Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1135  1136  1138  1139  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 18.676.373 / Heute: 18.676
K+S AG 10,93 € +0,64% Perf. seit Threadbeginn:   -51,82%

damir25 Ar:

K&S Aktie

26.02.18 09:26
@conte Sollen wir wieder alle zu Eon kommen? Diesmal übernimmst du die Führung
und wir andere schimpfen mit dir!;)))
Verfall März (K&S) gibt es von mir noch eine Sondersendung "Brennpunkt" oder ich gehe
vorher ins Kittchen!;)))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,18%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,32%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,65%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,86%

shuntifumi:

EON

26.02.18 09:43
Ich würde sogar mitkommen zu EON. Aber ich wollte erst unter 8,00 Euro wieder mitfeiern. Könnt ihr da noch was regeln? :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

conte:

@shuntifumi

2
26.02.18 09:54
ja, unter 8 - das ging ja einige Tage, aber die Gelegenheit ist vermutlich vorbei.
Zuletzt gab es immer wieder super gute kurzfristige Kaufgelegenheiten, zuletzt bei Deutschlands Volksaktie.
Ich denke, so wird das dieses Jahr weitergehen, die Nervosität ist gross und das gibt es endlich auch wieder Kaufgelegenheiten.

Und was die Sonderberichterstattung von damir zum grossen Verfallstag bei ks betrifft, da  wird es vermutlich wirklich interessant. Ich persönlich wäre zufrieden, wenn am Ende kursmässig genau das steht, was wir aktuell auf derKurstafel sehen.  
damir25 Ar:

K&S Aktie

26.02.18 10:05
Aber bitte keine Einflussnahme an die Redaktion! Ich nehme keine Bestellungen
an! Was ruft denn immer dieser Buffett an!;)))
shuntifumi:

@conte

26.02.18 10:09
Mit den freien Mitteln ist das immer so eine Sache. Man(n) hat sie nicht immer zur richtigen Zeit. Wenn ich könnte, wie ich wollte. Ohje, ihr müsstet euch einen anderen Thread suchen. Ich würd' K+S komplett übernehmen, natürlich für 41,01 Euro. :P
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

shuntifumi:

@Winterreifen

26.02.18 11:19
Kommt drauf an, ob du noch in Südafrika beheimatest bist, oder nach (deiner Beteiligung) dem Steinhoff-Skandal auf die Nordhalbkugel geflohen bist. :)
damir25 Ar:

K&S Aktie

26.02.18 11:30
Keine gute Frage!;)) Alle Teile grenzwertig! Ich erkläre mal den Winter
nach Ostern für beendet! Da kann ich jetzt keine Rücksicht auf die Kurse mehr nehmen!
(Am Rhein)
shuntifumi:

Übernahmespekulation, die 6.518.136.545.465'ste

26.02.18 12:02
Ich warte auf den Tag, an dem Südzucker K+S übernehmen will. Ich finde, dass macht (für die Bauern) mehr Sinn, als es auf den ersten Blick scheint. Noch 5 Jahre, dann dürfte K+S günstig genug sein. :P
Diskussionsk.:

von heute aus

26.02.18 12:13
gerechnet, bin ich mir nicht sicher, wer von beiden in 5 jahren günstig genug ist.
shuntifumi:

@Dk

26.02.18 12:57
Gemessen an der Marktkapitalisierung wird Südzucker dann größer sein. Schon allein weil das (deutsche) politische Umfeld dort nicht so grob ist, wie bei den "Umweltsündern" (=Polit-Denke) von K+S. Die Frage ist nur, ob eine Übernahme dann finanzierbar wäre. Dürfte aber müßig sein, das auszudiskutieren. Finde den Gedanken nur interessant und wollte ihn mal in den Raum werfen. ;)
reitz:

@shuntifumi

26.02.18 14:07
""""Ich warte auf den Tag, an dem Südzucker K+S übernehmen will""""

Das sehe ich eher umgekehrt!:-)))

Warum hat denn K+S seinen einstigen Vorstandvorsitzenden und späteren Aufsichtsratsvorsitzenden, Dr. Bethke als Aufsichtsrat bei Südzucker eingeschleust?
Alles hat schließlich seinen Grund:-)))

Glück auf!
shuntifumi:

@reitz

26.02.18 14:28
Porsche wollte auch VW übernehmen, und dann kam alles anders. ;) Ich weiß, dass die Gemeinde hier K+S als stärker erachtet. Seit dem Kanada-Experiment bin ich da eher skeptisch. Ist ja bisher eine eher wackelige Angelegenheit. Auch halte ich die umgekehrte Variante aufgrund der Aktionärsstruktur von Südzucker für eher unrealistisch. Dreh' doch deine Argumentation mal um. Warum hat sich Südzucker denn nicht die Insiderinformationen mit ihm gesichert? ;)
Novolinezocker:

Winter

26.02.18 14:30

Denke mal durch den etwas längeren Winter, wird der Umsatz von K+S massiv steigen. Schade, dass K+S hauptsächlich nur im Streusalzgeschäft tätig ist, dass macht es leider auch viel vom Wetter abhängig, wo der Kurs hängt, Probleme wird man weiterhin bekommen, wenn die Erderwärmung, den Winter irgendwann aussterben lässt, was ist dann mit K+S?
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.18 14:57
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

fitchi:

Zu viel Salz scheint nicht gesund zu sein

2
26.02.18 14:34
Egal ob Neo... , Novo... oder vielleicht als nächsts Nouveau, das Niveau bleibt einfach mies.
shuntifumi:

Novolinezocker

26.02.18 14:41
Er sollte zurück an seinen Novoliner zocken gehen, da hat er wenigstens 60 % Garantieauszahlung und Umgang auf ähnlichem Niveau. ;)
Diskussionsk.:

von südzucker

26.02.18 14:43
halte ich überhaupt nichts

erst mal abwarten, wie sich die veränderten rahmenbedingungen auswirken werden.  
Diskussionsk.:

im übrigen

26.02.18 14:44
kannst du ja mal versuchen, dir die MK von k+s auszurechnen, wenn die ebitda-ambition erreicht wird
damir25 Ar:

K&S Aktie

26.02.18 15:21
So jetzt, was ist diese Doppel ID? Wer nutzt das ,warum, wieso weshalb?
Bitte mal eine Aufklärung! Wie merken das die Moderatoren überhaupt?
Warum ist das verboten und wer war der zweite Zwilling vom Doppel?
Ich bin viel zu naiv für diese Welt!
shuntifumi:

EBITDA

2
26.02.18 15:28
>> "... wenn die ebitda-ambition erreicht wird ..."

Im Erreichen von Zielen war K+S ja schon immer Spitze. Aber die haben ja auch nicht Jack Welch als CEO. Ich muss zugeben, dass ich mich an kein Langfristziel erinnern kann, was K+S tatsächlich erreicht hat. Dieses hätte wenn ist daher für mich kein Thema. Ich lass' mich aber gern überraschen. Ich habe (damals!) auch mal mehr erwartet von K+S, wenn auch keine 2 Mrd. EBITDA. Aber ich habe in der Zwischenzeit viel gelernt .... (vom Laien). :P  
shuntifumi:

Zwilling

2
26.02.18 15:32
Damir, mit dem 2. Zwilling ist das so, als wenn du mit neuer Brille und Schiebermütze uff de Straß' gehschd. Dit sieht anders aus. Die Touristen merken's nicht, aber der Hund vom Oma Elfriede. Der riecht an deinen Füßen und weiß, datt isch doch de Damir. Und so kommt's raus...
reitz:

@shuntifumi

26.02.18 15:55
""""Warum hat sich Südzucker denn nicht die Insiderinformationen mit ihm gesichert? ;) """"

gaaaanz einfach:

Südzucker wird hauptursächlich von der "Bauernmafia" beherrscht.:-)
-Und seit es bei den Bauern kaum mehr Rindviecher mehr gibt, benötigen die auch keine Salzlecksteine mehr;-)
-Wieso dann noch K+S?
damir25 Ar:

K&S Aktie

26.02.18 17:57
@reitz Was hast du mit dem Zucker? Das ist doch gar nicht gesund?
Noch so ein weißes Pulver, dann wenigstens was illegales und teures!;)))
reitz:

Das ist doch gar nicht gesund?

26.02.18 18:21
Kann sein, aber Süd-Zucker hat mir sehr lange sehr gut getan:-)

Die derzeitige Situation habe ich vor ein paar Jahren schon im Süd-Zucker Forum beschrieben.
Nun ist es so gekommen:-(

Süd-Zucker wird nun mit gleichen Problemen konfrontiert, wie K+S als sie noch Kali und Salz hießen. Abbau von Schutzzöllen und Wegfall von Kontingenten.
Aber was einmal war kann ja sehr schnell wieder kommen:-))))

Glück auf!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1135  1136  1138  1139  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.227 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 12.01.25 07:52
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--