Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1564  1565  1567  1568  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.111
Zugriffe: 10.991.165 / Heute: 3.989
National Bank Of . 7,26 € -2,05%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,36%
 
Piraeus Financial . 3,796 € -0,13%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,585 € +2,56%
Perf. seit Threadbeginn:   -89,07%
Herr klug - sc.:

Bei den

 
10.04.17 16:30
Einschnitten würde es Dir auch nicht besser gehen Herrscher.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,46%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,87%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,39%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +26,13%

herrscher2:

Viking ..

 
10.04.17 16:47

Wir lassen die Wetten weiter laufen, bis wir hier am Ziel unserer Träume sind ;-)

Herr Klug: Ich weiß aus erstem Munde, dass bei dem Skandal 2015 - mit Varoufakis und dem leider noch aktuellen Linken - sogar die Fäuste geflogen sind. Seit dem gibt es hier keine Beziehung mehr.

Diese Typen haben alles zerstört. Jegliche Vertrauensbasis. Die müssen zum Wohle Griechenlands so schnell wie möglich verschwinden ..
Johny1926:

@herrscher

2
10.04.17 16:53
"Außer das ihn die meisten EU-Regierungen zum Teufel wünschen!"
"Diese Typen haben alles zerstört. Jegliche Vertrauensbasis"

Deshalb ist er also zu dem Treffen der EU Sozialisten eingeladen und erntet Lob.

2016 wurden alle Ziele übertroffen. Griechenland hat mit einem Primärüberschuss von über 3% schon fast das Ziel von 2018 erreicht.

2017 werden die Ziele erneut übertroffen, vor allem im Bereich der Eintreibung von Steuern wird es Steil nach oben gehen.

Aber all diese Ergebnisse zählen natürlich nicht, weil Tsipras ein linker ist, nicht wahr? Dieser böse böse junge, wie kann er es bloß Waagen die Ziele zu übertreffen. Dieser irre Linke.
Angsthase201.:

@Johny

 
10.04.17 17:11
Frag dich mal warum das so ist. Na klar, weil Tsipras es genau so wollte?

Denk mal nach, was war zuerst da? Die Henne oder das Ei?
herrscher2:

Alles klar Johny .. ..

 
10.04.17 17:14

Bundesregierung zum EU-Finanzministertreffen: Athen darf auf neue Milliarden hoffen

Bad Marienberg - Griechenland und seine Geldgeber haben die wichtigsten Reformfragen weitgehend geklärt, so das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung: Damit ist der Weg für die Auszahlung weiterer Milliardenhilfen geebnet ..

usw.
Angsthase201.:

Ziel erreicht?

 
10.04.17 17:16
Das ich nicht lache. Schon mal was von Nachhaltigkeit gehört? Die Nea D. hätte mehr umgesetzt als dieser linke Vogel.

Der Kurs gibt Herrscher Recht. Wer sonst als der Markt hat Recht?

Wenn alles so toll in GR wäre, wie du schreibst, dann stünden die GR-Banken woanders ...

Und seltsamerweise lässt Herr Tsipras auch lieber den deutschen Arbeitnehmer für sich bluten als den griechischen Milliardär. Passt sicher auch in dein Weltbild
Angsthase201.:

@Herrscher

 
10.04.17 17:24
und eure linke Regierung ist nicht besser:

www.salzburg.com/nachrichten/dossier/...r-griechenland-242672/
Johny1926:

@Angsthase

2
10.04.17 17:41
Ist dir klar, das du gerade von der Partei redest, die Griechenland seit 40 Jahren mitregiert?

Ist dir klar, das du von der Partei redest, die zwischen 2010 und 2014 nicht ein einziges mal die gesetzten Ziele erreicht hat.

Das die ND alle Sparmaßnahmen umsetzen würde, da bin ich voll bei dir.
Massenentlassung, Schließung von Krankenhäusern usw. damit waren die sehr gut.
Sie würden auch nicht mit Schäuble streiten, sie würden einfach zu allem JA sagen, wie seit 2010. Und weiter so tun, als wäre alles super toll mit GR.
Was echte Reformen angeht, haben die aber leider absolut nichts vorzuweisen.

Das ist für dich also Nachhaltigkeit.


Für mich ist Nachhaltigkeit hingegen das was Tsipras macht.
Mag zum Beispiel sein dass die Privatisierungen mehr Zeit in Anspruch genommen haben, als vereinbart. Dafür ist jetzt aber z.B. Fraport verpflichtet genau festgelegte Investitionen über eine bestimmte Zeit zu tätigen.

Oder nehmen wir die Privatisierung des alten Flughafens das "Hellinikon Project".
Tsipras hat neu Verhandelt und für den Staat sehr viel mehr rausgeholt als die ND. So muss der Investor zum Beispiel für die METRO Linien die zum Hellenikon führt ebenfalls seinen Beitrag leisten.

