Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 96 97 98 100 101 102 ...

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Zugriffe: 5.247.371 / Heute: 2.128
AMD Advanced M. 134,93 $ -2,83% Perf. seit Threadbeginn:   +410,33%

Tichy_:

erstaunlich, daß die hohe Bewertung 30+

30.10.19 14:20
von vielen bestätigt wird

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +49,67%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +45,23%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,25%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,88%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,59%

salve diem:

Hi AMD.. Kumpels

30.10.19 14:22

Mir geht es gut :)

Wie schon vor einigen Tagen erwähnt,
ich wurde nicht enttäuscht weil ich
mich immer daran halte was unsere
"Ceo LISA",uns immer wieder Jahr für
Jahr "Punktlandungen"prognostiziert :)!

Das gibt mir in all den Jahren ein gutes
Gefühl! D.h."Glaubwürdigkeit" und das
veranlasst mich immer wieder in AMD
investiert zu bleiben!

Im Gegensatz zu den Firmen die alles
Versprechen aber nichts halten!!

Daher gute Arbeit Lisa +Team :)!!

In diesem Sinne... Sllooowwlllyyy:) :)
NOBODY_FRA:

@stksat

30.10.19 14:30
"Die Navi10 Reihe ist auf ihrem Preispunkt attraktiver als Nvidias Turing Reihe"

eben deswegen ist er ja gelungen in der Herstellung ist er sicherlich einiges günstiger für AMD und Partner wie eine Vega56 mit 495mm² und HBM2 Speicher
die 251mm² in 7nm dürften preislich in der nähe liegen dafür ist GDDR6 mit sicherheit günstiger wie HBM2 und der VK sowie leistung auch höher wie Vega64.

Klar spielt der zeitpunkt der veröffentlichung AMD auch in die Karten, aber gutes timing eben und somit alles richtig gemacht.
und ein Fail ist es definitiv nicht, denn dann wäre die Leistung nicht in Augenhöhe mit Nvidia Karten

Und was NVIDIA noch bringt steht auch in den Sternen, ich denke auch das sie efffizienter bleiben wie AMD aber zu welchen Kosten ? Fertiger ist in beiden fällen TSMC somit
die Kosten +/- die selben bei gleicher Fertigung. AMD RDNA2 kommt im selben Prozess daher abwarten welcher mehr leistung bietet denn über beide gibts nur reine Spekulationen bis dato.
Boersenticker:

Ich hatte

30.10.19 14:31
nen 1700x, dann einen 2700x und jetzt einen 3900x

:-)

Tausche die immer durch und die kommen dann vom privaten Rechner ins Büro und der älteste landet dann irgendwann auf eBaye, usw.

BT
Shearer1892:

@RDNA Zweifler

30.10.19 14:34
Dein Schlusssatz bringts doch auf den Punkt: "RDNA1 ist ein fail in Technologie, aber ein kommerzieller Erfolg dank des guten Release-Timings."

Da sage ich doch: Who cares?!?! Wenn das Produkt kommerziell erfolgreich ist, passt es für mich. Eine ähnlich Diskussion gab es bei allen Vorgänger Produkten, welche mit Nvidida nicht mithalten konnten... und dass sind ja jetzt schon etliche. Solange sich die Dinger aber gut verkaufen und sie von AMD so designed wurden, dass sie eine gute Marge haben, ist es für mich ok.

Vega war vermutlich kommerziell nicht so erfolgreich, weil man bei AMD auf den gro0en Wurf gehofft hat, wars dann aber zumindest im Gamer-Markt nicht. Radeon Instinct basieren ja weiterin auf Vega...

Insowiet AMD die aktuellen Navi Produkte so designt hat (Die-Größe, RAM-Austattung usw) das die MArge udn der Preis stimmt, ist es für mich auch nicht zwangsläufig ein FAIL in Technologie wie du es meinst, aber da wirst du halt eine andere Meinung haben.

Ich stimme Dir aber auf alle Fälle zu, dass AMD hinter NVidia technisch hinterher hängt... seit vielen Jahren... somit ist jede neue Gen welche NV nicht überholt für dich ein technischer FAIL?
stksat|228737.:

@nobody_fra

30.10.19 15:24
Ich denke, dass wir uns darauf einigen können, dass Navi10 auf RDNA1 Basis im Vergleich zu Vega einen guten Zeitpunkt für Release ausgesucht hat und das bei gleichzeitig gut getrimmten Kosten (ohne HBM2) - daher guten Margen.

