Meines Wissens gibts derzeit nur einen professionellen Analysten für MDG mit, nach meiner Erinnerung, Kursziel 8€. Selbst der braucht irgendwelche objektivierbaren Kriterien, wie Anzahl der Studien und in welcher Phase, potentielles Marktvolumen, durchschnittliches Risiko bei Biotechs des Scheiterns etc. Was die Analysten, selbst wenn sie tief in die Materie einsteigen, schwer bzw gar nicht berücksichtigen können, ist sowas wie Qualität der Forschungsergebnisse bzw Verfahren. Was m.E. gar nicht berücksichtigt wird, dass man mit CART die grundsätzliche Wirksamkeit der Immunoonkologie bei starken Nebenwirkungen gezeigt hat und man bei TCRT gezeigt hat, dass man diese Nebenwirkungen vermeiden kann. Deshalb ist m.E. das Risiko des Scheiterns bei TCRT geringer zu bewerten als bei CART. Und dann hat Medigene mit ihrem speziellen T-Zellen-Auswahlverfahren noch was zu bieten, was das Risiko der Nebenwirkungen weiter senkt und mit dem PD1-Switch auch noch was zu bieten, was das Risiko des Scheitern bei soliden Tumoren senkt (weil einer deren Abwehrmaßnahmen ausgetrickst wird), und der bei CART so teure Transport kann MDG kostengünstig durchführen. Ich denk, all das steckt in der Marktbewertung nicht wirklich drin. Wir müssen uns wohl gedulden, bis MDG mit Biontech mehr Studien anstößt, erste Ergebnisse bringt und professionelle Investoren einsteigen. Denen ist das im Augenblick noch zu riskant.
Der Markt ist mE eng. Dh der Einstieg von professionellen Investoren sollte dann irgendwann den Kurs stark hochtreiben. Aber nur meine Meinung.