Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1133  1134  1136  1137  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 18.673.962 / Heute: 16.265
K+S AG 10,845 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -52,19%

damir25 Ar:

K&S Aktie

24.02.18 14:24
"Beurteilt"!
Mein Kumpel und ich habe zwei Mega Tanten kennengelernt!
Er übernimmt den Text und ich sorge für den Blickkontakt! Er sagt erst nur nette
Sachen, also der Abend müsste jetzt nicht zu Ende gehen, Spritztour mit S-Klasse
Schampus, Asbach-Cola, alle Cocktails, bei ihm Daheim,  Terrasse, Whirlpool am See,
Sauna......... Und wie er so redet, strahlen die Mädels immer mehr!
Plötzlich sagt er, wir dürfen bloß meine Mutter nicht wecken! Na ja, die Mädels
waren dann gleich weg! ;))
Bei der Manöverkritik musste ich ihm erklären, dass er keine Mutter mehr hat, wenn
wir solche Mädchen kennen lernen!;))))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,18%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,32%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,65%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,86%

damir25 Ar:

K&S Aktie

24.02.18 14:53
Interessant ist in dem Zusammenhang, dass ich mich sogar erinnere,
wie Michael die Sterne verteilt und deutet. Das hat er sogar mal für wichtig befunden
und breit erklärt! Das müsste man aber suchen, oder er meldet sich selbst!
Interessant ist, dass reitz für so eine Lappalie auftaucht! Ist er auch auf dem Foto
der Eon HV zu sehen?;))
traveltracker:

@damir

24.02.18 15:04
>>wie Michael die Sterne verteilt und deutet.

Keiner drängt sich auf. Alles geschieht bloß auf eine Anfrage hin.
Der conte hat sich ja auch schon zwei mal beschwert. Ein mal dass er falsche Sternchen kriegt und ein mal, dass die vielbeschäftigte Moderaton die Qualität seiner Beiträge nicht erkennt. Irgendwie sind wir doch alle Menschen, egal ob man früher beurteilte oder beurteilt wurde.
Diskussionsk.:

@DerLaie

24.02.18 15:47
bist du dir sicher, dass "TheNeo1987" die sache nicht voll verstanden hat?

sein posting scheint mir präzise und nicht ohne witz zu sein
And123:

Tolle Aussichten

24.02.18 16:16
Technische Analyse: Gute Aussichten!

Die technische Analyse bestätigt das positive Bild. Die Aktie ist in einer guten Form. Alle Trendpfeile sind nach oben gerichtet. Dies sind deutliche Kaufsignale, auch wenn der GD200 nur etwa 3 % entfernt ist.

www.finanztrends.info/news/ks-tolle-aussichten/

;-DD

wodoo:

24.02.18 16:53

"" Tolle Aussichten  ""

>> Das ist ironisch gemeint :-), wenn das der Wirklichkeit entsprechen würde, sähe man das am Kurs und bräuchte nicht gebetsmühlenartig die "tollen" Chancen wieder und wieder zu bejubeln.

>> Im Klartext müsste die Überschrift lauten :  " K+S, tja, tolle Wurst "

Glück auf

reitz:

Lappalie:-)))

24.02.18 17:35
"""""Interessant ist, dass reitz für so eine Lappalie auftaucht!"""""

Was soll das heißen?
Immerhin bedarf es einer intelligenten Erklärung von travel welche Möglichkeiten eine Witzig Beurteilung unterlegt sein können. Nicht alle scheinen dies vorher "begrabbelt" haben, sonst wäre die Diskussion erst gar nicht entstanden.

Also keine Lappalie, sondern eine Notwendigkeit. Warum nicht mal einen Stern für eine Hilfestellung?

Bin aber nun endgültig im WOE
Glück auf!
brauner1971:

Beurteilung

24.02.18 18:17
Vorhin habe ich auch erst wieder einen Businesstypen beurteilen müssen. Er musste es, wie conte, ständig über sich ergehen lassen. Bedauernswert.

Der hat es doch wirklich nicht hinbekommen jedem Kunden gleich viel Majonaise neben die Wurst zu spritzen.
Diskussionsk.:

Bist du

24.02.18 19:21
jetzt Imbißtester oder sollst du künftigen Führungskräften dabei behilflich sein, die Bodenhaftung nicht zu verlieren?
DerLaie:

@ DK

24.02.18 19:48

"bist du dir sicher, dass "TheNeo1987" die sache nicht voll verstanden hat?
sein posting scheint mir präzise und nicht ohne witz zu sein"  

Ich finde Scherzkekse haben wir hier schon viel zu viele.

"K + S ist perfekt für die Zukunft aufgebaut perfekt....man hat einen Fahrplan bis 2030 und das wird von der Börse (?) sehr gut aufgenommen zusätzlich arbeitet man gerade dran, für die Zeit wenn die Erderwärmung volle Fahrt aufnimmt und man Weltweit kein Streusalz mehr brauch (also so um 2200 n.Ch.?), da der Winter quasi ausgestorben ist.