Nichtsdestotrotz interessiert mich als AMD Anleger auch die Langfristperspektive. Und da analysiere ich nun mal die zugrunde liegende Technologie - sowohl in der Fertigung, als auch in der Architektur. Denn klar ist, dass ein Fertigungsvorsprung zwar im Status Quo schön ist, aber nicht AMDs Eigenverdienst ist und Nvidia mit Samsung auf 7nm einen sehr potenten Foundryinhaber für die Ampere-Generation gefunden hat. Und langfristig gesehen interessiert mich nun mal was AMD selbst technologisch auf die Beine bringt wenn ihr Hauptkonkurrent bei der Fertigung nachzieht und sich nicht nochmal düpieren lässt. Ich halte es nämlich für unwahrscheinlich, dass TSMC dieses Kunststück gelingen wird, konstant mit der Fertigungstechnologie für AMD in die Bresche zu springen um deren Architektur-Schwächen zu kaschieren.

Der Leistungsvorsprung von einer NON-RT Karte 5700XT auf 251mm² in 7nm auf eine ebenfalls NON-RT 1660 Super mit 284mm² 12nm beträgt ca. 30-35%. Genauso groß ist der Vorsprung einer 5700XT auf eine Vega56 auf 495mm² in 14nm. Wenn wir jetzt dieses Schema auf Nvidia übertragen und vom unwahrscheinlichen Fall ausgehen, dass sie an der Turing Architektur selbst genau 0 weiterentwickeln (sprich 30% mehr Leistung bei halber Die-Size und halbem Stromverbrauch wie bei AMD) dann würde die 5700XT von einer Nvidia GPU mit rund 170mm² auf 7nm geschlagen werden, welche rund 75 Watt verbraucht.

Bei gleichem Fertigungsprozess sähe die Welt daher wieder anders aus. Eine 220Watt 5700XT gegen eine 75Watt Ampere Karte bei gleicher Leistung. Dass RDNA2 sich Gerüchten zufolge daher ganz dem Thema der Effizienz widmet, macht aus dieser Perspektive daher Sinn. Der oberflächliche Grund, welche sie RDNA2 vorschieben ist ja jener, dass sie es für die neuen Konsolengeneration tun, wo Effizienz gefragt ist, aber der wirkliche Grund ist jener, dass AMD gut weiß, wo sie in Relation stehen werden und wie blöd sie aussehen, wenn Nvidia mit 7nm nachzieht und bei einem Drittel des Stromverbrauchs die gleiche Leistung erbringt.

Aber nun genug zu diesem Thema. Besser kann ich es beim besten Willen nicht erklären und wer es bis dato nicht verstanden hat, dass AMD noch immer technologisch in der GPU-Division rückständig ist, der möchte es auch nicht verstehen.  
amdfanuwe:

Boersenticker : Ich hatte

30.10.19 15:41
einen Phenom II 955, rüstete vor 3 Jahren auf eine  Radeon 480 auf und bin vor 2 Jahren auf einen 1600X umgestiegen wegen VR.
Der 955 werkelt noch im 2ten PC.
Ich kann verstehen, dass es eine Gruppe gibt, die immer auf den neuesten Stand sein will ( die Phase habe ich hinter mir ).
Ebenso gibt es viele, die bei Bedarf aufrüsten, so wie ich.
Den Erfolg des Ryzen 3000 sehe ich allerdings bei den bisherigen Intel Anhängern die noch auf ihren 4 oder 6 Kernern hockten und Intels 9700/9900 zu teuer war. Zudem gab es immer nur geringe IPC zuwächse. Kein wirklicher Kaufzwang, solange die Games rund laufen.
Stakeholder2:

Samsung ist eine Killer Froundy

2
30.10.19 15:41
Allerdings - ihr könnt mich jetzt gerne Erschlagen - denke Ich, dass es Samsung nicht leicht fällt einen 250-450mm² in 7NM zu Fertigen.
Samsung Fertigt eher 20-150mm² Chips.
Große, Schwere, mit vielen Transistoren beladene Chips ist etwas "Neues" für Samsung.
Und dann auch noch in der Masse die Nvidia verlangt.
TSMC dagegen ist Große Chips gewohnt und die Schütteln sie, im Vergleich zu Samsung, aus dem Ärmel um das mal Überspitzt darzustellen.

Nvidia und Samsung kann gut gehen, falls es gut geht sogar Astrein.
Falls es weniger gut geht, dann geht es absolut nicht gut.

