"In der Vergangenheit hat Dr. Klein immer wieder bei Aktionen das aufgebrachte Spendenvolumen verdoppelt."
Sollte lauten:
"In der Vergangenheit hat Dr. Klein immer wieder mal bei Aktionen das aufgebrachte Spendenvolumen verdoppelt."
|
"In der Vergangenheit hat Dr. Klein immer wieder bei Aktionen das aufgebrachte Spendenvolumen verdoppelt."
Sollte lauten:
"In der Vergangenheit hat Dr. Klein immer wieder mal bei Aktionen das aufgebrachte Spendenvolumen verdoppelt."
"kannst du noch mal kurz die Einzelheiten der Spendenaktion aufführen.
Ich lese das erst jetzt und möchte wie immer zu Weihnachten ein paar Euro los werden."
Lies mal Posting 7019. Dann bist du schon mal im Bilde über die Beweggründe für diese Aktion.
Da die Tochter von Hypoport, die Dr.Klein AG mit Deswos zusammenarbeitet, bietet es sich natürlich an, Spenden für die Deswos einzusammeln.
Also halte bitte dein Geld für div. Weihnachtsspenden zurück. ;-)
Denn Anfang März rum wenn die Aktion anläuft, hast du dann die Gelegenheit deine Euros für eine richtig gute Sache loszuwerden. ;-)
Laut der Info eines Dr. Klein Mitarbeiters hat Deswos eine sehr niedrige Verwaltungskostenrate. Das DZI-Spendensiegel hat Deswos natürlich auch.
Auch ist z.B. Herr Wilkens, der mit Herrn Trampe nach Tansania gereist ist, um einen Film über die Fortschritte eines Deswos-Projektes zu machen, da ehrenamtlich unterwegs.
Darum wird es mit der Fertigstellung des Filmes wohl auch noch ein wenig dauern, da Herr Wilkens nach der Rückreise sich sicherlich erst mal wieder um seine Belange kümmern muss.
Wäre natürlich ideal wenn es dann auf der Aktionsseite einen Link geben würde der es möglich macht, den Interessierten ein paar Impressionen der Reise zu geben.
Aber da warten wir einfach mal ab. Deswos wird das schon so machen dass es diejenigen anspricht die die Aktionsseite anklicken.
Tja, im Moment fällt mir nichts mehr ein was nicht schon im Posting 7019 oder 7325 steht.
Außer dass es wirklich allerhöchste Zeit ist dass die Arivaner mal eine konzertierte Aktion durchziehen und das Spendenkonto der Deswos zum glühen bringen. :-))
Denn wenn es eine passende Gelegenheit gibt solch eine Aktion zu machen, dann von diesem Thread ausgehend.
Hier passt einfach alles.
Die Teilnehmer, die Kursentwicklung und auch noch dass Dr.Klein/Hypoport schon seit Jahren Beziehungen zu einer Entwicklungsorganisation hat.
Die den Menschen nicht nur die Dinge hinstellt und dann allein im Regen stehen lässt, sondern die den Menschen denen geholfen wird, auch sehr deutlich macht dass auch sie einen Teil einzubringen haben.
Das ist das was mir sehr gut an der Vorgehensweise von Deswos gefällt. Bei den Häusern die für die Frauen in Tansania gebaut werden, müssen diese Frauen beim Hausbau mit anpacken. Und nach Einzug ins Haus in Ratenzahlungen einen Teil abstottern. Wer dazu keine Lust hat, muss eben wieder ausziehen und Platz für jemand anderen machen.
Hilfe zur Selbsthilfe eben. Alles andere hat auch keinen Sinn. Je mehr ich über Deswos lese, desto überzeugter bin ich dass wir hier für eine Organisation spenden werden, die jede Hilfe verdient.
schibam, solltest du noch Fragen haben, gerne auch per Bordmail.
"Vielleicht ist es sinnvoll noch einen separaten Thread zur Spendenaktion der Hypoport-Ariva Aktionäre zu machen, dann können sich dort alle informieren."
Danke für die Anregung.
Habe gerade den Spendenthread eröffnet. Da wie im Eröffnungsposting geschrieben, im Talkforum keine Zuordnung zu Hypoport möglich war, habe ich ihn ins Börsenforum gestellt.
http://www.ariva.de/forum/Spendenaktion-Ariva-Hypoport-Thread-531958
Das hat auch den angenehmen Nebeneffekt dass die Aktion den ein oder anderen Nicht-Hypoportthreadleser auf die Aktion aufmerksam macht, wenn der Thread durch div. Beiträge immer wieder mal im Börsenforum auftaucht.
Denn ich kann mir vorstellen dass es einige Arivaner gibt, die unser Vorhaben gut finden und für unterstützungswürdig halten.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
116 | 29.993 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | Scansoft | 11:31 | |
15 | 14.296 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | macbrokersteve | 21.11.24 21:05 | |
13 | Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen | Netfox | Netfox | 06.06.24 10:26 | ||
2 | 17 | Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen | Netfox | Scansoft | 06.06.23 10:43 | |
10 | 132 | Dankbare Aktionäre spenden-Thread | AngelaF. | AngelaF. | 04.01.23 21:31 |