Das Doofe ist halt weiterhin, dass das Kerngeschäft der Winter ist (Aha ja!) und das Streusalz, also verhält die Aktie sich auch etwas je nach Wetterlage, kalte Tage bedeuten mehr Streusalz und damit mehr Umsatz, im Sommer geht die Aktie dann meist auf Tauchstation. (Ah ja, und wie war das doch gleich mit den Kali- und Magnesiumprodukten?) " (Quelle: #TheNeo1987)

brauner1971:

@Diskussionskultur

24.02.18 20:14
Imbisstester oder Führungskrafthelfer?
Denk doch nicht immer so kompliziert, ich habe nur eine Currywurst gegessen.
TTMichael:

lesenswert

25.02.18 09:28
Buffet's neuester Aktionärsbrief:

u.a.
"Es gibt kaum noch etwas zu einem vernünftigen Preis"

Berkshire Hathaway hat inzwischen liquide Mittel in Höhe von 116 Milliarden Dollar angehäuft. Buffett würde dieses Geld gerne für weitere Zukäufe einsetzen, wird aber angesichts des sehr teuren Preisniveaus nicht fündig. Die hohen Bewertungen "waren ein Hindernis bei praktisch allen Deals, die wir 2017 angeschaut haben", schreibt Buffett. "Preise für Unternehmen, die zwar attraktiv, aber keineswegs spektakulär sind, waren auf Allzeithoch", so Buffett.
...
"Was Investoren stattdessen brauchen ist die Fähigkeit, die Ängste und Hoffnungen der Masse zu missachten und sich auf ein paar wenige Fundamentals zu konzentrieren. Die Bereitschaft, für längere Zeit einfallslos - oder gar dumm - zu wirken, ist auch essentiell.

www.godmode-trader.de/artikel/...hen-verrueckte-dinge,5769325
And123:

TT

25.02.18 11:02
Die Fähigkeit scheine ich zu haben ;-D

Danke für den Link zu WB. Sehr interessant
damir25 Ar:

K&S

25.02.18 11:28
Immer wieder kommt mir der Gedanke, wie doch alle Eon  Aktionäre
sich bei K&S treffen. Und dabei K&S dann auch so abschneidet wie Eon.
Warum sind wir nicht bei Apple oder SAP?
So sind wir halt! Alle Wort versuchen das zu verschleiern.
Buffett hat weder Eon noch K&S. Was weiß denn der?;)))  
brauner1971:

@damir

25.02.18 12:29
Was wird denn bei EON dargereicht? Bockwurst, oder EnergieRiegel?
Bei K+S gibt es ja wenigstens Kuchen.
damir25 Ar:

K&S Aktie

25.02.18 12:45
Selbst wodoo's Einwand, zieht mal die Seite runter ! -1,39% Pref. seit Threadbeginn,
kann keiner schrecken. Ja selbst ihn nicht, was tät es sich sonst hier rumtreiben?;))
Etwa, andere zu warnen? Das wäre selbstlos, aber so unnötig, wie an RTL ein
Leserbrief zu schreiben, um sich über die Wahl des Bachelor zu beschweren!
Oder bei Bauer sucht Frau vor unhygienischen Zuständen zu warnen!;))
Und sollte jemand versuchen, hier ein etwas anderen Weg aufzuzeigen,
wäre es streng genommen gar nicht erlaubt. Als ob hier zum Fachidiot werden soll!
Man käme aus den Schützengräben um den "Unsinn" sofort zu unterbinden.
Also, mal gepflegt auf die "Bösen" im Forum achten! Das die mal kein Quatsch schreiben!;)))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

wodoo:

2
25.02.18 15:43

"" Was Investoren stattdessen brauchen ist die Fähigkeit, die Ängste und Hoffnungen der Masse zu missachten und sich auf ein paar wenige Fundamentals zu konzentrieren. Die Bereitschaft, für längere Zeit einfallslos - oder gar dumm - zu wirken, ist auch essentiell.  ""

>> Also würde Buffet K+S kaufen, weil die Fundamentals so überzeugend sind ??    :-):-)   LOL

>> Nein, er würde K+S nicht kaufen und dass er ständig falsch interpretiert und vor den falschen Karren gespannt wird, wird ihm mittlerweile auch egal sein.

>> Die Fundamentals sind so wenig überzeugend, dass die Firma K+S es für nötig hält in den "deutschen Aktienforen" mitzumischen , um die "doofen" Kleinanleger bei der Stange zu halten.

