Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 152  153  155  156  ...

LPKF startet durch !

Zugriffe: 2.035.470 / Heute: 1.161
LPKF Laser 8,35 € -2,22% Perf. seit Threadbeginn:   +305,34%

greenhorn24:

Oh,

26.05.15 20:56
iss schon Sommerschluss-Verkauf?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +74,78%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +61,00%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,11%

youmake222:

LPKF

26.05.15 20:59
LPKF startet durch ! 19838578
Die Aktien von LPKF Laser & Electronics sind am Dienstag auf den tiefsten Stand seit mehr als 2 Jahren gefallen.
Siro100:

...Lucky

26.05.15 21:04
...freu Dich, bald bei 7,xx bin ich dabei und blase in das gleich Hörn wie Du! Bis dahin wünsche ich Dir gute Nerven
Siro100:

...

27.05.15 08:19
www.deraktionaer.de/aktie/...ktie-jetzt-einsammeln--147140.htm
Lucky79:

kein Kommentar...

27.05.15 08:41
Guten Morgen Siro... ;)
Buntspecht53:

Lieben Dank an die hübsche Katjuscha

27.05.15 10:42
für den Chart. So hat man zumindest mal einen groben Überblick wo es noch hin gehen kann im schlimmsten aller Fälle - darunter ist dann Niemandsland.

Verkaufen kommt wohl für mich erstmal nicht mehr in Frage - habe eh nur eine kleine Stückzahl - aussitzen und auf bessere Zeiten hoffen.  
Lucky79:

Woher weißt du...

2
27.05.15 12:58
das es eine Sie ist ???
Der psychologischen Textanalyse des BND mit NSA Unterstützung
zufolge... ist Katjusha ein Mann, der nur diesen Avatar benutzt, um
mehr Sternchen zu bekommen ;))
Übrigens wird Chartanalyse nur von 8% aller weiblichen Börsenanleger
benutzt... ein weiteres Indiz ;)
Einzahler:

#3833:

27.05.15 13:07
8% erscheint mir extrem wenig. Weiss zufällig jemand wie viel % es bei den Männern sind?
Lucky79:

Trotzdem Kathi

27.05.15 13:20
is´n Mann ... wetten... soll sich doch mal outen... ;)
Fred vom Jupi.:

Ich glaube

3
27.05.15 13:21
dass mit den nächsten Q-Zahlen, mit denen erstens die Zahlen der bisherigen Prognose für 2015 nicht mehr ambitioniert oder eben evtl. auch unerreichbar sein werden, die Kurswende einsetzen wird, entweder etwas vor diesen Q2-Zahlen am 12.08. oder mit ihrer Bekanntgabe. Danach werden die Hoffnungen auf in 2016 wieder deutlich stärkeres Wachstum mit höheren Margen aufkeimen und den Kurs anziehen lassen.

Für einen Wiedereinstieg ist es mir allerdings noch zu früh. Noch...

MelekTaus:

Q2

27.05.15 14:20
die Zahlen für das 2.Quartal werden mit dem AE nicht besser werden und spätestens dann kassiert man die 2015 Prognose komplett ein. Da wird auch ein evtl. besseres 2.HJ nichts mehr rausreißen für 2015.

Fragt man sich, ob die Dauerpusher hier überhaupt die Meldungen + Zahlen von LPKF lesen?!
ckkaufmann99:

@ fred vom jupiter @ lucky

27.05.15 14:33
Lucky: woher hast du diese 8% bzgl. weibliche Trader die Charanalyse nutzen? (Habe mal vor längerem gelesen, dass weibliche Trader durchgehend bessere Ergebnisse erzielen als männliche.)
Chartanalyse ist nicht unwichtig, aber nur darauf zu setzen ist gefährlich. Kurstreiber bleiben letztlich immer noch Nachrichten/Gerüchte.

Fred vom Jupiter: Gute Einschätzung. Wobei ich glaube, dass viele schon bei der Verlautbarung des CEO, dass die Ziele 2015 "sehr ambitioniert" seien, verkauft haben, .. sieht man ja am Kurs.. wer also jetzt noch verkauft, beweist lediglich schlechtes Timing, da hilft nur auszusitzen. Dass der Kurs aufgrund schlechter Q2 Zahlen dann nochmals deutlich absackt ist zwar nicht ausgeschlossen, aber doch mit einer ziemlichen Unsicherheit behaftet. Mich würde es nicht wundern, wenn die Q2 Zahlen schlecht sind, der Kurs daraufhin aber dennoch wieder merklich anzieht, weil viele dann die Phantasie auf eine Jahresendralley bzw. auf 2016 beflügelt bzw. spekulieren lässt..  
Fred vom Jupi.:

Q2-Zahlen

2
27.05.15 14:51
Sehe ich genauso, dass aufgrund der Aussagen zur Jahresprognose viele verkauft haben, es fehlt aber genauso der Kaufdruck, so dass der Kurs weiter abbröckeln könnte, ohne dass noch wirklich weiterer Druck aufkommt. Die Kursmarke rund um 7,50 halte ich daher durchaus noch für erreichbar. Es würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn es bereits bei rund 8 Euro wieder dreht, die Rallye aus 2012/2013 war derart dynamisch, im Wiederholungsfalle will niemand an der Seite stehen bleiben.
Lucky79:

Freut euch...