TSMC und AMD haben zumindest bis Ampere kommt, mehrere GPU-Generationen an DIEs in 7nm rausgeschnitzt. Sehe hier zumindest klar den Vorteil bei AMD+TSMC da die Erfahrung bereits um ein vielfaches höher ist.

Architektur ist das eine. Fertigung das andere.
Architektur ist klar das Wichtigere der beiden.
Aber ohne eine gute Fertigung, bringt dir die Beste Architektur nichts.
stksat|228737.:

@Shearer1892

30.10.19 15:52
Ja, Navi10 ist zurzeit kommerziell ein Erfolg, weil sie ähnliche Leistung für weniger Geld bietet. Aber meine Analyse beleuchtet weniger den Status Quo, als den Pfad, wohin es geht.

Kurz gesagt, bekommt man jetzt zum Kaufzeitpunkt die gleiche Leistung von AMD und Nvidia - aber während AMD für diese gleiche Leistung bereits auf die Technologie von morgen (7nm) zurückgreifen muss um konkurrenzfähig sein zu können, bietet Nvidia die Leistung mit der Technologie von gestern/heute (12nm) an. AMD hat sein Ass quasi schon gezogen, während Nvidia dies noch in der Hinterhand hat.

Auf dem Papier leisten beide zwar zurzeit das Gleiche, leider wurde diese Gleichheit nicht durch AMD erreicht, sondern durch ihren Partner TSMC. Und das ist wichtig auszudifferenzieren, woraus eine Verbesserung der Leistung resultiert. Als Intel sagte, dass sie in der Cascade-Lake Generation das Verhältnis Performance/Dollar um das Doppelte gegenüber Skylake erhöhen, macht es für die Zukunftsperspektive des Unternehmens einen Unterschied, ob sie hier den IPC um 100% in die Höhe schrauben konnten (somit Technologiesprung in der Architektur), oder einfach sich 50%iger Pricecuts bedienen. Es wurde natürlich Letzeres, weil sie ihren 10nm Prozess noch immer nicht auf die Reihe bekommen.

Ich würde nicht sagen, dass jede Generation, wo AMD Nvidia hinterherhinkt, eine Enttäuschung ist. Es ist weniger die Leistung, die mich enttäuscht, als die Bepreisung dieser Leistung. Kann sich einer von euch den Aufschrei vorstellen, wenn AMD plötzlich Intel-Preise für ihre CPUs verlangt obwohl sie leistungstechnisch schwächer sind - denn genau das tun sie am GPU-Markt. Navi10 rechtfertigt mMn Polaris-Preise, aber keine überteuerten Nvidia-Preise. Mich ärgert, dass ich jetzt bereits voraussehen kann, dass sich viele Kunden über diese 450€ Investition ärgern werden, welche in 6 Monaten 250€ kostet wenn Nvidia mit 7nm nachzieht. Polaris dagegen war über seine gesamte Lifetime immer ziemlich wertstabil. Ich persönlich würde keinem zu einer 5700XT raten, wenn er etwas warten kann.  
NOBODY_FRA:

@stksat

30.10.19 16:06
einen kleinen Denkfehler hast Du aber von 12nm auf 7nm EUV hast Du bei gleicher Transistor zahl keine 50% platz ersparnis
zumal Samsungs 7nm EUV weit schlechter ist wie der von TSMC Maximale Transistor Dichte liegt bei Samsung VS TSMC fast 20% unterhalb
www.techcenturion.com/...vs_12nm_vs_14nm_Transistor_Densities

Vega 10 GF 14nm hat 23,5mil je mm² maximal wären 32,5m
Navi10 TSMC 7nm HPC 41m zu max 66,7m
TU102 TSMC 12nm 24,7m max 33,8m

Ampere bei Samsung maximal 95,3mil
RDNA TSMC 7nm EUV max 115,8m
www.techpowerup.com/gpu-specs/amd-vega-10.g800

und nicht zu vergessen, ist 7nm EUV in der Herstellung wohl günstiger wie 7nm HPC und wenn Nvidia effizienter in 7nmEUV ist wie AMD in 7nm so kann AMD den verbrauch, Leistung und Kosten der midrange Karten ende 2020 durch 6nm EUV bei TSMC senken zu minimalen Kosten.

und RDNA2 soll ja auch kein CGN mix mehr sein ;) also wie ich sagte abwarten ich denke aber gut gelaufen für AMD, Holiday Season 19 sind 5700 gut verfügbar und hoffentlich die 5500 auch noch rechtzeitig zum besseren Preispunkt. für OEM´s ist der auch nicht unwichtig somit auch gut im Jahr 2020 zu gebrauchen, und zum Weihnachtsgeschäft 2020 wird neu gemischt
Tichy_:

@stksat

30.10.19 16:06
So groß sind die Sprünge bei den Prozessen nun auch wieder nicht: www.computerbase.de/2019-10/...c-7-nm-euv-chips-auslieferung/
stksat|228737.:

@nobody_fra

30.10.19 16:41
TSMC ist in den Fertigungsprozessen führend und auch mMn über Samsung zu stellen, die sich erst mal beweisen müssen.