Das lieber Angsthase bedeutet Nachhaltigkeit, und nicht Stadien für die Olympischen Spiele von 2004 zu bauen wie es deine geliebte ND mitgemacht hat, die heute nicht mehr benutzt werden.
eckert1:

@Angsthase2013

 
10.04.17 17:42

Die gr. Milliärdäre bluten lassen???

Die haben doch ihr Geld schon vor Jahren ins Ausland transferiert, in die Schweiz oder Übersee. Da kommt man nicht dran.

Bluten müssen jetzt die Kleinen!!

Bin heute wieder raus. Das zieht sich zu lange hin, wenn es keine Bad Bank gibt, droht bald die nächste KE bei den gr. Banken.

Habe gestern gelesen, auch die Österreicher wollen keine Bad Bank.

Dann sind die Aussichten nicht besonders gut, aufgrund der extrem hohen NPE...



erti:

ecki . uninteressant . dein gewäsch ; )

 
10.04.17 17:48
Johny1926:

@eckert

2
10.04.17 17:54
Eine Bad Bank wäre natürlich super, aber wirklich schlimm wäre es nicht wenn diese nicht kommt.

Die Banken haben sich bei den NPEs ehrgeizige Ziele gesetzt, die durchaus zu erreichen sind.

Die nächsten Stress Tests finden irgendwann im Sommer 2018 statt.

Angst vor einer KE sehe ich derzeit nicht im geringsten gegeben. Vor allem nach den Jahresergebnissen von 2016.
eckert1:

Sorry,

 
10.04.17 18:12

für mein dummes Geschätz.

Ich werde mich bessern und kaufe wieder viele Anteile an gr. Banken, meine Favoriten bleiben die Eurobank und die Piraeus Bank.



thedr:

super ist

2
10.04.17 18:12
Das die gesamte Opposition dagegen stimmen will. als ob es eine Alternative für gr geben würde.
in so einer Ausnahmesituation sollten doch alle gemäßigten Parteien zum wohle des Landes handeln und gerade die Parteien, die für den Schlamassel verantwortlich sind, Verantwortung übernehmen.  
Cameron A.:

Zur Eurobank

3
10.04.17 18:23
Aus Chartsicht könnte ein Verkauf heute genau das Richtige gewesen sein.Warum ich aber doch lieber meine Stücke behalte, liegt an den noch ausstehenden News die ich noch erwarte (Verkauf der Rumänischen Tochter&Verkauf der 1,5Mrd Faulen Kredite).Auch Q1 sollten gut ausfallen dar der Verkauf der Versicherungssparte mit einfließen sollte.

Gruß Cameron
Johny1926:

@thedr

3
10.04.17 18:25
Du hast Recht, leider läuft Politik aber anders.

Die ND will unbedingt die Regierung stürzen.

Derzeit laufen verschiedene Untersuchungen gegen ehemalige Politiker und Minister der ND, welche sie nur als Regierung vertuschen können. Vor allem der Fall von Novartis ist hier zu erwähnen.

Gleichzeitig sind die Prognosen für die griechische Wirtschaft ziemlich gut, weshalb die ND unbedingt Tsipras weghaben will. Sonst könnte er dafür noch belohnt werden.

Die Kommunisten sind sowieso gegen alles was ins Parlament kommt. Die Neo Nazis auch. Die Sozialisten haben grad selber keine Ahnung was sie tun sollen. Und die Parteien der Mitte werden wahrscheinlich nur für die positiven Maßnahmen stimmen, und die negativen ablehnen.
huey:

Herrscher ist völlig polarisiert!

 
10.04.17 21:27
Seine Einstellung empfinde ich mehr als grenzwertig, deshalb sollte er temporär gesperrt werden!
Selne politische Einstellung gehört nicht in dieses Bord!
Ich bitte darum, dieses durch die Moderatoren zu unterbinden!
Huey
Buntbarsch:

@huey

 
10.04.17 21:48
So daneben ist Herrscher nicht. Ignoriere ihn halt wenn du magst..
Angsthase201.:

@huey

 
10.04.17 23:27
achso, was ein Glück, dass die linke Gesinnung politisch korrekt ist.

Es sollt doch jedem klar sein, dass die Ursache für die Schwäche der Banken im Moment hier einzig und allein dieser ständig grinsende Premierminister aus Athen ist. Wie man so jemanden verteidigen kann ... schaut wohin er sein Volk gebracht hat. Augen auf und hin sehen! Die vorherigen waren nicht besser, das stimmt. Jedes Land verdient die Regierung, die es hat.

