüübi hat sich noch nie geirrt!
Quintus:

Mister Cashh

 
13.04.16 16:33
Hast du neue Infos von deinen Börsencoach???
Hättewennund.:

Mal was zum eigentlichen Thema ;-)

6
13.04.16 17:51
Tsipras sucht Schulterschluss in Paris, Straßburg und Brüssel

Mittwoch, 13 April 2016 17:29 geschrieben von  Elisa Hübel

Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras trifft sich am heutigen Mittwoch (13.4.) in Paris mit dem französischen Staatspräsidenten Francois Hollande. Anschließend reist das Regierungsoberhaupt weiter nach Straßburg, wo er sich am Donnerstag mit dem Präsidenten des Europäischen Parlaments Martin Schulz beraten wird. In Brüssel wird er schließlich eine Rede während eines Arbeitsessens der Axel-Springer-Stiftung zum Thema „Lage und Perspektiven der griechischen Wirtschaft“ halten. Beobachter meinen, dass die kurzfristig angesetzte Reise von Tsipras nach Mitteleuropa mit dem Ziel in Verbindung gebracht werden kann, die Bewertung der griechischen Wirtschaft durch die internationalen Geldgeber so bald wie möglich unter Dach und Fach zu bringen. Als Stichdatum wird bisher der 22. April genannt. An diesem Tag wird sich die Eurogruppe der EU-Finanz- bzw. Wirtschaftsminister zusammenfinden.


Der griechische Finanzminister Efklidis Tsakalotos hat in den vergangenen Monaten und Wochen immer wieder darauf bestanden, dass die Bewertung durch das Geldgeberquartett bis zum griechisch-orthodoxen Osterfest (der Ostersonntag ist am 1. Mai) abgeschlossen sein müsse. Er selber reist nach Washington, wo am Donnerstag das Frühjahrstreffen des Internationalen Währungsfonds stattfindet. Die Verzögerungen des Reformprozesses in Griechenland dürften dort eine vordergründige Rolle spielen.
In der kommenden Woche will die Regierung zwei Gesetzesnovellen ins Parlament einbringen. Sie behandeln die äußerst heiklen Änderungen in den Bereichen Sozialversicherung und Steuern.
Quelle: Griechenland Zeitung / eh
Pischaman:

Börsen 1X1

 
13.04.16 18:41
Bei Verlust wartet man ständig auf ein Pullback und wartet und wartet.... Bis Iwan 99.9% im Minus erreicht sind
Was macht man wenn man 50% im plus ist?.... Nervös werden und verkaufen!
..... Somit steht man nunmal eher im Minus
Psychologie :D
Am besten kaufen und wegschauen
Mr.Cashh:

@Herrscher 2

 
13.04.16 19:20
Ich habe DICH aus meiner Ignorliste wieder raus genommen. ;-)
Ich glaube , DU kannst auch ohne zu beleidigen posten.
Sollte ich wieder Beleidigungen von DIR einfangen, dann gibt auch für DICH Dauer-Ignor.
Also versuchen wir es ;-)

Auf meiner Ignor-Liste verbleiben deshalb Timchen.Assassins, Anonymus und Quintus.
Mr.Cashh:

Schön zu lesen

3
13.04.16 19:23

Mittwoch, 13. April 2016
Schuldenerlass für Griechenland?IWF: Athener Lasten "untragbar"
Muss Europa den Griechen bei den Schulden am Ende doch entgegenkommen? Experten des Währungsfonds geben die Hoffnungen auf eine komplette Rückzahlung der Außenstände offenbar auf.
Der Internationale Währungsfonds (IWF) stuft die griechische Schuldenlast als "in hohem Maße untragbar" ein. Neben den Reformen müssten die europäischen Partner dem Land seine Verbindlichkeiten in einem wesentlichen Umfang erlassen, fordert der IWF in einem Entwurf, der im Vorfeld der großen IWF-Frühjahrstagung in Washington kursierte. Das Schreiben soll im Rahmen der laufenden Überprüfung der griechischen Reformfortschritte durch IWF, Europäische Zentralbank und EU-Kommission entstanden sein. Die Bestandsaufnahme der griechischen Staatsfinanzen wurde für das IWF-Treffen der Finanzminister unterbrochen.
VIDEO
04.04.16 – 01:25 minMEDIATHEKProtokoll eines brisanten TelefonatsLagarde weist Wikileaks-Vorwurf zur IWF-Strategie gegenüber Athen zurück
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat bereits erklärt, momentan keine Notwendigkeit für Schuldenerleichterungen zu sehen. Griechenland kämpft weiterhin mit einer hohen Arbeitslosigkeit, die zuletzt im Januar auf 24,4 Prozent anzog. Damit das Land wirtschaftlich wieder auf die Beine kommt, empfiehlt der IWF Veränderungen beim Steuersystem sowie die Umsetzung der Rentenreform. Demnach sollen unter anderem die Unterstützungen für arme Pensionäre auslaufen, Renten neu berechnet und staatliche Altersbezüge von 345 Euro monatlich nach 15 Beitragsjahren eingeführt werden.

