Anzeige
Meldung des Tages: Gold-Rally ohne Ende? Diese 1-Mio.-Unzen-Story in Westafrika könnte der nächste Hebel auf den Boom sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 19 20 21 1 2 3 4 ...

ich glaube einfach nicht, dass hier niemand...

Zugriffe: 237.305 / Heute: 152
Strategy Inc 140,55 € -2,80% Perf. seit Threadbeginn:   +2797,94%

Binser:

ich glaube einfach nicht, dass hier niemand...

2
30.10.03 09:03
irgendwann mal microstrategy (722713) aktien hatte!
es gab 1999 - 2000 kaum einen studenten-stammtisch an dem nicht nächtelang über vertausendfachungen usw. mit microstrategy aktien diskutiert wurde...
da der kurs aber genau so schnell wieder runtergefallen wie er rauf ist, und wahrscheinlich doch viele hier herbe verluste realisieren haben müssen, will jetzt keiner mehr was davon wissen!!!
ich wiederhole nochmal: die haben in den letzten 12 monaten über 800 % hingelegt!!!
schaut euch den chart bei WO oder bei der volksbank an, da ist er genauer als bei ariva!
würde mich über einen beitrag freuen, weil ich auch nichts wirklich neues weiß!
gruß
Binser
Antworten
479 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 19 20 21 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Highländer49:

Strategy

30.12.25 10:43
Die Strategy Holding steckt in ernsthaften Problemen und stockt dennoch ihre Bitcoin-Bestände immer weiter auf. Doch ist das für Anleger ein Grund zum Kaufen?
www.sharedeals.de/strategy-aktie-buy-the-dip/
Antworten
der Portfolio_.:

hier könnt ihr sehen...

30.12.25 16:13
.... dass ich nicht einfach blind Strategy pushe. Ich bediene mich lediglich der Mathematik. Es gibt weltweit vielleicht nicht ein einziges Unternehmen, das liquider ist als Strategy und die Mathematik zeigt aktuell eine Unterbewertung.

https://www.ariva.de/forum/...s-hier-niemand-180246?page=9#jumppos244
Antworten
cvr info:

Was für ein Unsinn

30.12.25 19:38
eine aufgehübschte Berechnung von 2024 als Beleg zu nehmen.

Saylor hat seine geliehene! Barreserve für neue Stützungskäufe verwendet, der Rest reicht somit mitnichten für die angegebene Dauer.  Er muß also neue Schulden aufnehmen um die Zinsen zu bedienen oder neue Aktien ausgeben und damit den Kurs verwässern oder Bitcoin verkaufen was der Anfang vom Ende sein dürfte, sowas nennt man Überschuldung.

Der Markt kapiert es, aber die Schönfärber nicht ...
Antworten
cvr info:

Noch zwei wochen bis zur MSCI-Entscheidung

02.01.26 16:27
und prompt kommt Saylor mit einer neuen Idee daher:
www.boerse-global.de/...-aktie-milliarden-risiko-droht/710318

Da könnte sich so mancher Bitcoin in Wohlgefallen auflösen und einen Domino-Effekt auslösen.
Antworten
Highländer49:

Strategy

06.01.26 10:24
Die Strategy Holding hat erneut beim Bitcoin zugegriffen und profitiert aktuell sogar etwas von dessen Kurssteigerung. Doch trotz der Maßnahme bleiben die Probleme enorm.
www.finanznachrichten.de/...gy-aktie-neue-kaeufe-aber-486.htm
Antworten
der Portfolio_.:

Mathematik ist Trumpf

06.01.26 20:23
Strategy
Die Strategy Holding hat erneut beim Bitcoin zugegriffen und profitiert aktuell sogar etwas von dessen Kurssteigerung. Doch trotz der Maßnahme bleiben die Probleme enorm.
https://www.finanznachrichten.de/...gy-aktie-neue-kaeufe-aber-486.htm
Highländer49, 06.01.26 10:24
" Die Aktie handelt aktuell bei 151,95 USD und damit sogar unter dem Wert der gehaltenen Bitcoin-Assets." heißt es in dem einen Artikel,

"Bei Strategy stellt sich also weiterhin die Existenzfrage" heißt es bei sharedeals. Was für ein haarsträubender Irrsinn. Eine Firma, die binnen (im Schnitt 10 Minuten) Milliarden an Liquidität in USD umwandeln könnte, eine Firma, die auf 60 Milliarden an hochliquiden Aktiva sitzt, soll existenzgefährdet sein?! Wer's glaubt wird seelig.