Na und wenns dann mal nicht läuft, und jemand eine alternative Meinung hat, dann ist er Schuld an der Misere und muss gesperrt werden ... da bleibt einem nur Kopfschütteln.

So und nun lieb sein, piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb

und nun zurück zu den Griechenbanken, damit was Gedeihliches draus wird in diesem Schmierentheater
EDE2000:

Was

 
10.04.17 23:48
haben die beiden Grande Dame heute ausgetüftelt? Oder sitzen die noch beim Essen? Hat jemand von jemanden gehört, der weiß was da verabredet wurde?
xxxmenxxx:

Schöne Aussichten

 
11.04.17 06:59
endlich ist es soweit: Die Piraeus Bank hat einen neuen CEO gefunden. Die kritischen Stimmen waren zuletzt immer lauter geworden angesichts der schwierigen Situation im griechischen Bankensektor. Denn seit Januar 2016 war die Bank nur noch kommissarisch geführt worden, was das Unternehmen in keinem guten Licht dastehen ließ.

Die Würfel sind gefallen

Nun wurde also entschieden: Wie „Ekathimerini“ berichtete, ist der ehemalige Eurobank-Vorstandsvorsitzende Christos Megalou der neue Leiter der Piraeus Bank. Nachdem die Kandidaten in den vergangenen Wochen intensiv geprüft worden waren, hatte der Auswahlausschuss dem Vorstand der Bank am vergangenen Mittwoch Megalou als neuen CEO empfohlen. Der Vorschlag erhielt daraufhin eine einstimmige Unterstützung aus dem Vorstand, einschließlich der Stimmen des Hellenic Financial Stability Fund (HFSF), der 26,42 Prozent des Kreditgebers kontrolliert.

Auch die Aufsicht der Eurozone (SSM) und der Bank von Griechenland stehen der Entscheidung positiv gegenüber. Erst Mitte Februar war der Vorsitzende der Piraeus-Gruppe, Georgios Hatzinikolaou, in Frankfurt gewesen und hatte Kontakte zur Verwaltung des SSM geknüpft, wobei es auch um die administrativen Veränderungen und vor allem die Auswahl eines neuen Vorstands ging.

Eine gute Wahl

Megalou leitete von 2013 bis 2015 die Eurobank, nachdem er von 2010 bis 2013 als Südeuropa-Direktor bei der Credit Suisse Europe und als Direktor bei Barclays de Zoete Wedd (BZD) tätig war. Seine Zeit bei der Eurobank Ergasias war besonders erfolgreich und ihm wird die Lenkung der Bank zurück in den privaten Sektor zugeschrieben. Diese war im Jahr 2014 durch eine 2,9-Milliarden-Euro-Kapitalerhöhung durchgeführt worden, die ausschließlich von privaten Fonds abgedeckt wurde.


Der neue Vorstand der Piraeus-Gruppe wird nun voraussichtlich das Tempo bei der Bewältigung der großen Herausforderungen stark anziehen. Die erste Aufgabe ist die Verringerung ihrer Nonperforming Exposures (NPEs), also offener Posten, die derzeit mehr als 30 Milliarden Euro betragen. Diese sollen, so hat die Piraeus Bank dem SSM versprochen, von rund 34,2 Milliarden heute auf 20,3 Milliarden Euro zu Ende 2019 gesenkt werden. Das sind knapp 14 Milliarden Euro oder 41 Prozent.

Zu den Prioritäten gehört auch die Verbesserung der Liquidität der Bank und die Gewinnung von mehr Einlagen. Hier kann meines Erachtens nur die Zeit zeigen, ob die Vorhaben wie geplant umgesetzt werden können. Zumindest ist die Neubesetzung des CEO-Postens ein Hoffnungsschimmer am Horizont.
Angsthase201.:

@men

 
11.04.17 07:53
Die News ist schon einen Monat alt. Diese Würfel sind schon lange gefallen ... wurde hier auch bereits erwähnt. Trotzdem nett
herrscher2:

Ach huey ..

 
11.04.17 08:12

Habe ich dich in deinem Weltbild gestört? Das tut mir jetzt leid.

Aussperren, bestrafen, ausschließen! Am Besten noch ein wenig nach helfen. Armseliger Tropf!
herrscher2:

Tsipras kämpft ..

 
11.04.17 08:45

Beim gr. Volk wird er mehrheitlich ab gelehnt und bei den Verhandlungspartnern ganzheitlich.

Also wofür hat der die letzten Jahre gekämpft?
herrscher2:

.. für seinen Zahnarzt?

 
11.04.17 08:48

Bei dem sind vermutlich auch schon die Zähne falsch!
herrscher2:

Vom statt bei ..

 
11.04.17 08:50
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1564  1565  1567  1568  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.110 Griechenland Banken 1ALPHA slim_nesbit 16.09.24 12:40
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--