27.05.15 16:13
heute sind wir wieder gestiegen...
den ganzen tag um Satte +0,17%

So ein Tag schon schön wie heute.... :)))))))))))))))))
harrys39:

ckkaufmann99

27.05.15 22:46
..."woher hast du diese 8% bzgl. weibliche Trader die Charanalyse nutzen? (Habe mal vor längerem gelesen, dass weibliche Trader durchgehend bessere Ergebnisse erzielen als männliche.)"....

eben darum, weil sie nicht so einen Schwachsinn wie strichenzeichnen anwenden.
Lucky79:

@ Harry... das ist ein Grund...

28.05.15 08:23
der andere...: Frauen und Strich... das hat was komisches... ;)
Buntspecht53:

HV heute

28.05.15 09:32
vielleicht gibt es ja Forumsmitglieder die heute auch zur HV anwesend sind und darüber ein kurzes Statement hier abgeben könnten - - wäre sicher für viele interessant was da so gesprochen wurde - Ausblick etc.

Danke mal im voraus von mir.
smokie81:

es dürfte schon alles eingepreist sein ...

2
28.05.15 12:59
... auch auf der HV schien es nicht turbulent herzugehen ... möge die Gegenbewegung beginnen :)
Lucky79:

Ja hier ist einiges Eingepreist...

28.05.15 18:00
mal schauen wie es weitergeht...
smokie81:

Hält sich trotz ex-Dividende heute sehr gut ...

29.05.15 08:46
... ich hoffe auf die 9,XX heute noch :D
ckkaufmann99:

@smokie

29.05.15 11:52
Das Marktumfeld ist nicht gut heute, zeigt der Kurs mittlerweile ja auch. Dazu kommt, wie Du schon erwähnt hast, dass heute Ex-Dividende gehandelt wird, ausserdem ist Freitag!
Ich gehe daher davon aus, dass wir eher eine schwache 8,xx sehen werden als eine 9,xx , auch wenn ich dies nicht gern sage.

Die andere Seite der Medaille ist, dass wir uns so langsam dem Boden nähern dürften.
Lucky79:

Hoffentlich prallen wir davon...

29.05.15 11:56
wieder ab nach oben... ;)

aber, hält sich gut heute...!
Buntspecht53:

Boden ist ein gutes Schlagwort

29.05.15 11:59
die Aktie liegt am Boden und braucht ein Beatmungsgerät - der Patient ist schon fast gestorben. Wollte mich noch für die Dividende bei LPKF bedanken, für die Treue zum Unternehmen und die Gelder die ich der Firmal geliehen habe - dafür kann ich mir einen schönen Abend mit mir alleine machen - es gibt Nudeln mit Soße und ein Glas Bier. Mehr war nicht drin. DANKE
ckkaufmann99:

@Buntspecht53

2
29.05.15 13:06
Also, "Patient fast gestorben" ist dann ja doch ein wenig übertrieben. Es ist ja nun definitiv nicht so, dass LPKF seit Jahren Verluste über Verluste anhäuft und/oder kaum einen Euro in Entwicklung/Forschung investieren würde... ganz im Gegenteil. Dass regelmäßig in Forschung/Entwicklung mit nicht unerheblichen Beträgen investiert wird, wird sich zwangsläufig auszahlen. Solange Du also die investierte Kohle nicht dringlichst, sprich, für einen Notfall benötigst, versuche die momentane Kursschwäche auszusitzen. Auch wenn´s schwer fällt.

Generell und vielleicht auch für andere mal interessant zu wissen, zumal dies auf wissenschaftlichen Studien beruht: Entwicklungen, egal ob persönliche oder bei Unternehmen, folgen immer wieder einem wellenartigen Verlauf, also nicht linear sondern in Schüben. Ähnlich wie bei einem Turbolader, der auch erst Energie aufbauen muss, damit diese dann, mehr oder weniger explosionsartig entfaltet werden kann.

Mal ganz salopp auf LPKF übertragen heisst dies, dass derzeit neue Energie aufgebaut wird (fallender/stagnierender Kurs, jedoch neue Produkte in der Entwicklung), welche sich dann entsprechend entlädt (steigender Kurs, marktreife Produkte möglichst mit Alleinstellungsmerkmal).

Wenn Du es schaffst, auch ungünstige Kursentwicklungen durchzustehen (natürlich immer vorausgesetzt, dass die Aktie eine Kursschwäche auch rechtfertigen kann - bei Chinaaktien oder so manch einem Bluechip wie z.B. Bayer welche in meinen Augen masslos überteuert ist), so kannst Dich nebenher auch noch persönlich weiterentwickeln.. ;-)
Lucky79:

Energie wird aufgebaut...

29.05.15 13:13
und dann in einem Schub entladen und wir fliegen
aus der Milchstraße....  Energie Scotty!

Tatsächlich gibt es einen Maschinenzyklus und
einen Elektronikzyklus... dieser letztere dürfte dieses Jahr wieder
an Schwung gewinnen... ist sehr Komplex, es zu erklären...
aber die Märkte in diesen Bereichen folgen einem Sinusartigen
Wellenmuster, das sich ziemlich konstant schon die letzten 30..40 Jahre
so fortsetzt... durch die Entwicklung wird nur die Frequenz hinaufgeschraubt...
die Amplitude bleibt ;)

Schönes Wochenende... allen LPKF Treuen!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 152  153  155  156  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LPKF Laser Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 6.639 Aaah ja, shareman2 Purdie 24.10.24 11:38
  147 LPKF Laser im Sturzflug (bald - 50% seit 02/04 ?!) tzadoz bugs1 15.11.23 18:51
  2 Verkauft das Unternehmen !! Leopold12 Medigenial 21.12.21 08:47
  19 Achtung KZ 8 € dann 18 € cyberball BassDancer 14.05.21 19:10

--button_text--