Soll MSCI doch beschließen, die Aktie zum Fonds zu erklären. Sollen die Fonds die Aktien doch zu billigsten Kursen auf den Markt schmeißen. Saylor könnte das nutzen, um Aktien gegen Bitcoin oder gegen Cash zurückzukaufen und einmal mehr den Anteil der je Aktie gehaltenen Bitcoin erhöhen. Wäre ich Saylor, ich würde Kaufoptionen auf Strategy kaufen und von der Dummheit aller Lemminge profitieren, die den Bashern erlegen sind und nicht ein unterbewertetes Asset kaufen, das man vor rund einem Jahr hätte verkaufen müssen, als hier alle euphorisch den Kurs gepusht haben.
Antworten
der Portfolio_.:

Ich habe eben bei 132,65...

06.01.26 22:35
...direkt nach meinem Post nochmal nachgelegt. Sollte es nochmal deutlich tiefer gehen, dann wird nochmal aufgestockt. Um von Marktineffizienzen zu profitieren, bedarf es

1. Des Verstandes, diese zu erkennen
2. Des Mutes, gegen die Allgemeinheit zu entscheiden und
3. Der finanziellen Reserve, die Entscheidung auch in die Tat umzusetzen.

Wer weiß, vielleicht stehen wir in 30 Stunden 20 Dollar tiefer. So what???

Langfristig wird Strategy die Nasdaq um Längen schlagen. Es kann aber Jahre dauern, bis die breite Masse begreift, was Bitcoin ist und welche Strategie Strategy hat. Bei manchen fällt der Bitcoin eben satoshiweise.
Antworten
der Portfolio_.:

An alle Meister des Bashings

07.01.26 01:27
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
ich glaube einfach nicht, dass hier niemand... 1506932
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

cvr info:

An alle Meister des Pushens

07.01.26 09:46
www.wallstreet-online.de/nachricht/...egy-zahlt-preis-bitcoin

Hier sieht man gut wo die Risiken liegen :
de.finance.yahoo.com/nachrichten/...-schwarzen-233000672.html
Schulden und Anzahl der Aktien steigen stetig, und daß Saylor nun das ursprüngliche Unternehmen (das nur ca. 400 Mios einbringt, also weniger als 1% der MK) in den Vordergrund stellt, dürfte nichts als ein Hilfeschrei sein.

Der MSCI hat MSTR und andere nur vorläufig im Index belassen:
MSCI kündigte „weitere Untersuchungen und Konsultationen mit Marktteilnehmern“ an.
Die Gefahr besteht weiter.
www.handelsblatt.com/finanzen/...eiben-vorerst/100189178.html

und es gibt Einschränkungen:

"Vorerst bleiben DATCOs, die schon in MSCI-Indizes enthalten sind, gelistet – aber nur, solange sie andere Zulassungskriterien erfüllen. Allerdings hat MSCI auch wichtige Einschränkungen verhängt.

Die Anzahl der Aktien, der Foreign Inclusion Factor und der Domestic Inclusion Factor werden für diese Wertpapiere nicht erhöht, und
   Hinzufügungen oder Wechsel in andere Größenkategorien werden aufgeschoben.

Konkret bedeutet das: Ihr Platz im Index bleibt eingefroren. Neue Aktien bringen auch keine erhöhten Zuflüsse mehr – selbst wenn die Firmen neues Eigenkapital ausgeben."

"Analyst Finch merkte an, dass das Verbot von Anpassungen bei der Aktienanzahl bedeutet: „Neue Aktienausgaben sorgen nicht mehr für zusätzliches passives Kaufen durch Index-Neugewichtung.“ Für Aktien wie MSTR fällt dadurch ein wichtiger Aufwind weg."
de.beincrypto.com/...ostrategy-ausschluss-datco-index-review/

Das kann man alles ausblenden , muß man aber nicht.  
Antworten
Highländer49:

Strategy

07.01.26 10:39
Der Indexanbieter MSCI hält vorerst an seinen bestehenden Regeln fest und lässt Unternehmen mit hohen Bitcoin-Beständen weiterhin im MSCI World. Damit bleibt auch das US-Unternehmen Strategy bis zur nächsten regulären Indexüberprüfung im Jahr 2026 Bestandteil des globalen Leitindex. Die Aktie reagiert nach Bekanntwerden der Entscheidung nachbörslich mit einem kräftigen Kurssprung von rund 7%.
www.wallstreet-online.de/nachricht/...erung-msci-entscheidung
Antworten
der Portfolio_.:

Steigende Schulden

07.01.26 20:49
An alle Meister des Pushens
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...egy-zahlt-preis-bitcoin

Hier sieht man gut wo die Risiken liegen :
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...-schwarzen-233000672.html
Schulden und Anzahl der Aktien steigen stetig, und daß Saylor nun das ursprüngliche Unternehmen (das nur ca. 400 Mios einbringt, also weniger als 1% der MK) in den Vordergrund stellt, dürfte nichts als ein Hilfeschrei sein.

Der MSCI hat MSTR und andere nur vorläufig im Index belassen:
MSCI kündigte „weitere Untersuchungen und Konsultationen mit Marktteilnehmern“ an.
Die Gefahr besteht weiter.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...eiben-vorerst/100189178.html

und es gibt Einschränkungen:

"Vorerst bleiben DATCOs, die schon in MSCI-Indizes enthalten sind, gelistet – aber nur, solange sie andere Zulassungskriterien erfüllen. Allerdings hat MSCI auch wichtige Einschränkungen verhängt.

Die Anzahl der Aktien, der Foreign Inclusion Factor und der Domestic Inclusion Factor werden für diese Wertpapiere nicht erhöht, und
   Hinzufügungen oder Wechsel in andere Größenkategorien werden aufgeschoben.

Konkret bedeutet das: Ihr Platz im Index bleibt eingefroren. Neue Aktien bringen auch keine erhöhten Zuflüsse mehr – selbst wenn die Firmen neues Eigenkapital ausgeben."

"Analyst Finch merkte an, dass das Verbot von Anpassungen bei der Aktienanzahl bedeutet: „Neue Aktienausgaben sorgen nicht mehr für zusätzliches passives Kaufen durch Index-Neugewichtung.“ Für Aktien wie MSTR fällt dadurch ein wichtiger Aufwind weg."
https://de.beincrypto.com/...ostrategy-ausschluss-datco-index-review/

Das kann man alles ausblenden , muß man aber nicht.  
cvr info, 07.01.26 09:46
Haben auch
Goldman Sachs
JP Morgan
HSBC
...

Seit Jahren und Jahrzehnten.

Das ist kein Problem sondern ein Geschäftsmodell, das auf Wachstum ausgelegt ist.
Antworten
cvr info:

Diese Firmen wachsen aber auch

08.01.26 10:57
Steigende Schulden
Haben auch
Goldman Sachs
JP Morgan
HSBC
...

Seit Jahren und Jahrzehnten.

Das ist kein Problem sondern ein Geschäftsmodell, das auf Wachstum ausgelegt ist.
der Portfolio_Thread, 07.01.26 20:49
Bei Strategy wächst nur der Bestand an einem Spekulationsobjekt. Kann man nicht vergleichen.
Antworten
der Portfolio_.:

Das Bitcoin Netzwerk...

13.01.26 20:19
Diese Firmen wachsen aber auch
Bei Strategy wächst nur der Bestand an einem Spekulationsobjekt. Kann man nicht vergleichen.
cvr info, 08.01.26 10:57
... wächst doppelt so schnell wie das Internet Ende der 90er. Aber basht ruhig weiter. Was macht es einer deutschen Eiche, wenn sich eine... daran scheuert.

Oh ja, die Lage ist katastrophal. Das Krypto Cash reicht nur für 85 Jahre, dann ist Insolvenz angesagt.  
Antworten
der Portfolio_.:

der echte Bitcoiner...

13.01.26 23:43
... spart sogar an Klamotten, um sein Geld lieber in Bitcoin zu stecken. Saylor sitzt auf 2 Mrd. USD Cash, was enorm viel ist. Im Hintergrund geschieht, was niemand sehen will und es war schon vor zwei Tagen bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=XfWCnhXMoM0
Antworten
HellotheFresh:

Die Geschichte wiederholt sich

14.01.26 22:55
Bitcoin auf dem Weg zu einem neuen Allzeithoch
Und strategy im Laufe des Jahres ebenfalls auf dem Weg zu einem neuen Allzeithoch....