Denkfehler ist mir übrigens keiner unterlaufen. Der Leistungssprung von 12nm TSMC auf 7nm Samsung war für das Worst-Case Szenario ausgelegt, wenn Nvidia überhaupt keinen Finger im Hinblick auf die Weiterentwicklung von Turing auf Ampere rührt. Wird in Realität aber nicht so sein. Sprich eine 75Watt Karte mit der Leistung einer 5700XT auf Samsungs 7nm EUV is mMn durchaus realistisch. Die 220Watt 5700XT sähe dann neben einer solchen Ampere ca so aus wie eine Vega 56 heute neben einer 5700XT.

AMD hat jedenfalls die strategisch richtige Entscheidung getroffen auf den größten und fortschrittlichsten Manufacturer zu setzen. Bei Globalfoundries konnte man sich nie sicher sein, ob sie einen Prozess und die nötigen Yields überhaupt auf die Reihe bekommen. Diese Unsicherheit ist weg und im Wettrüsten mit Nvidia haben sie somit einen zuverlässigen Partner, der zumindest für die nächsten 8-18 Monate AMDs eigenen Schwächen mit einem guten Fertigungsprozess kaschieren kann, sodass sie auf dem Papier eine ähnliche Leistung wie Nvidia auf den Boden bringen können. Diese Überbrückungszeit hat AMD auch bitter notwendig, um technologisch wieder aufzuholen.

Es interessiert den Konsumenten nur die Leistung die sie zum Kaufzeitpunkt in Relation zur Konkurrenz bekommt. Deswegen ist die 5700XT ja auch erfolgreich. Als Aktionär interessiert mich aber schon ein bisschen mehr als das - und zwar ob der Erfolg nachhaltig ist und auf welcher Basis dieser erwirtschaftet wurde. Im CPU Segment wischt AMD mit Intel den Boden auf, Design und Fertigungsprozess sind beides auf Schiene bzw. der Konkurrenz überlegen. Im GPU Segment ist der Fertigungsprozess termingerecht bzw. vor der Konkurrenz, aber das Chip-Design lässt halt noch zu wünschen übrig.

Ein kommerzieller Erfolg in der Gegenwart sagt halt wenig über die Nachhaltigkeit aus - und als Anleger von AMD interessieren mich eher die Perspektiven des Unternehmens, als der kommerzielle Erfolg im Status Quo. Ginge es nach jenem allein, hätte keiner von uns 2016 in AMD investiert. Die Schwächen eiiner 5700XT zu verschweigen bzw. schönzureden nur weil jene gerade Geld in die Kassa spült ist nicht meins. Unternehmen wie Nokia haben einige Jahre vor ihrem Verschwinden in die Bedeutungslosigkeit auch mit ihren Produkten viel Geld in die Kassa gespült. Aber irgendwann bricht technologische Rückständigkeit voll hervor und schlägt sich auf die Umsätze nieder. Der Mining-Boom in der Polaris-Generation hat umsatztechnisch AMD zwar den Arsch gerettet, aber sie haben den Ruf verloren, mit Nvidia auf Augenhöhe konkurrieren zu können. Jetzt rettet ihnen TSMC mit deren Prozessen den Arsch. Aber irgendwann werden sie all ihre Joker aufgebraucht haben und sie müssen tatsächlich mit ihrer GPU-Architektur wieder konkurrenzfähig werden.

Meine Analyse sollte nur zeigen, dass bis dahin der Weg in der GPU-Division noch weiter ist, als wir es eigentlich gern hätten - und dass RDNA1 zumindest technologisch nicht der große Wurf ist, wie er auf dem Papier leistungstechnisch zu sein scheint.  
Boersenticker:

@Amdfanuwe

2
30.10.19 18:47
Ich besorge mir den neuesten Prozessor immer über die Firma und stecke ihn dann in den Privatrechner :-)

Wenn eine neue CPU Generation rauskommt das gleiche Spiel und dann kommt der "alte" tatsächlich in den Firmenrechner...

