Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 399  400  402  403  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Zugriffe: 4.024.783 / Heute: 2.174
HelloFresh SE 10,375 € +0,78% Perf. seit Threadbeginn:   -15,30%

H731400:

short

04.10.23 07:29
ist wohl das Beste was man zur Zeit machen kann an den Börsen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,19%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +36,16%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,68%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +35,65%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,03%

Fraktal13:

HelloFresh growth has 'gone stale'

05.10.23 18:40
HelloFresh growth has 'gone stale' - BofA
Published Oct 05, 2023 10:56

HelloFresh (OTC:HLFFF) was reinstated with an Underperform rating and €23.90 price target at BofA on Thursday, implying a potential 13% downside in the stock.

Analysts told investors in a note that the company's growth has "gone stale" and its revenues could slow.

"Whilst its meal-kit business is a beneficiary of the broader shift to online grocery shopping, we worry growth is now somewhat limited (9% in 24E vs 27% in 22A)," the analysts wrote.

"We think AOV (average order value) growth could start to soften as food inflation subsides. Also, operating in 18 countries already, there are few markets left for expansion, possibly just five more, limiting active customer growth and so revenue growth," they added. BofA believes the longer-term opportunity for HelloFresh to add customers is narrow.

Furthermore, the investment bank sees HFG's 2025 targets "seem punchy." They are 11% and 26% below its revenue and EBITDA targets, respectively.

The analysts conclude the note by stating that "HFG seems expensive."

ca.investing.com/news/stock-market-news/...bofa-432SI-3128727

Offensichtlich ist den Analysten von Bank of America noch gar nicht aufgefallen, dass Hellofresh neben den Kochboxen wichtige "neue" Wachstumstreiber wie "Ready to Eat", "The Pets Table" und vieles mehr hat. Nur von möglichen neuen Ländern als Wachstumsmöglichkeit zu sprechen ist einfach nur peinlich.
Und die neuen Linien sind bisher ja auch nur in wenigen Ländern verfügbar, also allein die Aussage, es würden nur max. 5 neue Länder zur Verfügung stehen, ist schon mehr als seltsam. Naja, Analysten eben ...
dome89:

Die Analyse sieht nach Kopie paste vom Jahr 2022

05.10.23 19:49
aus.... Das muss man JPM und dem Diebels lassen der hat es zumindest mal nach einiger Zeit gerafft. Das Ready to Eat gibt...
alpenland2:

ich habe ja nicht geschrieben

06.10.23 10:20
man soll jetzt noch shorten, es ist jedoch immer eine Warnung an (verliebte) Halter der Aktie.
Mein Short bleibt drin.

Ready to eat: Es gibt offenbar Drinks und Riegel, einer ist sogar ausverkauft !??
Sicher wohl gesund produziert.
Ob man damit dass "grosse Geld" machen kann scheint mir doch etwas zweifelhat.
FugmannFanB.:

Factor

06.10.23 11:14
Factor hat man 2020 für 277 Mio. $ mit knapp 100 Mio. $ Umsatz übernommen. Zeitgleich hat Nestlé Freshly mit ca. 500 Mio. $ Umsatz für 1,5 Mrd. $ übernommen.

2022 hat Nestlé Freshly mehr oder weniger geschlossen. Factor hat 2022 900 Mio. € Umsatz gemacht. Bereits 2022 gab es eine schwarze null. Bis 2025 will man mit Factor in den USA 2,0 Mrd. € Umsatz machen bei 10 % AEBITDA Marge. Dafür hat man mit dem neuen Werk in Arizona die Kapazität verdoppelt. Ich erwarte hier sehr sehr viel! Wie gut Hellofresh ist, sieht man auch, wie man mit Nestlé den Boden gewischt hat :P

www.azcommerce.com/news-events/news/2023/...nter-in-goodyear/
Katjuscha:

Okay, der heutige Tag wird nicht mehr gut enden

06.10.23 11:23
Damit dürfte das charttechnische Schicksal kurzfristig erstmal besiegelt sein.

Meine Tradingposition kaufe ich erst wieder nahe der 200 TageLinie, die derzeit bei 23,5 verläuft.
the harder we fight the higher the wall
FugmannFanB.:

US Arbeitsmarktdaten

06.10.23 15:12
Die US Arbeitsmarktdaten waren auch alles andere als hilfreich...

