Sorry, bin gestern nicht mehr dazu gekommen, hier nachzuschauen.
Der Hersteller von Metastock ist www.equis.com
In Deutschland hatte es invest-tools.com vertrieben. Ich glaube, kaufen kann man dort jetzt nicht mehr, es gibt aber MetaCareBase, den Konverter, jetzt umsonst.
Einen Indikatorenvergleich mit Tai-Pan anzustellen, ist schon fast eine Beleidigung für Metastock. TPW 5.0 hat offiziell 50 Indikatoren (wobei hierunter auch Wochencharts, Monatscharts und Umsätze fallen), daneben noch ZigZag und Bollinger Bands.
MSW kann dies natürlich auch. Voreingestellt sind schätzungsweise über 100 Indikatoren, aktuell habe ich noch etwa 200 eigene dazu. Das ist das schöne. Du kannst mit O,H,L,C,V so gut wie alles anstellen. Eigenen Indikatoren sind keine Grenzen gesetzt. Über die Equis-Webseite lassen sich diese auch einfach über copy und paste in den Indikatorbuilder einfügen.
Einen Schwerpunkt legt MSW sicherlich auf moderne Indikatoren, wie etwa Intraday Momentum oder Projection Oscillator. Zudem hat MSW verschiedene Channels, Gann- und Fibonacci-Analysemethoden (Arcs, Fanlines, Retracement, Zeitzonen usw.).
Was die Analyse betrifft, bin ich wunschlos glücklich mit dem Programm. Nur die Verwaltung der Wertpapiere hinkt TPW hintergher. Der Preis stimmt aber mit 399$, auch wenn der Euro/die DM so schwach ist.
Wenn du noch Fragen hast, schick mir ruhig eine Mail.
Gruss.