Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1795  1796  1798  1799  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 19.406.514 / Heute: 1.098
K+S AG 13,175 € -0,49% Perf. seit Threadbeginn:   -41,92%

And123:

Barracuda

19.05.20 21:04
Ich stimme dir voll zu.

Das Management hätte ganz andere Maßnahmen früher ergreifen können, aber sich selbst ist man halt am nächsten (Luftschlossbesitzer)

Lohr kauft keine Aktien.

Warum wohl?
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +35,50%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +25,22%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +25,08%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +21,38%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +20,84%

And123:

Angebot Nachfrage

19.05.20 21:07
Leute....

Lohr wollte uns 3Mrd € in 2030 liefern... davon ist nix mehr zu finden

2025 soll Lt Lohr das Angebot mit der Nachfrage im LANGFRISTIGEN DURCHSCHNITT BEFINDEN....

Wenn Jansen gebaut wird sieht es ab 2025 nicht besser aus als heute

.... ich weiß schon warum Lohr keine Aktien kauft
Bewerten
traveltracker:

@Barracuda

19.05.20 22:36
>>Nestle ist ein simpler Inflationshedge mit hoher Sicherheit.
>>Nicht mehr, nicht weniger. Reich wird damit niemand.

Ich denke schon.
Nestle vs. S&P 500
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1179435
Bewerten

19.05.20 22:44
"Potash-Preise waren ja 2016/2017 tiefer noch als heute. Der Kurs von K+S pendelte in dieser Zeit zwischen 17 und 25 Euro.  Der Verschuldungsgrad war damals nur unwesentlich geringer. Der Jahrenumsatz deutlich geringer als 2019 und doch ist der Kurs heute da wo er ist. Woran liegt'S ??? "

woran wohl?

damals hieß es noch "legacy" und war eine kurzzeitige (also kosten, aber noch kein ertrag) "bewertungslücke"
Bewerten
Barracuda7:

traveltracker

19.05.20 22:55
">>Nestle ist ein simpler Inflationshedge mit hoher Sicherheit.
>>Nicht mehr, nicht weniger. Reich wird damit niemand.

Ich denke schon.
Nestle vs. S&P 500"

Falls genug Kapital vorhanden ist, kann man damit gut verdienen. Wenn jemand 10000€ investiert hat, ist das zwar deutlich mehr, reich wurde damit aber keiner. Die Leute hier träumen doch von den Buden, bei denen aus 50 Cent 80 Euro wird.
Bewerten
>Depots
DerLaie:

@ Barracuda7

19.05.20 23:07

"Was wäre schon dabei gewesen damals die Mine in Kanada zu bauen und die neue Mine samt dem Amerikageschäft als IPO zu listen? "

Schade das Sie nicht schon anno 2015 / Anfang 2016 gepostet haben. Seinerzeit habe ich exakt dies zur Diskussion gestellt und mir wurde von den Nicks, die heuer nicht mehr posten, Dummheit bzw. Frust bescheinigt.

Das wäre es gewesen, gepaart mit einer ausgeklügelten steuerlichen Besitz- und Betreibergesellschaft je Sparte. Aber das war den Fans und Gewerkschaftsfunktionären wohl zu komplex. Oder Sie waren schlicht nur zu naiv ....
Bewerten
traveltracker:

@Barracuda

19.05.20 23:09
Bei durchschnittlich 18% GAGR verdoppelt sich der Kram ca. alle vier Jahre. In 40 Jahren werden somit aus 10.000 über 10.000.000 (Steuern mal ausser acht gelassen)
Also reich sterben konnte man schon damit.
Bewerten
>1x bewertet
Barracuda7:

traveltracker

20.05.20 00:19
Jup. Aber die Pendel und Gramusels dieses Forums wollen ja binnen 3 Jahren zum Millionär werden. Daher setzen sie auch nur auf diese Buden, die massiv nach oben und unten ausschlagen. Ist ja auch ok, aber letztendlich eben nicht mehr als am Spielautomaten sitzen. In Las Vegas kann man dort auch mehr als eine Million machen.
Peinlich wirds halt nur dann, wenn dir die Leute erklären, wieviel Geld sie mit ihrer mega Strategie machen.
Bewerten
>Depots
Anzeige: KI-Revolution trifft Immobilienmarkt!

Pioneers Partner Nabo zielt auf einen 2-Billionen-Dollar-Markt ab!!
kbvler:

Barra

20.05.20 00:44
selbst, wenn DU gute Ergebnisse haben solltest durch deine Investments - die "Demut" solltest Du Dir selbst erstmal aneignen und auch eine Portion Höflichkeit und Anstand - Du wirst hier gegen einige User zu sehr negativ persönlich.

Bewerten
>1x bewertet

20.05.20 00:47
diese lösung wäre denen, die gezwungen sind in deutschland zu sitzen, vielleicht nicht ganz so geheuer gewesen ...  
Bewerten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Barracuda7:

Kbvler

20.05.20 08:44
Du, ich bin demütig genug. Ich weiss, wieviel ich realistisch machen kann und was eben nicht. Der Umgang mit Leuten hier im Forum orientiert sich an deren Geist und Charakter.
Sie reden ja von ständigen ausblenden, reagieren dann aber auf jeden Post und nennen mich "Dorftrottel". Im Kern können sie aus ihrer Gossenvergangenheit ja auch nicht raus. Auch wenn sie es stets zu überzeichnen versuchen.

Insgesamt sind wir hier in keiner Stuhlrunde oder einem Hilfekreis. Sehe also keinen Grund meine Art zu verändern. Andere Leute, die nicht auf der Ebene unterwegs sind, bin ich nicht angegangen.
Bewerten
>1x bewertet
>Depots
And123:

Demut bei Lohr?