Jetzt bleibt nur die Hoffnung auf vorläufige Zahlen in der 42. KW 2023. Nächste Woche dürften diese noch nicht kommen.
aramed:

Damit es niemand anderes schreiben muss

06.10.23 15:31
Meine Meinung, dass der Kurs nun stabiler bleibt, war falsch. Es ging nun von 34 auf 26 Euro runter, stabil ist was anderes.
Dann war der letzte Anstieg anscheinend mehr ein Hype wegen der sinkenden Shortquote. Dann  bleibt es wohl bei der Anlegermeinung, dass HF ein fragiles Unternehmen war, ist und bleibt. Na dann …….
Ich erfreue mich dann eben weiter an den HF-Boxen.
Mit meinen anderen deutschen Nebenwerten (OHB, STO, Hochtief, CTSEventim) werde ich wohl langsam ins Tagesgeld übergehen.Deutsche  Börse langweilt momentan sehr ….

heanmael:

aramed

06.10.23 19:22
... lass dir die Kochboxen schmecken.

Letztes Jahr warst du noch so euphorisch am Nachkaufen. Glaube jedes neue Tief hast du deinen "Sparplan" begeisternd aufgestockt.
Jetzt... wo fallende Kurse tatsächlich zum Aufstocken ratsam sind, resignierst du.

heanmael:

bis zum GL 200 ..

06.10.23 19:28
.. ist alles normal !!

Happy weekend

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1392935
aberhello:

Interessanter Beitrag zur Branche

08.10.23 09:13
Um die Schwierigkeiten zu beleuchten:
HelloFresh, Blue Apron and other major meal kit companies struggle to retain customers. WSJ examines how these food delivery companies, big and small, are compe
aberhello:

WSJ Journal Beitrag

08.10.23 10:52
Hellofresh kommt übrigens in dem Beitrag für weg (sieht man mal vom generellen Problem mit der Retention Rate ab), ready to eat wird als Wachstumsmarkt erwähnt. Trotzdem ist der Tenor, dass viele Player in dem Markt sind und erstmal einsteigen, aber wohl nicht langfristig überleben werden.
Aktuell sieht es aber so aus, als ob Hellofresh den umkämpften Markt gewinnt (oder bereits gewonnen hat?).
dome89:

Goldman macht sich wieder mal lächerlich

09.10.23 15:29
erst 24 dann ups mach mer dich 29,60
alpenland2:

@Katjuscha #10006

12.10.23 18:27
halte meinen Short bis mindestens der 200er,
ob ich dann eindecke kommt auch auf den allg. Markt an.
Ob ich dann Long kaufen würde  ?? bei einem KGV von ca 27 ??
Katjuscha:

würde für 2024 auf

12.10.23 18:44
KGV von 20 und EV/Umsatz von 0,50 schätzen.

Kann man drüber diskutieren, ob das günstig oder nicht ist. Hängt dann davon ab, was man mittelfristig an Wachstum erwartet.
Carmelita:

EV/Umsatz

19.10.23 01:09
sagt doch eigentlich nichts (wenig) aus, oder, VW liegt da z.b. bei 0,06
Katjuscha:

Kommt halt auf Marge und Wachstum an. Dann sagt

19.10.23 11:11
es schon was aus. Man muss es nur sinnvoll vergleichen. VW macht natürlich wegen Marge, Wachstum, Schulden und Kapitalintensität keinen Sinn.
alpenland2:

Bernstein mit Ziel 17

19.10.23 18:48
BERNSTEIN RESEARCH stuft Hellofresh auf 'Underperform'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) -
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Hellofresh vor Quartalszahlen auf "Underperform" mit einem Kursziel von 17 Euro belassen. Die Konsensschätzungen seien stark gesunken und die Margenerwartungen hätten sich seit dem ersten Halbjahr halbiert, schrieb Analyst William Woods in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Insofern sollte der Kochboxenversender den Markt nicht enttäuschen. Das vierte Quartal dürfte aber eine Herausforderung darstellen./edh/tav
Schlauen:

Bei 20 Euro

20.10.23 07:32
werde ich so langsam mal wieder einsteigen.
alpenland2:

was gibt's denn heute zu feiern ?

20.10.23 10:20
dass der Investor
Legal entity: Invesco Ltd.
City of registered office, country: Hamilton, Bermuda

seinen Anteil von 3,08% auf 3,06% zurückgefahren hat ???
maurer0229:

Ich denke, das könnte an den

20.10.23 10:44
ziemlich eingebrochenen Erzeugerpreisen liegen?!

Erzeugerpreise fallen in Rekordtempo

Die deutschen Erzeugerpreise sind im September in einem noch nie dagewesenen Tempo gefallen. Die Produzenten gewerblicher Produkte - von Kartoffeln bis Strom - verlangten durchschnittlich 14,7 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, wie das Statistische Bundesamt mitteilt. "Das war der stärkste Rückgang gegenüber einem Vorjahresmonat seit Beginn der Erhebung im Jahr 1949", heißt es dazu. Ökonomen hatten nur mit einem Rückgang von 14,2 Prozent gerechnet, nachdem es im August ein Minus von 12,6 Prozent gegeben hatte. Von August auf September sanken die Produzentenpreise überraschend, und zwar um 0,2 Prozent.

Die Entwicklung ist eine gute Nachricht für die Verbraucher: In der Statistik werden die Preise für Produkte geführt, bevor sie weiterverarbeitet werden oder in den Handel kommen. Sie lassen daher frühe Rückschlüsse auf die Entwicklung der Verbraucherpreise zu. Diese legten zuletzt mit 4,5 Prozent so langsam zu wie seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine im Februar 2022 nicht mehr. Fachleute wie ING-Chefvolkswirt Carsten Brzeski rechnen damit, dass die Teuerungsrate bis Jahresende auf etwa drei Prozent fallen kann.
maurer0229:

Das könnte auch geholfen haben...

20.10.23 13:10
Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) Research hat das Kursziel für Hellofresh vor Zahlen von 36 auf 41 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Mit dem dritten Quartal sollten die Sorgen um den Kundenstamm zum Erliegen kommen, schrieb Analystin Nizla Naizer in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Kochboxenversender dürfte einige der im zweiten Quartal eingesparten Marketingausgaben für das dritte Jahresviertel ausgegeben und mehr Kunden angelockt haben. Das Kursziel steige wegen eines neuen Bewertungszeitraums mit einem höheren angenommenen Betriebsergebnis. Die Aktie sei zugleich wenig anspruchsvoll bewertet.
Highländer49:

HelloFresh

23.10.23 15:11
Wann endet der Abverkauf?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...h-aktie-endet-abverkauf
alpenland2:

ich trau dem Ding weiterhin nicht

23.10.23 16:07

der Ertrag zu gering, auch wenn die Rohstoffe etwas gefallen sind, die Kunden haben eher weniger Geld in der Tasche.
Gesamtverbindlichkeiten      2022§ 1'744.30, bei den Zinskosten muss man mit einer Steigerung rechnen.

Das Unternehmen HelloFresh
Die HelloFresh SE liefert ihren Kunden frische und nach persönlichen Wünschen zusammengestellte Mahlzeiten. Wichtigste Produktlinie sind die Mahlzeitensets, die direkt zu einer beliebigen Uhrzeit zu den Kunden an die Haustür geliefert werden. In nur rund fünf Jahren nach der Aufnahme der Geschäftstätigkeit im Jahr 2012 hat das Unternehmen einen Stamm von mehr als 1,3 Millionen Kunden aufgebaut. Bei einem Umsatz von 5,99 Mrd. Euro erwirtschaftete HelloFresh zuletzt einen Jahresüberschuss von 256 Mio. Euro.

https://www.ariva.de/news/...enmarkt-kaum-gefragt-kurs-11003011 

FugmannFanB.:

Schuldenfrei

23.10.23 16:54
Hellofresh ist doch netto Schuldenfrei? Wie kommst du da drauf?

Derzeit hat man eine Wandelanleihe über 175 Mio. € draußen. Diese kann aber nur bei 50,x + 40% gewandelt werden. Der Zins beträgt 0,75 %. Zusätzlich hat man eine Kreditlinie von 400 Mio. €, welche aber quasi unangetastet ist.

Demgegenüber steht Cash von 465 Mio. €.

Wenn man will, kann man das negative Working Capital von 322 Mio. € auch noch als Schulden titulieren. Hier zahlt man aber keine Zinsen und ein negatives WC ist eigentlich immer super!

Außerdem sind nun die Zeiten des großen Capex vorbei! Aber 2024 wird man wieder einen schönen FCF sehen und die Wandelanleihe sollte aus der Portokasse im Mai 2025 zurück gezahlt werden können. Hellofresh sollte sogar durch die gestiegenen Zinsen profitieren, da man ja selbst genug Cash hat, welches nun schön verzinst wird.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 399  400  402  403  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.969 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark maurer0229 04.11.24 07:28
10 729 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark dome89 28.10.24 19:35
  1.949 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 seitzmann 25.10.24 13:32
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--