1. Unterbewertete Aktien
2. Überbewertete Aktien
Nach dieser Devise handele ich seit über 30 Jahren erfolgreich Aktien.
Ich suche unterbewertete Aktien. Unterbewertet ist eine Aktie, wenn sie:
1. Unbekannt, aber fundamental gute Aussichten hat
2. Bekannt, aber Marktumfeld gerade schlecht
Vernünftige oder unvernünftige Aktien gab es somit noch nie !! Eine Aktie ist immer soviel wert, wie der Markt bereit ist dafür zu zahlen. Wenn man nur danach ginge, wäre eine Tesla ein extrem unvernünftige Aktie, da derzeit nur Geld verbrannt wird.
Zurück zu Altiplano:
An der TSX-V gibt es tausende Aktien. Um da aus der Masse aufzutauchen, kann so ein smallcap den langen, schwierigen Weg über gute News gehen (Zwischenfinanzierungen damit auch sehr schwierig) und/oder diese Arbeit an Börsenbriefschreiber abgeben, die quasi ein Sprachrohr der Firma ist, um News allgemeiner bekannt zu machen. In Kanada gibt es diese Börsenbriefschreiber genauso wie in Dtld.
Altiplano mit seinem bekannten CEO macht das genau richtig. Er weiß wie der Hase läuft: So schnell wie möglich bekannt werden und so schnell wie möglich in Produktion gehen !!!! Time is money. Solche Firmen suche und finde ich immer wieder und bin damit bisher sehr gut gefahren.
Auch deine Aussage betr. ausgelutschter, historische Mine stimmt nicht. Die Mineralisierungen nehmen lt. CEO in der Tiefe zu, und da will Altiplano neben der weiteren Ausbeutung hin, und ich bin dabei.
Solltest du wirklich Interesse haben an Altiplano, solltest du dich auch besser über die Firma und ihren CEO informieren. Mit so einem Halbwissen ists immer schwer...