am ende 2013
2 euro
|
|
nach dem rauschendenhj Anstieg wird es auch wieder Ernüchterung geben. Eine Konsolidierung wird bei etwa 1 € erfolgen und dann, schaun wir mal, sagt der Franzel.
es muß auch Geld verdient werden, da führt leider kein Weg vorbei. Mal sehen wie der nächste Q - Bericht aussehen wird. Die ersten pos. Maßnahmen für die Verbio und andere) wurden ja nun von der EU beschlossen, ob es hilft, werden wir dann sehen.
der Märka wäre dann auch nur ein Einmalbetrag und bringt etwas Kohle in die Kasse. .... und was ist dann? Energiewende, Tank und Teller Diskussion und die Politik hat keine einheitliche Richtung. Wenn man ehrlich ist, sollte man die Finger von so einem unsicheren Wert lassen. Es nicht mal ansatzweise eine Richtung oder ein Produkt der Verbio erkennbar, mit der man in Zukunft gutes Geld verdienen könnte. Bei der Steico AG (Dämmstoffe aus Holz), beim Einläuten der Energiewende, ging der Kurs in 2011 auf über 12 € und hat sich in 2 Jahren jetzt bei um die 4,20 € eingependelt. Was die Politik auch macht, es gelingt fast nie, weil nicht in eine Richtung kontinuierlich gearbeitet wird. Die Verbio wird in den nächsten Wochen zwischen 70 Cent und einem Euro schwanken. Werden die Zahlen nach dem nächsten Q-Bericht nicht positiv sein, und es keine Aussichten für die Zukunft geben, dann wird der Kurs weiter dem Südpol folgen. Eigentlich Schade um den Wert.
in wieviel Jharen haben wir denn 2021? Bis dahin haben sich Regierungen, Politiker und andere Gruppierungen X -mal das Ruder gegenseitig aus der Hand genommen. ..... und Ziele, die man ernsthaft erst ab 2021 angehen will, ja sei mir nicht bös, da von halte ich überhaupt nichts. Derzeit ist kein ernsthafter Bedarf vorhanden und mit solchen Zielsetzungen kann man einige Leute im Lande oder der EU einfach beruhigen. Ich glaube hier wollen ein paar Papiertiger der EU nur aufzeigen, das sie eine Lebensberechtigung haben, und das das Geld das sie mtl. erhalten sinnvoll für die Bürger der EU ausgegeben wird. EinJahrzehnt hat es gedauert bis in Brüssel festgeschrieben wurde, wie eine Salatgurke gewachsen sein darf.
Man, das wird nichts.
Verbio muß einen Weg finden, bei der sie sich nicht an den Launen und Wechselwirkungen der Politik anlehnen müssen. Die Damen und Herren Brüssel sind in erster Linie damit beschäftigt, ihre eigenen Fleischtöpfe zu füllen, siehe Edmund Stoiber, der in der EU seit Jahren, mit der Überarbeitung der Bürokratie beschäftigt ist.
M. M., es kommt nichts dabei heraus - leider. Ach ja, es kostet uns Steuergeld, das kommt dabei heraus.
Hab ich vor 10 Minuten in den Nachrichten gehört: Man überlegt ob man zu Gunsten der Hochwasseropfer nicht Steuer erhöhen oder neue ansetzen kann. Ja sowas kann man in Monaten umsetzen, weil das Kohle ins Staatssäckel bringt und zwar rasch.
Schönes WE
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
10 | 4.656 | Verbio KZ 11,50 | Bafo | sunrice1962 | 06.11.24 19:13 | |
1 | Die Überschrift ist nicht hilfreich. | Volto | Volto | 19.09.23 09:53 | ||
1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.03.07+ | eposter | eposter | 25.04.21 10:33 | ||
25 | 4.352 | Mobilität der Zukunft... | Jorgos | Novum s | 25.04.21 00:23 | |
1 | dem schließe ich mich an.. | Hallo84 | Hallo84 | 10.02.17 18:52 |