Quelle:
 ""Den  Kontakt  zu  Privataktionären intensivierten wir durch die Teilnahme
   an  Aktienforen  in  ganz  Deutschland. ""
aus:
www.k-plus-s.com/de/pdf/2016/gb2016.pdf   Seite 19 (unter Abschnitt 2)

Glück auf

(PS.
Ich würde Buffet schon Recht geben, nur die Interpretation ist Schrott)

damir25 Ar:

K&S Aktie

25.02.18 15:54
@wodoo Heb den Link gut auf, damit du ihn zum 50sten mal noch posten kannst!
unter Abschnitt 2 nicht vergessen!;)))
Wenn Buffett K&S kauft bist du geliefert!;)))
conte:

Beurteilungen

25.02.18 15:57
was für eine Diskussion um Beurteilungen. Da , wo es um Geld geht, da wo Geld gezahlt wird für Leistung, da wo Geld investiert werden soll, wo es um Macht geht, sind Bewertungen omnipräsent. Genaugenommen gibt es im Arbeitsleben wohl kaum einen Bereich, der nicht bewertet wird, letztlich wird auch ein LKW-Fahrer wie Brauner , der ja hier das Thema erneut aufgegriffen hat, bewertet durch seinen Arbeitgeber.
So ist das eben in einer Leistungsgesellschaft und die Bewertungen setzten ja schon oft im Vorschulalter ein.

Auch die Vorstände unterliegen der Bewertung, der Bewertung des Aufsichtsrats, der Aktionäre , des Marktes. Ob die das nun gut oder schlecht finden, ist da auch egal, denn das ist die Realität.
Ebenso richtig ist , dass da, wo Bewertung stattfindet, eben auch Einfluss genommen wird auf die Bewertung.
Sieht man ja selbst hier im Forum , sogar sehr ausgeprägt. Das ist wohl eine ganz neue Tendenz in der neuen Medienwelt,dass über das Internet sogar die Wahl eines US-Präsidenten entschieden werden kann, mithin die Bewertung der Kandidaten durch das Wahlvolk.

Das ist letztlich das, was irritierend ist. Dass Bewertungen oft gar nicht mehr autonom getroffen werden, sondern letztlich starker Manipulation ausgesetzt sind.
dieser Trend, und das ist mE ein wirklich gefährlicher, wird sich fortsetzten und verstärken.
Im ganz ganz kleinen sieht man es sogar in Aktienforen.  Da kann Meinungsbildung in Aktienforen, die sehr kontrovers verläuft, wie etwa in dem potash-jahr, als Steiner ja nur knapp entlastet wurde, die Zukunft eines Unternehmens durchaus in die eine oder andere Richtung lenken, jedenfalls dann, wenn das Ergebnis einer Abstimmung unsicher ist.

damir25 Ar:

K&S Aktie

25.02.18 16:05
@conte Cäsar wurde doch erstochen!? War das auch nicht eine unzulässige Manipulation?
wodoo:

25.02.18 16:08

>> Soweit so gut, aber ID "brauner" ist kein Lkw-Fahrer.

damir25 Ar:

K&S Aktie

25.02.18 16:27
Brauner ist auf jeden Fall kein Geisterfahrer!;))) Je guckt jetzt zu seiner Linken!
Wenn da auf der Autobahn keine Fahrbahn mehr ist, vorsichtiger werden!;)))
conte:

doc-damir

25.02.18 16:31
richtig, dem habe ich nachträglich ein witzig gegeben. Weil der gute Mann selber häufig wegen beleidigung/provokation moderiert wurde. Er hatte auch einige erstaunliche "Aussetzer", darunter seine behauptung, dass Laie und conte ein und derselbe user wären.

Dass user mit unterschiedlichen Massstäben messen , ist  in Aktienforen so aussgewöhnlich nun wirklich nicht, aber dann doch erwähnenswert, wenn man selber den eigenen Thread mit so hohen Ansprüchen eröffnet.
Aber das ist ohnehin ein Erfahrung, die man immer wieder macht. Dass Leute, die in eigener Sache hoch sensibel sind, wenig Probleme damit haben, wenn andersdenkende wüst beschimpft werden.

Also ich warte immer noch auf den Moment, wo bei einem posting von Laie und den stets folgenden Brachialbeschimpfungen jemand aus dem geschlossenen Forum sagt- so nicht.

Wird wohl nie geschehen. Und das obwohl der Laie ja mit stoischer Gelassenheit- da hat er meine Bewunderung- all das über sich ergehen lässt.

trotzdem, doc war ansonsten natürlich ein schlaues Bürschchen.  Ich wäre der letzte, der das bestreiten würde. Dass er nicht mehr postet, ist ein Verlust für das Forum.  
damir25 Ar:

K&S Aktie

25.02.18 16:53
@conte Ist doch kein Verlust! Dafür haben wir jetzt den wortgewaltigen wodoo!;))
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1133  1134  1136  1137  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.227 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 12.01.25 07:52
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--