Schon seit langem sehe ich das PPA im Herbst 2013 kommen. Das hat seine Gründe in den Daten zu den Terminen aus den Presentationen und den Studien sowie den news aus diesem Jahr. Läßt man die übereifrigen Erwartungen einiger poster einfach weg, ergibt sich ein klarer Fokus auf den Herbst diesen Jahres. Daran gibt es für mich nichts zu "Glauben", es ist vielmehr die Beschäftigung mit den Daten die mich zu diesem Urteil kommen läßt. Zudem bin ich der festen Überzeugung, dass die Mongolen eher überdurchschnittlich inteligent sind und die Marktsituation für ihre Politik nutzen. Der vergangene Zeitraum von 3 Jahren ist für die Größenordnung des Projektes, auch nach internationalen Kriterien, geradezu Turbo schnell. In diesem Sinne von Verzögerungen durch die Politik zu posten ist meiner Ansicht nach kaum nachvollziehbar. Den Mongolen steht der Energiemangel bis zum Hals, ihre bisherigen Projketanstrengungen wurden aus verschiedenen Gründen nicht angenommen. Sogar Konsortien zu CHP 5 kamen nicht über das Vorplanungsstadium hinaus. Also, sage mir mit dem nötigen Datenhintergrund wie die Mongolen ihre wachsende Wirtschaft weiterhin - ohne PCY - mit Energie versorgen wollen, dann bin ich gern bereit daraus zu lernen?
gruß
gruß