dass ein größerer abgeber am markt ist, der die merck news zum ausstieg genutzt hatte. Sonst wären ganz andere kurse an dem tage möglich gewesen. Novo holdings a/s hat sich von dienstag bis donnerstag von allen seinen anteilen getrennt:
www.nasdaq.com/symbol/kalv/insider-trades
Freitag ging es ohne größeren abgeber am markt wieder hoch. Ob sich der kurs jetzt bei um die 10$ einpendelt - 8,5$ hatte ja merck bezahlt - oder das analystenziel von 18$ angepeilt wird, keine ahnung. Nachdem ich hier am dienstag 100% mitgenommen habe, mit schlechtem gefühl, weil ich hier vom börsenwert der firma langfristig deutlich mehr erwarte, bin ich nur zwei tage später mit dem gleichen investbetrag wieder dabei, bei ek jetzt von 9,5$. Hätte ich selber nicht für möglich gehalten. Der name merck taucht bei vielen biotechs auf, wenn sie gepusht werden sollen. Muss man sich nur wallstreetwhispers anschauen. Nur, eine beteiligung von merck bei solch kleinen playern tritt dann in der realität nie auf. Von daher, immer noch eine hammer news, der einstieg von merck.
Dass beste wäre sicherlich, hier 2 bis 3 jahre zu warten und dann auf einen fetten buyout zu spekulieren. Der könnte meiner meinung nach locker bei 300 bis 700 mio $ liegen. Das problem ist nur: das warten. Kann auch sein, dass der kurs jetzt lange zeit wieder ohne volumen vor sich hinplätschert. Und wie langweilig ist das denn. Mein bauchgefühl sagt mir weiterhin, dass man hier langfristig viel geld verdienen kann. Ich befürchte aber, zu ungeduldig zu werden und im nächsten hype wieder abzuspringen.