Verlockend!
|
Tut sich nun tatsächlich was. Ich bin gespannt auf USA.
Für mich war es dennoch ein Fehlgriff. Ich bin immer noch über 3$ unter EK. Gegen Sentiment hilft eben nix fundamentales.
Vielleicht wird es ja doch noch was mit Cisco!
Seht ihr die Cisco Aktie bei dem aktuellen Kurs noch als einen günstigen Kauf an oder sollte man lieber noch etwas abwarten und ggf. bei tieferen Kursen neu einsteigen?? Danke für die Antorten!
Ich habe Januar 2011 gekauft bei etwas über 21$. Ich dachte 24-26$ sollten drin sein. Es stellte sich heraus dass diese Aktie ein fallendes Messer ist. Die Aktie fiel weiter bis kurz unter 15$.
Die Performance dieser Aktie ist schon mehr länger als 2 Jahre relativ mies. Glücklicherweise waren die letzten Quartalszahlen gut und es gab eine Dividendenerhöhung. Eine Kurserholung folgte.
Über 19$ zeigte sich aber ein erheblicher Vekaufsdruck. Ich denke die 19$ werden für die kommenden Monate einen starken Widerstand formen. Ich würde wenn dann erst bei 17$ und weniger kaufen .. und auch nur wenn das Chartbild in dem Moment okay ist.
Langfristig wird es sicher besser aussehen daher halte ich meine Position. Bevor ich hier neu einsteigen würde, würde ich mich lieber woanders umsehen.
Danke für deinen Tipp! Sehe in Cisco eigentlich ein gutes Unternehmen aber du hast schon Recht: Kursphantasien über 20 USD sind wohl momentan nich drin.
Hat jemand ne Ahnung oder Meldung warum es momentan nur noch bergab geht?
Hab eigentlich erwartet, dass kurz vor bzw. unter 13,50 € eine bessere Unterstützung vorliegt; scheinbar nichtforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Jemand ne charttechnischen Tipp bis wo es noch gehen könnte?
Danke und schönen Abend noch
@Pat (346)
Es liegt an der ewig schwächelnden Wirtschaft. Auslöser der Verkaufswelle waren jedoch die schlechten Zahlen des Konkurrenten Juniper, siehe ggf:
http://www.dailyfinance.com/2012/10/24/...thanks-for-nothing-juniper/
http://seekingalpha.com/article/...ld-become-the-next-tech-value-trap
Übrigens empfehle ich bei US Aktien sich nur den Dollar Chart anzusehen. Ich bin bei weitem kein Experte was Charttechnik angeht, sehe es aber so:
Die Erholung war relativ kräftig aber von sehr kurzer Dauer. Der Wert steht weiterhin unter Druck. Wenn dann sehe ich um die 17$ eine letzte Unterstützung. Wenn die auch nicht hält wird womöglich das Jahrestief von knapp 15$ auch erneut getestet. Sollten die 15$ kommen lohnt es sich nachzukaufen oder neu einzusteigen.
Vielen Dank für eure Einschätzungen und auch für deine Links Cycle!!
Werde mich dann erstmal noch zurückhalten und abwarten ob die 17 $ MArke hält oder es noch weiter runtergeht.
Bis denne und ein schönes WE
So Cisco jez also unter 17 $ angekommen. So wie der Dow momentan nach unten geht, könnte es für Cisco auch noch etwas tiefer gehen.
Jez juckt es mich ja doch allmählich bei Cisco einzusteigen. Niedriges KBV, niedriges KGV und bislang auch noch nichts negatives bzgl. Gewinne.
Oder habe ich wichtige Nachrichten verpasst?
Gruß
Pat 89
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
5 | 707 | Cisco | MistahS | ExcessCash | 14.11.24 15:14 | |
9 | Langfristig investieren heisst die Devise | Teazy | 123p | 06.02.23 15:52 | ||
6 | Open RAN wird Cisco nach oben tragen | Libuda | Libuda | 15.10.21 08:44 | ||
29 | Cisco-Zahlen und die irre Reaktion der Börse | furby | Kicky | 25.04.21 11:22 | ||
22 | UMFRAGE: Ja/Nein? Erwartet ihr schon jetzt den Beginn der Korrektur? | cosinus | MARIA | 25.04.21 11:05 |