@natrix
Nach Deiner eher kindischen BM hoffe ich mal, dass Du Deinen suboptimalen „Hoffungsshort“ bei 6350 entsorgt hast.
Wenn man Deinen Chart betrachten, könnte dieser Eindruck entstehen.
Stand: 6786,73
In den vergangenen Tagen verhielt sich der Dax eher moderat steigend.
Die seit Wochen vorherrschende BB Situation, nämlich gleichmäßig ansteigend, erkennt man auch sehr gut im Dax Indax Tageschart. Er handelt sich aus Longsicht geradezu idealtypisch an der steigenden EMA 9 noch oben entlang. Das oBB begrenzt die Kursanstiege.
Übergeordnet entlädt sich der gepostete Ausbruch aus dem steigenden Dreieck eindrucksvoll.
Aus meiner Sicht dürfte kurzfristig bald die Luft raus sein. Der DJ markiert vermutlich noch ein neues JH und setzt dann zurück.( bisher reine Vermutung!)
Wie mehrfach erwähnt, dürfte an der beschriebenen Rallybegrenzungslinie bei aktuell 6869 ein Deckel sein, von dem aus mal wieder zumindest ein Rücksetzer an die EMA 9 bei aktuell 6680 anstehen sollte.
Ansonsten bleibt es übergeordnet bei dem, was ich vor Wochen im QV geschrieben habe. Nur daran hielt sich ja kaum einer, da man die „Fundamental-Short“ durchziehen musste.
Fazit:
ERST BEI TRENDBRÜCHEN macht stärkeres shorten Sinn. Konkret auf den Tageschart gemünzt
Kurzfristig kann man nach Bruch der EMA 9 von einer nennenswerten Konsolidierung ausgehen.
Für größere Ziele müssen aber anschließend die steile AUTL bei aktuell 6534 sowie das mBB 6510 brechen. Dann wartet aber bereits markante Zwischenhoch 6430 als Unterstützung, welches ja bereits als Pullback erfolgreich getestet wurde.
Erst ein Bruch der 6430 schafft Raum für eine ausgedehnte Konsolidierung bis zum offenen GAP bei 6220
Der Dax ist stark zur Unterseite abgesichert. Sollte es wider erwartend über die genannte Rallybegrenzungslinie rausgehen, dürfte kurzfristige Kaufpanik einsetzen.
Mittelfristige Longziele sehe ich am gebrochenen steilen AUT der aktuellen Rally bei aktuell 7098 sowie an der maßgeblichen AWTL 2011 bei aktuell 7283
Mehrtägige Tradingmarken :
Short
bei 6869
tiefer als 6680 EMA 9, prozyklisch
LONG
EMA 9 bei 6680
steilen AUT bei 6534
am mBB 6510
größer 6869, prozyklisch
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende: