|
Völlig richtig, das ist besorgniserregend. Wegen des extrem niedrigen KBV kann es dafür nur 2 Gründe geben. Entweder die Allianz glaubt an eine bevorstehende Insolvenz, m.M.n. ist diese Gefahr schon teilweise im Kurs eingepreist. Oder die Allianz tradet und glaubt nochmal billiger reinzukommen, weil schlechte Nachrichten bevorstehen.
Ich glaub schon an die HDM, aber finde es ist eine 50:50-Wette auf oder gegen die Insolvenz. Was mich stutzig macht ist der deutlich steigende Kurs, während die Allianz erhebliche (?) Anteile auf den Markt wirft. Habe dafür keine Erklärung.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Vielleicht tut sie das ja auch gerade, dann wäre die 3%-Schwelle die nächste Meldung. Auf jeden Fall würde das die hohen Umsätze erklären.
Umgekehrt würde der Hauptaktionär ja auch nachkaufen, wenn er an eine Unterbewertung der Aktie glauben würde.
---
Kalr ist das "nur" ein neuer Vorstand. Aber ich sehe Linzbach nach Jahren der Vetternwirtschaft und des "wir sind die HDM, wir wissens besser, von außen braucht uns keiner was zu sagen" als große Chance für eine Wende in der Firma. Ob das noch rechtzeitig ist und wann sich das auf den Aktienkurs auswirkt, vermag ich nicht zu sagen. Gut finde ich aber, dass er sich zurückhält und die Firma offensichtlich erstmal analysiert. Die Zeit der Aktionen wird schon noch kommen. Linzbach ist zu alt um noch die Riesenkarriere zu machen und er hat auch schon einiges auf der Haben-Seite in seinem Berufsleben. Er braucht sich also bei niemandem mehr einzuschmeicheln, das sind optimale Voraussetzungen für den Job.
---
In solchen Jobs/Positionen ist das doch kein Alter. Steinbrück ist 65 und will Kanzler werden.
das verhalten der allianz ist scghnell erklärt... - window dressing......
werde diese woche aufstocken...... - allen unkenrufen zum trotz!
weltumradlerehrenwort
nur wer GEGEN den strom schwimmt hat erfolg - hier werden ihn kurzfristig eingestiegene haben.
gruss weltumradler
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
36 | 28.652 | Heidelberger Druck will Gas geben.. | Schmodo | GutHolz | 16:38 | |
5 | 1.504 | Fundamentalnfos zu HDM | Chäcka | Kursrutsch | 13.11.24 12:58 | |
19 | 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! | bauwi | Kursrutsch | 19.04.23 20:07 | ||
10 | mimimi | Kursrutsch | DTXP | 11.06.21 15:44 | ||
29 | 316 | Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 11:37 |