20.05.20 09:49
Nix von zusehen.... dafür kommt das Statement

„Wir haben geliefert!“

.... Kurs 5,30€/Share....
Bewerten
Barracuda7:

And123

20.05.20 09:58
Für mich liefert er fast jeden Tag, durch sein nichts tun. Über Americas redet auch keiner mehr. Das war auch so eine mega Aktion. Schnell mal Meldung raus und dann verstecken.
Bewerten
>Depots
And123:

So ist es

20.05.20 10:39
Bewerten
sackges:

20.05.20 11:52
Im Vergleich zu Deinem Scheiß den ich hier seit Jahren lesen muss/darf hat diese Post echt Niveau
forum.onvista.de/forum/user?id=Agnelia

Bewerten

20.05.20 12:28
Ist denn für die Zukunft, eine Listung als IPO (Amerikageschäft) ausgeschlossen?.. Aufgabe für den neuen Vorstand und Aufsichtsrat. :-)  
Bewerten
Barracuda7:

Falkone

20.05.20 12:45
"Ist denn für die Zukunft, eine Listung als IPO (Amerikageschäft) ausgeschlossen?.. Aufgabe für den neuen Vorstand und Aufsichtsrat. :-) "

Dafür ist viel Geld nötig. Denke also nicht. Realistisch ist für mich hier eine komplette Zerschlagung plus Insolvenz der deutschen Gesellschaft. Sterben auf Raten. Das wurde ja schon eingeleitet. Nun wird Stück für Stück das Tafelsilber verkauft, bis zum Schluss nichts mehr übrig ist. Der Rest geht in die Insolvenz.

Man muss ja auch erstmal sehen, für was das Geld aus Americas verwendet wird. Wird es eine Sonderausschüttung geben oder wird das Geld verwendet, um ein paar weitere Jahre zu überleben. Sofern letzteres der Fall ist, wäre das Kursziel 0 Euro. Daher weiss ich auch nicht, warum immer alle mit den Werten der einzelnen Sparten argumentieren. Wo steht geschrieben, dass dieses Geld an die Eigentümer fliesst und nicht für die Subvention von Deutschland, AR und Vorstand verwendet wird? Ich glaube an keine Sonderausschüttung, daher ist 1 Mrd. noch immer viel zu viel.
Bewerten
>Depots
And123:

Sonderausschüttung?

20.05.20 12:59
Hä? Wer träumt denn davon?

Das Wasser steht der Bude bis zum Hals ;-)
Bewerten
And123:

Aktionärsinteressen

20.05.20 13:08
DIESER VORSTAND wird sich IMMER gegen Aktionärsi­nteressen stellen/en­tscheiden.­

Das ist mit ein Grund dafür das hier KEIN ANKERAKTIO­NÄR einsteigen­ will

Und das ist der Grund warum der CEO keine Aktien kauft!

Beispiele gab es seit 2014 genug!

... jetzt... Anfang 2020 will er „das Heft des Handelns in die Hand nehmen“... Gott schütze uns.... wo das wohl hinführen wird... ein Trauerspiel

————

2015
„Weil das Vertrauen fehlt, dass das Unternehmen die Aktionärsinteressen wahre, verweigerte die Deutsche Asset Management, die aktuell K+S-Aktien im Wert von 50 Millionen Euro hält, den Gremien die Entlastung“

www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...er-/13584188.html
Bewerten
Barracuda7:

And123

20.05.20 13:25
"Hä? Wer träumt denn davon?"

Ok, warum steckt ihr dann weiter Eigenkapital in die Bude? Die Aktionäre werden die letzten sein. Nicht die ersten. Erst kommen Gläubiger. Denke nach wie vor, dass das Geld aus den Veräusserungen den Gläubigern und den Mitarbeitern zufliesst. Aktionäre sind da in meinen Augen außen vor. Daher 0 Euro. Was sonst? Angebot und Nachfrage!
Bewerten
>Depots
Barracuda7:

der letzte Anker

20.05.20 13:26
ist doch nur die Indexnotierung. Wer den MDAX kauft, investiert halt blind auch in diese Aktie. Daher fliesst weiterhin Geld rein. Iwann ist damit Schicht im Schacht und dann beginnt der große Finale Ausverkauf.
Bewerten
>Depots
MareikeS:

Hi ins sie Runde

20.05.20 14:06
Mein Vater sagt das Gleiche wie Barac- kein K und S mehr....
Ich soll die Aktie als Lehrstück beobachten, ok !

@ Barc, droht eine Insolvenz?
Bewerten
Barracuda7:

MareikeS

20.05.20 14:10
Genauso wie bei Solarworld eine Insolvenz drohte, droht hier eine Insolvenz. Auch dort ging es nicht von heut auf morgen. Auch dort wurde immer wieder ein Rettungsanker geworfen und beschwichtigt. Auch dort war ich Short.

Seit heute ebenfalls bei Thyssen Krupp. Gleiches Spiel in grün. Unerfahrenes und unfähiges Management. Bester Nährboden für fallende Kurse.
Bewerten
>Depots

20.05.20 14:14
Danke für die Infos!

Was ich gelernt habe: Aktien stehen häufig nicht ohne Grund bei tiefen Notierungen
Unsere Psyche gaukelt uns aufgrund des  Aktuell niedrigen und ehemals hohen Standes große Gewonne vor( Gier]

Korrekt?
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 1795  1796  1798  1799  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.393 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 13.03.25 18:34
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56