Antworten
der Portfolio_.:

Was viele nicht wissen,

2
14.01.26 23:38
Der Anteil von Fremdkapital liegt bei nur 8 Mrd. USD, saldiert mit dem Cash bleiben 6 Mrd. USD. Bitcoin müsste auf etwa 9.000 USD fallen, damit eine Überschuldung eintritt. Das ist einfache Mathematik, kann sich jeder ausrechnen, der vielleicht eine Minute seiner wertvollen Zeit darauf verschwendet, einmal die Startseite von Strategy.com zu besuchen.
Der Aktienkurs reagierte die letzten Wochen aber so, als wäre das Cliff bei 76.000 USD je Bitcoin. So begründet sich die ganze Panik-Kampagne.
Es sind jetzt noch 2 Mrd. USD also rund 3% Outperformance gegenüber dem Bitcoin nötig, damit die Gleichung

market cap >= BTC-Reserve plus cash minus Schulden wieder erfüllt ist. Sehr wahrscheinlich wird Strategy aber eher in Richtung Enterprise Value tendieren, also rund 25% Outperformance gegenüber Bitcoin.
Zur Zahlung der Dividende wäre es auch möglich den horrenden Bestand an BTC zu verleihen und 5% Zinsen (als Mittelwert üblicher Zinssätze) zu kassieren. Damit könnten aktuell 2,8 Mrd. USD per annum generiert werden, also die Dividende plus 2 Mrd. für den Kauf zusätzlicher Bitcoin. Der Möglichkeiten gibt es viele. Und Saylor ist kein Idiot im Sinne von größenwahnsinnig, auch wenn die Medien gerne diesen Eindruck vermitteln wollen.

Ich habe bis dato noch keinen einzigen Beitrag in der Systempresse gesehen, der wirklich objektiv über Bitcoin berichtet hat. Da wird die Volatilität in den Vordergrund gestellt, um zu vermitteln, die Anlage wäre unsicher, obwohl BTC seine Kaufkraft erhöht, während die von Fiatgeld ständig abnimmt.
Da wird die Limitierung auf 21 Mio Stück als schlecht dargestellt, obwohl genau das der Vorteil schlechthin ist. Da wird behauptet, es wäre ein Zahlungsmittel von Kriminellen, obwohl die Blockchain plus Blockchain-Explorer genau das für Kriminelle unattraktiv macht, während Fiat-Bargeld vollkommen anonym übertragen und gewaschen werden kann. Und so weiter, und so weiter.

Wenn es nach denen ginge, wäre Bitcoin längst schon Vergangenheit und Strategy auch. Der wichtigste Schritt, den man in Bezug auf ein objektives Verständnis der Sachlage in Bezug auf Bitcoin und Strategy tun kann, ist der, die offizielle weit verbreitete Meinung mal SEHR gründlich zu hinterfragen.  
Antworten
cvr info:

Komisch, ich sehe heute ein Minus von 2,5%

15.01.26 16:16
Und strategy im Laufe des Jahres ebenfalls auf dem Weg zu einem neuen Allzeithoch....

HellotheFresh, 14.01.26 22:55
bei MSTR und -0,7% beim BTC.

Da werden die Milchmädchen noch einiges zum Rechnen haben  ROFL
Antworten
HellotheFresh:

Milch

15.01.26 16:47
Komisch, ich sehe heute ein Minus von 2,5%
bei MSTR und -0,7% beim BTC.

Da werden die Milchmädchen noch einiges zum Rechnen haben  ROFL
cvr info, 15.01.26 16:16
hab ja auch geschrieben im Laufe des Jahres und nicht innerhalb der nächsten Stunden ...

Geduld ist eine sehr wichtige Tugend an der Börse  
Antworten
zocker2109:

kurse über 400$

16.01.26 12:02
experten sehen hier noch kurse über 400 doller ich sehe diesen wert als klitsche wer hier investiert verbrennt sein geld !
Antworten
cvr info:

Beides halte ich für Wunschdenken

19.01.26 11:13

HellotheFresh, 14.01.26 22:55
befeuert durch massenweise Youtube-Videos von Halbwüchsigen ;-)
Antworten
HellotheFresh:

Ich halte es für durchaus wahrscheinlich

19.01.26 17:55
das viele von Gold und Silber dieses Jahr auf Bitcoin umschwenken
und wenn der Bitcoin Preis steigt dürfte auch Strategy steigen wie es bisher auch war .