Da ich ab und an mit Videobearbeitung zu tun habe, lohnen sich die zusätzlichen Kerne und die gestiegene IPC allemal. Spart einfach deutlich Zeit.

Der neue 3900x rockt schneller als in Echtzeit durch die Videos.

Hatte bis vor kurzem zu Hause auf der Bühne noch einen Athlon 700 im Cardridge-Format rumliegen. Lustiges Teil und der Kühler dazu...
Mein Gott, was waren das für simple Kisten damals.

Der erste AMD Rechner im Haus war ein K6 200 MHz im Bürorechner meines Vaters. Leistungstechnisch ein Quantensprung vom Pentium 60, den ich damals privat hatte. War der einzige Rechner im Haus, auf dem ich Commanche 3 mit Voxel Space Grafik-Engine spielen konnte. Auf ner Matrox Millenium oder so...

Ich werd' schon wieder nostalgisch...

Grüße BT
AMDWATCH:

Alles gut

30.10.19 20:59
Zwar keine positive Überraschung, aber alles im Lot...

Ich bleibe... LONG...
Was mir gefällt... Fortgesetzter schuldenabbau...

Der Weg ist das... ZIEL

über die derzeitige Bewertung des derzeitigen AMD Kurses kann man zur Zeit, zu recht...

Diskutieren

Aber BTW....
CHAPTER 11 ist weit entfernt

Auf dem Weg zu 60 Dollar  
amdfanuwe:

stksat228737186

30.10.19 21:03

Ich stimme mit deiner Analyse überein. Mal sehen was RDNA 2 nächstes Jahr bietet.

Positiv für AMD she ich erstmal, dass sie nächstes Jahr ein komplettes Portfolio an Gaming GPUs von Low- bis High End anbieten werden.

Vega war keine wirkliche Konkurrenz im Gamingbereich. Wenn AMD auch im High End mit besserem Preis/Leistungs Verhältnis angreift, könnte es übel werden für Nvidia. Nvidia ist auf gute Gewinnmargen aus dem Gaming Bereich angewiesen, ist ihre Haupteinnahmequelle. Wenn sie Marktanteile verlieren und AMD die Margen drückt könnte Nvidia schlicht das Geld ausgehen. Im Mobile bekommen sie bei den Gaming Laptops auch Konkurrenz und für anderes reicht mittlerweile die IGPU von Intel und AMDs APU.

Man hat ja bei AMD gesehen, was passiert, wenn das Geld fehlt:

Die Radeon 300 Serie in 2015 war ein Aufguss der Radeon 200er Serie und es kam noch Fiji im High End hinzu.

2016 gab es nur noch Polaris als neuer Chip, High End überließ man Nvidia.

2017 gab es nur den Vega Chip, der im Gaming enttäuschte.

2018 einen billigen Polaris shrink auf 12nm.

Als reine GPU Firma gäbe es AMD nicht mehr.

Mal sehen, welchen Kurs AMD die nächsten Jahre fährt, nachdem wieder Mittel für ein komplettes Portfolio vorhanden sind.

Stakeholder2:

+0,36% ist doch okay?

30.10.19 21:05
Schaut euch mal Intraday im Candle die erste Stunde Trading an.
Da ging Volumen durch!! Aber auch nur die erste Stunde.
Das alles hat dann in Summe dazu beigetragen heute 75Mio Vol. zu haben.

FED signalisiert Zinspause.
Gleich müssten noch Zahlen von Apple und Facebook kommen.
DOW ist gestiegen. Nasdaq gestiegen.

Alles gut soweit.
AMDWATCH:

Zumindest

30.10.19 21:10
Keinen irrationalen Absturz...
AMD wird erwachsen...

Mausert sich zu einem serös handelbaren investment  
Stakeholder2:

Facebook... Hammer!

30.10.19 21:14
Facebook übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $2,12 die Analystenschätzungen von $1,91. Umsatz mit $17,65 Mrd. über den Erwartungen von $17,37 Mrd.
+3,4%

aber schaut euch mal das an:
Western Digital übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,34 die Analystenschätzungen von $0,30. Umsatz mit $4 Mrd. über den Erwartungen von $3,93 Mrd.
!!-8,35%!!
??
maverick77:

.,,..