Die griechische Regierung will in der kommenden Woche ihre Gesetzesvorlagen für eine Renten- und Steuerreform dem Parlament vorlegen. Deren Bewertung gilt als entscheidend für eine positive Beurteilung durch IWF, EZB und EU-Kommission der Reformfortschritte. Davon wiederum hängt ab, ob dem Land weiteres Geld aus dem 86 Milliarden Euro umfassenden Hilfstopf ausgezahlt wird. Schäuble hält eine Einigung bis Ende April für machbar. Athen muss spätestens im Juli eine Tranche in Höhe von 3,5 Milliarden Euro an den IWF und die EU zurückzahlen. Dazu kommen weitere bisher unbezahlte Außenstände.
MEHR ZUM THEMA
         ·§ 10.04.16Da war doch was?Gläubiger kehren zurück nach Athen
         ·§ 08.04.16Wichtiger PrivatisierungsschrittChinesen kaufen Hafen von Piräus
         ·§ 04.04.16"Noch ein gutes Stück entfernt"Lagarde sichert Athen faire Verhandlungen zu
         ·§ 17.08.15Entgegenkommen bei Schulden?Möglicher Kompromiss soll IWF als Gläubiger halten
         ·§ 12.07.15Schäuble zu Griechenland"Ein Schuldenerlass ist nicht möglich"
Der IWF geht in dem Entwurf davon aus, dass die griechische Wirtschaft auf lange Sicht jährlich um 1,25 Prozent wachsen kann. Dies ist weniger als zuletzt angenommen und laut IWF "ambitioniert, jedoch realistisch".
Tsipras fliegt kurzfristig nach Paris
Eine schnelle Einigung ist bei den Verhandlungen zwischen Griechenland und den Vertretern der Gläubiger nicht in Sicht. Bei den endlosen Verhandlungen steuern beide Seiten Beobachtern zufolge sogar auf eine neue Eskalation zu: Nach dem ergebnislosen Ende einer weiteren Verhandlungsrunde in Athen wolle der griechische Regierungschef Alexis Tsipras außerplanmäßig nach Paris reisen, heißt es, um dort mit dem französischen Präsidenten François Hollande zu einem Gespräch unter vier Augen zusammenzukommen.
Am Donnerstag wird sich Tsipras mit dem EU-Parlamentspräsidenten Martin Schulz in Straßburg treffen. Danach werde Tsipras in Brüssel vor die Presse treten, verlautete aus dem Büro der Regierungschefs in Athen. Ursprünglich war der Abschluss der Kreditverhandlungen mit den Gläubigern für Herbst 2015 vorgesehen gewesen. Athen will nach dem erneuten Scheitern der Gespräche bald im Alleingang - ohne Zustimmung der Gläubiger - zwei Gesetze zur Rentenkürzung und zu neuen Steuern dem Parlament vorlegen. Dies teilte Finanzminister Euklid Tsakalotos mit. Athen sei aber bereit, Anmerkungen der Gläubiger in die Gesetze aufzunehmen, hieß es.
Differenzen gibt es darüber, welche Maßnahmen zu Einsparungen in Höhe von 5,4 Milliarden Euro führen könnten. Ohne eine Einigung der Gläubiger mit der Regierung in Athen kann kein frisches Geld in die griechische Staatskasse fließen.


www.n-tv.de/wirtschaft/...asten-untragbar-article17454666.html

Der Link dazu.Hoffe Ihr könnt ihn öffnen. Ist auch ein Video dabei.

michikaa1:

Viele Träumer hier..!

 
13.04.16 19:59
..bei diesem Klopapier ist Hopfen und Malz verloren,..
Nach 10 - 50 fachen minus der Aktien sind im besten Fall des Falles max. eine verdopplung des KE Kurses in den nächsten Jahren möglich...!
Von 10 - 50 facher Erhöhung kann maximal der Tsipras bei seinen Steuern träumen...!
Weltbörse und auch die News Indikatoren, treffen zu 100 % nur bei fallenden Kursen zu, und da fahren die Aktien ums über 5 fache über den Index, was aber beim steigen der Kurse nicht mehr zutrifft, obwohl in der Vergangenheit immer der Faktor 3-5 bei diesen Klopapier möglich war,...!
erti:

gääähhhn

3
13.04.16 20:07
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 911  912  914  915  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.110 Griechenland Banken 1ALPHA slim_nesbit 16.09.24 12:40
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--