abgrund führen. Ich hatte das thema ja schon mal angeschnitten, dass über interactive broker nichts zum verleihen vorhanden ist. Bei anbieter wie sure trader ist es aber wohl möglich. Nur, es macht keinen sinn. Wenn das papier bei 1 ct. notiert, bekomme ich bei 1.000$ einsatz eine aktienmenge von 100.000 shares. Diese kann ich dann leerverkaufen. Nur, anbieter wie sure trader verlangen eine hinterlegung von 2,5$ pro share, in dem account als teil der margin. Das heißt also, ich hätte z.b. eine margin von 250.000$. Tja, und wenn ich dann zinsen von z.b. läppischen 1% zahlen müsste, entspräche dieses eine summe von 2.500 $. Also, das 2,5 fache meines ursprünglichen einsatzes, was 150% wären. Das wäre selbst für eine schrottbude wie DCTH kein aussichtsreiches geschäft. Das beispiel habe ich von clay trader übernommen:
claytrader.com/videos/1-penny-stock-short-scam/
Es scheint wohl allein die komplette unfähigkeit der damenriege im BOD zu sein, die hier verantwortlich gemacht werden kann. Kein bösen shorties. Hier muss dann wohl auch niemand später einmal covern. Wer von einem short squeeze bei einer "tollen news" wie auch immer die aussehen mag träumt, möge weiterträumen.