Der Bonus mit dem die Aktie eine Zeit lang gehandelt wurde ist komplett weg , also der Aufpreis gegenüber dem Inneren Wert den die Aktie haben müsste wenn man vorhandene Bitcoins abzüglich Schulden berechnet.

Warum ich denke das viele umschichten ?  Weil Gold und Silber wirklich massiv gestiegen sind und die Anleger welche Gold und Silber halten meist auch mit Bitcoin sympatisieren , sind viele Anleger welche kein großes Vertrauen in die FIAT Währungen der Welt haben und lieber in endliche bzw limitierte Güter investieren und genau an der Stelle wird der Bitcoin wieder intressant dieses Jahr.

Meiner Meinung nach , ob das nun von Youtube Halbwüschsigen weiter verbreitet wird wie cvr meint ist eigentlich völlig irrelevant , ändert nämlich nichts an der Plausibilität der These  
Antworten
HellotheFresh:

dazu muss man sagen

19.01.26 18:03
das ich hier natürlich investiert bin, ich mag Saylor und seine agressives Vorgehen am Bitcoin Markt
seine Kreativität um immer wieder neues Geld zu besorgen um Bitcoins zu kaufen.

Für mich der beste CEO da er das was er Verkauft auch verkörpert  

Ich bin eigentlich kein großer Bitcoin Anhänger muss aber zugeben das mich der aktuelle Gold und Silber Preis doch ein wenig abschreckt da zu investieren, daher ist Bitcoin eine gute Alternative meiner Ansicht nach.

Das Strategy natürlich vom Bitcoin Preis abhängig ist , dürfte klar sein , wenn der Bitcoin auf 1000 fällt hat das Unternehmen fertig aber ebenso könnte auch Gold auf 100 fallen .... Kann aber auch beides einfach tooo the Moon gehen :)  
Antworten
Highländer49:

Strategy

19.01.26 18:07
Die Strategy-Aktie schwächelt an der Börse, doch im Hintergrund greifen nun institutionelle Investoren zu. Auch die Analysten sind optimistisch für die Papiere.
www.sharedeals.de/strategy-aktie-institution-greift-zu/
Antworten
cvr info:

Es ist nicht nur Strategy vom Bitcoin abhängig

19.01.26 18:56
sondern inzwischen auch der Bitcoin von Strategy und anderen Treasury-Firmen.

Gold und Silber sind ganz schön hochgelaufen, das stimmt. Aber es gibt auch einen Bedarf abseits von Fantasien, auch in der Elektroindustrie. Gold und Silber haben wertvolle physikalische Eigenschaften und werden deshalb nie wertlos sein. Bitcoin ist nur Spekulation auf den "Greater Fool".

Saylor weicht seine eigenen Prinzipien auf, der Lack ist ab. Dazu nimmt er Schulden auf, um die Zinsen seiner vorherigen Schulden bezahlen zu können.

Und wenn die Wandelschuldverschreibungen fällig werden, nimmt nach heutigem Stand niemand die Aktien, sondern alle das Geld. Woher soll das kommen, die Softwarefirma verdient bei weiten nicht genug. Neue Schulden, neue Aktien, BTC-Verkauf fallen mir da ein. Das alles ist Gift für den Kurs.

Und was oft auch ausgeblendet wird: durch die Bezhlung in Aktien (die immer sofort versilbert werden) verwässert sich der Kurs jährlich um 3,6% . Das ist auf die Dauer eine ganze Menge.

Meine Meinung: das Prinzip Saylor ist gescheitert, die Zukunft wird zeigen ob es so ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 19 20 21 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Strategy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 504 ich glaube einfach nicht, dass hier niemand... Binser cvr info 19.01.26 18:56
  5 Boostheat u Bitcoin Was steckt dahinter? falconium rübi 06.08.25 09:27
    Microstrategy-Verrückte Wette? Börsenfried   00.00.00 00:00
  67 Microstrategy läuft weiter! Binser bkiss 11.03.23 02:02
  2 Microstrategy 722713 Binser Binser 30.10.03 08:36

--button_text--