30.10.19 21:27
www.gamestar.de/artikel/...rkaeufen-in-suedkorea,3350643.html

AMD überholt Intel erstmals bei Komplett-PC-Verkäufen bei südkoreanischem Onlinehändler

Basiert auf diesen Bericht hatte ich auf einen besseren Ausblick gehofft.
Plattenulli:

TSMC - Beginn des 3nm-Anlagenbaus in Taiwan

30.10.19 21:33
TSMC ist in Eile, die Führung zu übernehmen; Beginn des 3nm-Anlagenbaus in Taiwan
Bei einem Blick auf Daten aus der IBS-Forschung sieht es so aus, als könnten mit 3-nm-Chips 4 Milliarden zusätzliche Transistoren auf einem 85-mm²-Chip mit ähnlicher Größe gequetscht werden. Diese Dichteerhöhung wird jedoch mit zusätzlichen Kosten von 3.000 USD verbunden sein, was die Kosten von 23,47 USD für den 5-nm-Herstellungsprozess auf 30,45 USD für 3 nm erhöht. Leistungsschätzungen für 3nm sind derzeit nicht verfügbar, da TSMC nur die erwarteten Verbesserungen für 5nm veröffentlicht hat . Durch diesen Prozess kann die Fabrik 173 Millionen Transistoren pro mm² einspeisen, was entweder eine Leistungssteigerung von 15% oder eine Verbesserung des Stromverbrauchs um 30% gegenüber dem Nicht-EUV-7-nm-Knoten ermöglicht. 5-nm-Verbesserungen im Front- und Back-End-Bereich, die als N5P bezeichnet werden, sorgen für eine Leistungssteigerung von 7% oder 15%.

wccftech.com/tsmc-3nm-plant-construction/

Intels 10-nm-Ice-Lake-Xeon mit 38 Kernen / 76 Threads bei 270 W, 14-nm-Cooper-Lake-Xeon mit 48 Kernen / 96 Threads bei 300 W Ankunft im Jahr 2020
wccftech.com/...lake-and-14nm-cooper-lake-2020-cpus-detailed/

Der internationale Gipfel, auf dem Trump und Xi einen Handelsvertrag unterzeichnen wollten, wurde plötzlich abgesagt
wegen Proteste in Chile wurde der Asien-Pazifik-Gipfel für wirtschaftliche Zusammenarbeit Mitte November in Santiago abzusagen.
www.cnbc.com/2019/10/30/...rump-xi-were-expected-to-meet.html

Snoooke:

WD

30.10.19 22:56
Snoooke:

WD

30.10.19 22:58
- 12,5 %                    Kann ja nur am Ausblick liegen ??
Max84:

NASDAQ bei über 8100 Punkten!

31.10.19 06:20
Was keiner noch hier auf dem Schirm hatte: NASDAQ ist nun fest über den 8000 Punkten - neues ATH!
Es könnte ein Run bis 10.000 Punktevor uns stehen!

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon 1141806
Max84:

i9-9900KS zur Leistungsaufnahme OHNE AVX!

3
31.10.19 06:51

Hammer geil, ne? P4 Zeiten sind definitiv wieder da!

Zen2 ist wie damals Core-Architektur in 2006!

9900KS 285W (8/16) vs. 3900X 216W (12/24)

9900KS 285W (8/16) vs. 3700X 153W (8/16)

Fast schon zu KRASS um wahr zu sein!

(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon 1141809
Stakeholder2:

WD

31.10.19 08:23
Würde mich wirklich Interessieren warum sie so verdroschen wurden.
Immerhin ist WD auch Teil unserer Branche und im Philli-Index gelistet, dazu ein Großes und bekanntes Brand.
Was könnte Grund dafür gewesen sein? indirekt hat deren Aussicht auch in geringem maße mit uns zutun. Wenn WD sagt die Geschäfte werden nicht so gut Laufen für Storage, dann ist das als bisschen Kritisch zu sehen. Muss mich da mal reinfuchsen.

Zu Intels Heizung -> Ich sage dazu nichts.
Es wird immer Leute geben die den 9900KS bis aufs Blut verteidigen da dieser ja "die Beste" CPU sei die es momentan fürs Gaming gibt. Einflussnahme wird gekonnt Ignoriert und nicht gerne gesehen. Beinahe Kritikunfähig. Jedoch dürfte selbst ein Blinder mit Krückstock erkennen das hier etwas nicht Stimmt und niemals zu dieser Brechstangen-CPU greifen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 96 97 98 100 101 102 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.691 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli sulley 15.11.24 09:12
  6 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 09.08.24 05:32
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--